Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

danke für die dämpfer angebote ...

nachdem ich jetzt den cane creek wieder in die schrott kiste geworfen hab ... irgendein sonder mass natürlich .. sitzt wieder ein fox drin.. tut für morgen und sonntag seinen dienst und dann muss i eben gucken ob ich ned mal an dämpfer service hin krieg..

bis mor - gähn

So morgen kommen wir auch wieder! Mal den Freeride und you go first rocken! Freu mich schon!!!
Bin übrigens der freak mit den löchern im Ohr der im Freeride stand ;)

tut mir leid dir das sagen zu müssen aber die you go is noch gesperrt wegen Umbau arbeiten. bin morgen auch wieder da.

Edit: Is doch offen seit heud also piss morgen

Ah, wir baun da draus ein Sektionstraining. Ich zeug euch den Stein-Double, ihr mit dafür den Granitblock, abgmacht!

Also sagts mal... ich halt mich für nen Fahrer mit Hirnproblem... das Gap oben auf die Skipiste raus is für mich nicht jedes Mal machbar aber dieser große Granitblock und der Stein-Double da fahr ich ja beinahe blind drüber und is gar kein Thema... :confused:

PS: Stein-Double da verstehe ich den Double wo in der Landung der Stein raussteht unmittelbar nach Querung der Forststrasse bei der Mittelstation.

Die zwei Steinkanten links neben dem Granitblock fahr ich glaub ich nimmer weil das hat soooo weh getan und war auch nur dank bester Beziehungen zu Nicolai nicht teuer und schnell (3 Tage) repariert. Manch anderes Bike hätt man wegschmeissen können...

Vielleicht ist die Kritik schon beim Liftpersonal angekommen???

Edit:

Nik, geiles Video!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werd am Samstag meine Bikepark-Premiere in Bischofsmais feiern :D

Kleine Frage: Am Freitag solls ja noch bisschen regnen, muss ich mir da nen Kopf machen wenn ich Samstag Vormittag dort ankomm oder trocknen die Strecken recht schnell?

Gruß

@ Nik:
bin ab heute abend mit Zelt auf dem Stellplatz und fahre je nach Wetterlage am Donnerstag oder Freitag abend wieder zurück. Schau doch mal beim Münchner Mondeo auf ein Bierchen vorbei.

@ Volc0m:
die DH ist kein Problem, die ist auch nach einem Regentag gut fahrbar. Auf der FR ist es von haus aus matschiger. Seit Eröffnung fühlt sich die Strecke sowieso schon wie umgepflügt an, gut möglich, dass es nach einem Regentag noch schlimmer ist. Der BikerX sollte schnell abtrocknen, die Yougofirst brauchst imho nach Regen nicht fahren.

meiner einer ist am Do und vorraussichtlich auch am So oben.
ich freu mich schon

@volvom: eigentlich kannst den dh und den bikerX locker auch bei regen fahren. der fr ist je nach regen dann schon gut matschig, was mit den richtigen reifen aber auch ganz lustig ist find ich.

@nik: du hast nen silbernen 3er oder?

@ maxximum Ja hab nen Silbernes dreier Coupe von einem Münchner Hersteller :D, Kennzeichen is DEG-NB ** @ evolve Endo, jo aber bier muss ich leider abschlagen (0,0 Promille bis 25)aber sonst komm ich am Abend mal runter bin aber normal eh noch nach 5 beim Dirten bzw. bei den Dirts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine neue/gebrauchte Boxxer Maxle Steckachse für die jetzt schon "alten" Boxxer?

Oder weiß jemand einen Händler, der eine lagernd hat?

Brauch unbedingt eine (...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand eine neue/gebrauchte Boxxer Maxle Steckachse für die jetzt schon "alten" Boxxer?

Oder weiß jemand einen Händler, der eine lagernd hat?

Brauch unbedingt eine (...)

ne standartsteckachse 148mm könnt ich dir anbieten......,
ich nehm sie mal morgen mit

wer sonst noch was dringend braucht, kann ja bescheid sagen, ich bin morgen früh noch mal in meinem Laden

greetz

Wie's ausschaut bin ich jetzt auch morgen und nicht nur Sa am Start.
Radl is ein schwarzes BigHit mit ner Shiver DC. Ich lieg gern mal bisschen am Boden rum, nicht davon irritieren lassen :)

Mein erstes Mal Bikepark, ich bin so hippelig :D *Konfetti werf*

btw: Ich fahr erst seit ~März diesen Jahres, gibts Tipps wie man in bmais "gut rein kommt"? (Streckenwahl etc.)

Ich fahr erst seit ~März diesen Jahres, gibts Tipps wie man in bmais "gut rein kommt"? (Streckenwahl etc.)

...zum warmfahren erstmal auf´n jumptrail die tables springen (keine liftkarte nötig).
dann streckenkarte bei bikestation kaufen + liftkarte beim lift kaufen.
3-5x die biker-x runterfahren (aussteigen bei mittelstation). dann bist sicher warm ... und heiß auf mehr !
ganz hoch mit´m lift auf die freeride und dort spaß haben. dauert 2-3 fahrten, bis du die strecke verinnerlicht hast.
dann ab auf´n downhill; dort ebenso 2-5x abfahren, bis du ´ne linie hast und dich an die sprünge wagst.
ab dann nur noch downhill und freeride im wechsel. bis der lift schliesst ...

bin am donnerstag auch da. :)

psx0407

Zurück