Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

garantieren kann ich für den bürger king in deggendorf, rechts abbiegen kurz vor der autobahnauffahrt . :daumen:

schöne bild mikey, und schöne nackte mann in die hintergrund ;)

hihi , die bilder von fab-x.de eurer heimfahrt sind der hit - wie ich sehe kennt ihr den bürger kink schon .. gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich denn am mittleren Teil des DH was geändert? Ich meine den Teil zwischen Skipiste und Mittelstation, besonders diese Steinstufen mit Landung im Steingeröll??

ähm das hab ich anders in errrinnerung ;)

das mittlere steinfeld im dh war zumindest leztes wochenende noch ein erd feld -> also alles nach der pistenquerung hald, und im speziellen die zwei steinstufen
da wo es möglich und sinnvoll war.

bedanken könnts euch beim chris und tom vom viva la demo team :)
beschwerden bitte auch an die beieden

ähm das hab ich anders in errrinnerung ;)

das mittlere steinfeld im dh war zumindest leztes wochenende noch ein erd feld -> also alles nach der pistenquerung hald, und im speziellen die zwei steinstufen
da wo es möglich und sinnvoll war.

bedanken könnts euch beim chris und tom vom viva la demo team :)
beschwerden bitte auch an die beieden

ui, ich hätt da einen..Verbesserungsvorschlag!

Steinfeld, nach den 3 Stufen (nach dem Chickenway, wenn man wieder auf die Strecke kommt)

Folgt eine Steinstufe, bestehend aus 3 Steinbrocken.
Ich hab einfach nach fünf Sprüngen dieser Sorte kein Bock und keine Kraft mehr für Flatdroppen, und diese Steinstufe könnte man rein theoretisch links umfahren (wo die Felsen ein "V" bilden) - praktisch ist dort aber ohne Umsetzen kein Durchkommen,

wir standen eine Viertel Stunde da, um die Idelllinie zu suchen und haben ungefähr 10 menschen zugekuckt, die sich da ordentlich langgemacht haben...

Und was ich von den neuen Liftwärtern halte, werd ich ihnen nächstes Mal selber sagen bzw. ihnen meinen kaputten Sattel um die Ohren Schmeißen, nur weil sie zu Faul sind, das Fahrrad runterzuheben.

Meist Du die letzes Stufe bei der man direkt danach links die zwei Steinplatten wie nen kleinen Double springen kann?

Also Stufe leichte Linkskurve und dann Knick nach rechts.

Da fährt meine Frau immer Links über den letzten Stein.
So kommt man ohne Umsetzen durch. Ich mußt mich zwar Anfangs immer zur Unterstützung hinstellen, aber mittlerweile klappt es.

Hab das auch einer CC Fahrerin gezeigt und sie konnte diese Linie mit bissl Unterstützung auch fahren.

Es ist aber auch kein Problem die Stufe in der Mitte abzurollen.

also die zwei Steinplatten sind recht unauffällig
So kommt man halt gerade auf den Anlieger danach zu
Treff ich aber auch nich immer

Du darfst bei der Stufe nicht zu weit links fahren.
Dann ist Dir der Fels danach auch nicht im Weg.
Das Ganze links zu umfahren ist deutlich schwieriger als links über die Stufe zu rollen.

Ich finds schade, dass sich in der Sektion vor dem Bikercross eine Abkürzung rausgefahren hat und nu mitterweile der normalen Streckenverläuf ist.

Also nach diesem kleinen Steinfeld, wo man in der Mitte und links springen kann, oder rechts umfahren. Vorher mußte man nach Links fahren und dann ne Rechtskurve erwischen bevor man auf den Wanderweg kam. Nun fährt man einfach gerade aus durch.

Dadurch das alle gerade aus fahren und vorher teils auch noch das Hinterrad blockieren lassen, kommt man eigentlich gar nicht mehr anständig zu der Kurve hin.

Da wird extra Strecke gebaut und so Eier fahren dann alles kaputt, da sie lieber gerade aus fahren

Ich finds schade, dass sich in der Sektion vor dem Bikercross eine Abkürzung rausgefahren hat und nu mitterweile der normalen Streckenverläuf ist.

Also nach diesem kleinen Steinfeld, wo man in der Mitte und links springen kann, oder rechts umfahren. Vorher mußte man nach Links fahren und dann ne Rechtskurve erwischen bevor man auf den Wanderweg kam. Nun fährt man einfach gerade aus durch.

Dadurch das alle gerade aus fahren und vorher teils auch noch das Hinterrad blockieren lassen, kommt man eigentlich gar nicht mehr anständig zu der Kurve hin.

Da wird extra Strecke gebaut und so Eier fahren dann alles kaputt, da sie lieber gerade aus fahren

100 % zustimmung
das hat das ganze ja erst interessant gemacht .
über die doppelstufe möglichst schnell damit man nicht mit dem hinterrad ausgehebelt wird und dann schnell ne kurve ....

einmal hab ich da nen spektakulären highsider gemacht, g - out
bin dann den chicken way überflogen um wieder auf meinen füssen zu landen :cool:

von dem teil etwas weiter oben wäre ein bild interessant. ihr meint ja:
1. nach wiesenquerung
2. nach baumstammdropp nach rechts
3. nach linkskurve
4. nach diesen zwei steinstufen flat droppen wo dieses steinfeld durch ein erdfeld ersetzt wurde
5. wieder stufendrop leicht rechts , hier mini double in andere stein platten rein möglich
6. dann nochmal so ein dummer granti block inc. flat und stein landung, dabei die gegenkurve anvisieren
7. kurz grade aus fahren und mann ist da wo batman gemeint hat, dieser doppelstufen sprung. hier hats dich mal fein aufgestellt jürgen.
8. danach auf dieses etwas grössere double zuhalten . hier grinst dich ein dicker stein als landung an . da ist rechts abgesperrt und der freeride mündet in dieses zwischenstück.
9. man kann jetzt in bikerX oder unteren Dh abbiegen

bilder such ich , da war aber das händi schon leer....

Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle / Das Steinfeld wo es mich so übel zerlegt hat war da:

BMais9.jpg

Zu langsam links abgesprungen, HR gegen Steinkante geknallt und schon gings per Frontflip ab. Bin auf den Schulterblättern gelandet, mein Sattel hat mir zwei Rippen gebrochen... was ich allerdings erst am Morgen des folgenden Tages bemerkte...

Der Double nach der Wegquerung ist doch nicht groß... oder wurde der verlängert? Ich muss da immer bremsen um noch halbwegs die Landung zu treffen. Mitterweile gibts da aber eine Schneise gradaus durchs Gebüsch. Da hab ich auch mit den Grundstein gelegt :D

Ich bin mal gespannt bis wann ich nach BMais komme bzw. überhaupt wieder in einen Bikepark. Sprünge unter 10m machen ja mittlerweile keinen Spass mehr.... :) :):)

keine bilder -

also das einzige was mich stört ist 6. -> da ist aber auch nicht wirklich was machbar
um den stein stufen drop kann man aber auch irgendwie rechts drum rum fahren ... gruss

edit sagt :

das ist 7.
hier kann man auch nen spitzen kurven anlieger to highsider frontflip-flying over the chickenway - to mainroute landing
machen

8.

das double ist nicht gross , man kann es auch vom freeride her kommend mit einmal treten lockerst springen und die landung treffen

aber edit meint auch :
wer braucht schon landungen

Zuletzt bearbeitet:
wer braucht schon landungen

Am 2.Mai aus 6m Höhe wärs mir schon recht gewesen wenn ich wenigstens das Ende der Landung noch etwas getroffen hätte und nicht voll ins Flat... Da brauchte es mehr als einen Schutzengel weil alles so gut endete.

Wie nennt man eigendlich den Trick wo beim Frontflip mit Schulterblattlandung durch den aufknallenden Sattel zwei Rippen gebrochen werden? :D

Oha :D

In Deggendorf gibt es mehrere Dönerbuden. Achja beim Burger(wo ich heud wieder gespeist habe xD) is in der gleichen Straße der MC 50 m ca.

ui, ich hätt da einen..Verbesserungsvorschlag!

Und was ich von den neuen Liftwärtern halte, werd ich ihnen nächstes Mal selber sagen bzw. ihnen meinen kaputten Sattel um die Ohren Schmeißen, nur weil sie zu Faul sind, das Fahrrad runterzuheben.

das ist wahrlich ein grosses Problem, auch hab ich letztes Jahr ein Bike fliegen gesehen, weil sie es nicht mehr mit diesem pinöppel untern Sattel hängen, ich hab 2x mein Bike im Lift selbst umgehängt, da meite der Brummelmann der immer ganz oben steht ( no oa moi Spezi, dan is dei Liftkartn weg ) gehts no

was meint Ihr dazu, wie könnte man ihnen diese Unart wieder abgewöhnen
oder stört euch ein abgeschrabbelter Sattel nicht.....

greetz v. LoonyG

mein Bike hängt immer ganz stabil, ich hab den Sattel aber auch nicht fotoposermäßig nach oben gekippt. Und zum Liftpersonal muss ich Eric beipflichten, sind eigentlich immer relativ freundlich zu mir - Grüßen, Smalltalk, kleine Frotzeleien, kann mich nicht beklagen.

Auch zum Essproblem von Batman gebe ich Eric uneingeschränkt Recht: für'n Tagestrip tut's das Sandwich mit Salat, Tomate, Schinken, Käse, von zu Hause, für ein WE schmeiss ich den Grill an :-)
allemal besser als MD, BK oder DB (Dönerbude)

ey, langsahm

ich hab nicht gesagt das dass Liftpersonal unfreundlich ist, ich komm mit den Jungs super aus, wir kennen uns ja schon lange genug, trotzdem mag ich das Bikeschupsen nicht ( mein Sattel steht auch nicht erektiv nach oben )
mein Titec Sattel hat jedenfall sehr gelitten und ist an beiden Seiten aufgerissen, was nicht sein muss, die letzten Jahre ging es ja auch anders
und mein Bike mach ich am liebsten selbst kaputt

greetz

Zurück