Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

war heut top, wenig los, DH trocken, FR war sau schmierig da is er besser wenns regnet?

sind wahrscheinlich am freitag hinten evtl dann auch dass ganze wochenende?

Sagt mal hat sicgh die DH verändet oder ist sie noch genau so wie letztes Jar???Weil hatte gehört das die ein wenig umgebaut werden sollte.:confused:

wha **** lifttypen, der hats trotz Schutzfolie es geschafft mein neun demorahmen zu ruinieren-> lackplatzer oberrohr

Schöne Sache, ich hab heut mit den Liftis gesprochen, wer will, dass es runtergehoben wird, solls doch einfach sagen...hat super geklappt heute!

war gemütlich heut, Strecken super schnell, ab 14:00 nur noch am (unfreiwilligen) Chillen gewesen

War zwar bissl voll heud war aber geil. Bis auf meinen "kleinen" Ausraster :D. Hat sich aber wieder gelegt als ich gesehen hab das die Deemaxspeichen sich nur ausgehangen haben.

Jo, war recht geil heut. Allerdings wars zum kotzen über 20min auf den lift zu warten :mad:

Meine Streckenwahl fürs erste mal Bikepark war allerdings (beeinflusst durch die Kumpels "des packst du scho!") etwas anders als geplant:
Beim der Ankuft einmal den bikerX, dann einmal den Freeride gefolgt vom Downhill. Also der Downhill is schon ganz schön derb wenn man sowas noch nie gefahren is, vorallem brauch man echt mind 5 Abfahrten um ne Line zu finden bei der man einigermaßen flowig nach unten kommt. Die erste Abfahrt war so ne Mischung zwischen Nervenkitzel und Angstschweiß :D

Aber was solls, ich hab Bock auf mehr und bin froh mit dem DH/FR'en angefangen zu haben :)

Jo, war recht geil heut. Allerdings wars zum kotzen über 20min auf den lift zu warten :mad:

Meine Streckenwahl fürs erste mal Bikepark war allerdings (beeinflusst durch die Kumpels "des packst du scho!") etwas anders als geplant:
Beim der Ankuft einmal den bikerX, dann einmal den Freeride gefolgt vom Downhill. Also der Downhill is schon ganz schön derb wenn man sowas noch nie gefahren is, vorallem brauch man echt mind 5 Abfahrten um ne Line zu finden bei der man einigermaßen flowig nach unten kommt. Die erste Abfahrt war so ne Mischung zwischen Nervenkitzel und Angstschweiß :D

Aber was solls, ich hab Bock auf mehr und bin froh mit dem DH/FR'en angefangen zu haben :)

So hat wahrscheinlich jeder angefangen!!:daumen:

Morgen gehts wieder ab!!!

... war wirklich ordentlich was los heute, und gar nicht mal viel fussvolk. fast nur biker...

bin längere zeit auf´n schlepplift ausgewichen, da kam man wenigstens ein bisschen zum fahren. :confused:

hoffe nur, daß der andrang nicht immer so groß ist.´ne tageskarte ist auf jeden fall rausgeschmissenes geld an so tagen wie heute ! :D

psx0407

War heute auch des Erste mal da! Muss sagen geiler DH, Macht richtig laune! Einziges minus ist dar extrem lahme Lift :-( bin sowas halt einfach net gewohnt.

Also der Downhill is schon ganz schön derb wenn man sowas noch nie gefahren is, vorallem brauch man echt mind 5 Abfahrten um ne Line zu finden bei der man einigermaßen flowig nach unten kommt. Die erste Abfahrt war so ne Mischung zwischen Nervenkitzel und Angstschweiß :D

Nächstes mal einfach mal Zeit nehmen bei 1. oder 2. Abfahrt: Ein Stück abgehn Lineine, suchen, besprechen, fahren, ggf nochmal besprechen, hochschieben, nochmal fahren (vll auch noch 2 mal wiederholen), und dann das nächste Stück vornehmen!
Das ganze bring einfach so viel mehr wie sich zig mal runterquälen.

Klingt auch logisch :)
Werds mir zu Herzen nehmen! Also wenn du jemanden beim DH rumlatschen siehst und ein schwarzes Biggi mit der Shiver liegt irgendwo, das bin ich :D Bin auch immer froh wenn mir jemand nen Tipp für ne Passage gibt :)

Greetz

Joa habe dich auch irg mal gesehen, aber am Lift.
So als alter Big Hit Fahrer schaue ich ehe gerne mir auch mal so Biggys an^^

Werde leider net so bald wieder da sein erst in 3-4 Wochen da ich erstmal Leogang besuchen werde.

Is dein biggi aus dem Fotoalbum noch aktuell? So eins hab ich heut auch mal am Lift gesehen, allerdings kann ich mich nicht mehr an den Fahrer erinnern...

Leogang bin ich vermutlich am Samstag, du auch?

Gruß

...zum warmfahren erstmal auf´n jumptrail die tables springen (keine liftkarte nötig).
dann streckenkarte bei bikestation kaufen + liftkarte beim lift kaufen.
3-5x die biker-x runterfahren (aussteigen bei mittelstation). dann bist sicher warm ... und heiß auf mehr !
ganz hoch mit´m lift auf die freeride und dort spaß haben. dauert 2-3 fahrten, bis du die strecke verinnerlicht hast.
dann ab auf´n downhill; dort ebenso 2-5x abfahren, bis du ´ne linie hast und dich an die sprünge wagst.
ab dann nur noch downhill und freeride im wechsel. bis der lift schliesst ...

bin am donnerstag auch da. :)

psx0407

An nem Feiertag oder Sonntag musste da aber schon um 8.30 Uhr anfangen sonst macht der Lift zu bevor Du das genannte Pensum erreichst...

Ich hab leider schon Tage erlebt wo ich über 30 Minuten anstand. Rechnet man die schnelle Beförderung auf den Berg mit ein sind das ca. 50 Minuten für 3-4 Minuten Abfahrt...

bei "fototechnisch" fallen mir die Typen aufm YouGoFirst ein, da kommt man runtergebrettert und plötzlich stehen da Stative und n Blitz. Ich war so verwirrt dass ich natürlich gleich mal gepflegt mit dem pedal an ner Wurzel hängen geblieben bin ^^

Kennt die jemand?

Hallo,

ich werd morgen mein Stelldichein am Geißkopf haben :cool:
Ich werd höchstwahrscheinlich sowieso nur am Idiotenhügel rumeiern, aber solltet Ihr mal von nem kleinen, dicken Torquefahrer (mit schwarzer Totem) irgendwo augebremst werden (weil ich höchstwahrscheinlich vor Euch am Boden rumkrabble, oder gerade auf der Suche nach dem Chickenway bin), dann nehmt es mir bitte nicht übel :D

M.f.G.

Volker

Zurück