Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

War zwar dieses Jahr noch nicht da, wenn sich allerdings nichts großartig geändert hat, kann man davon ausgehen, Sonntags bei schönem Wetter, mit ner Punktekarte besser bedient zu sein, weil man recht lange am Lift steht.
Das schlimmste was ich bisher hatte waren 25min. anstehn + 15 min. Lift fahren für 4 Min. DH-Shreddern. Wenn ich da meine Liftkarte nicht schon gekauft gehabt hätte, hätt ich an dem Tag lieber hoch geschoben :D.

mfg Blutrichter

Ich frage deshalb weil vor 3-4 Jahren Warteschlangen von 20 - 30 Min am Sonntag normal waren, dieses Jahr hört man anderes.

Mein letzter Besuch in Bischofsmais war an einem Sonntag im Juni und da war die Punktekarte gegen 16 Uhr bei mir und bei meinem Kumpl aus. Wir wollten uns dann nochmal eine kaufen und da meinte der Typ an der Kasse erst Streckengebühr....

Wir waren sichtlich angepisst das Die uns doch tatsächlich für einen Tag doppelt Streckengebühr abkassieren.

Die falsche Kartenwahl ist zwar unsere Schuld - wer rechnet schon mit so wenig Betrieb an nem Sonntag - aber für das Geld was wir da an einem Tag verbraten haben kann ich wo anders ein ganzes Wochenende fahren.

Und das machen wir seitdem!

@ Nik: Geiler Style!

Du bist nur am lästern und am schlecht reden. Wenns dir nicht taugt, dann fahr woanders hin. Dich hat ja keiner gezwungen dass du hier fahren musst und es war immer noch deine eigene Entscheidung. Punkt aus. ;) Versteh grad ned wieso man sich so drüber aufregen kann. :rolleyes:

PS: Vieleicht sollte man auch mal selber den Mund aufmachen und sich nicht immer alles von den Liftleuten gefallen lassen. Und eine Streckenbenutzungskarte zahlt man pro Tag, nicht pro Karte.;) wär ja auch Irrsinn oder nicht?

Noch etwas: Du weist genau dass man Sonntags länger warten muss, wieso fährst du dann nicht mal an einem anderen Tag in der Woche hoch? Dann musst du weniger warten und kannst mehr fahren. Nicht immer sind andere schuld.

Floh, meinst Du mich?

Falls ja... an diesem Sonntag war nix los und ich bezahlte für EINEN Tag zweimal Streckengebühr weil ich eben ne zweite Karte brauchte!!!

Wenn ich schon bis 16 Uhr 31 Euro unvorhergesehn verfahre so hätte man dann wenigstens auf die Streckengebühr verzichten können... aber nein, ich zahl 4 Euro und verfahre ca. 36 Euro Punkte.
Das war halt sehr unschön.

Mit meiner Frage wie viel denn letzten Sonntag los gewesen war will ich nur wissen ob es wirklich mittlerweile einen spürbaren Besucherrückgang am Sonntag gibt. Man trifft ja auch immer wieder alte BMais-Bekannte, ehemalige Saisonkarteninhaber wo anders...

du hast mich wohl falsch verstanden. Ich hab selber gesagt, dass es nicht sind kann, dass man die Gebühr 2 mal am Tag zahlen soll. ich hätte mit den Leuten da einfach mal ein bisschen geredet dass es absurd ist sowas so zu regeln. ;)

Ich habs an der Liftkasse gesagt und dann nochmal im Shop. Im Shop sogar mit Nachdruck... Und so daneben kann man nicht sein um es nicht zu merken das es uns echt geärgert hat an einem Tag zweimal zahlen zu müssen.

Wegen 2 Euro diskutiere ich keine 5 Minuten insbesondere wenn ich lieber fahren will, aber ich denke mir eben meinen Teil ...

In Österreich geh ich an die Kasse, sag meinen Namen und Downhill-Board oder lege meinen Sportvereinsausweis vor und bekomm 20% Rabatt... da gibts weder kleine noch grosse Probleme und Streckengebühr gibts eh in keinem anderen Park ausser BMais.

Also ich war gestern hinten und es war zwar was los, aber keine Wartezeiten am Lift. Ankommen und rauffahren.
Bzgl. Streckengebühr - ich denke der Markt regelt das - wenn die Leut nicht wollen, dann wird sichs halt bald erledigt haben. Ganz einfach. Wenn Du (Pyrosteiner) lieber nach Spicak fährst, is doch ok - ich für meinen Teil fahr halt schnell an den GK (aus Regensburg). Mir ist klar, dass es "nur" 40 km mehr sind, aber ich für meinen Teil spar mir die 40 km.
Zu den Liftpreisen - ich bin nicht jedes Wochenende unterwegs, von daher seh ich die Liftpreise "relativ" - ich verstehe aber auch deine Argumente.

Das Einzige was mich am GK nervt ist das jährliche Ankündigen von neuen Strecken (siehe FlowCountry Aussage vom Didie in der Freeride) und dann passiert wieder nix. Der Evil Eye wird wahrscheinlich im Winter fertig :lol:.

Wie heute auch ... bauen gerade am Step-down-Step-Up Dingens ...
Und ich bin wieder so deppert gefahren heute ... menschenskinder. Naja, muß jetzt was arbeiten! Ride on!

Weiß einer was letzte Woche aufm BikerX los war? Hab da nur kurz nen Haufen Sanis gesehen und als ich im Tal am Auto hock knattert da ein Helikopter in den Park rein...

Weiß einer da mehr?

mfg Alex

ohne Gewähr: eine Gruppe CC-Fahrer, die ein Fahrtechnik-Seminar hatten, kamen ziemlich fertig aussehend von der Bikestation zum Parkplatz gelaufen, als der Rettungswagen weg war. Einer hatte ein zweites Rad geschoben, ein anderer einen zweiten Helm und Rucksack. Der Hubschrauber ist ohne Passagiere wieder gestartet, den Verletzten hatten sie mit dem Rettungswagen weggefahren. Was die allerdings genau angestellt hatten, keine Ahnung.

MfG
Stefan

Btw. stellt eure Sättel gscheit ein - heut hats deswegen (zuviel Neigung nach hinten und Exotensattel) ein Flatline runter gepfeffert - schön an der höxten Stelle. VR im Arsch ;(

Da gab es letzte Woche einen Zusammenstoß mit einem der Teilnehmer und einemanderen Fahrer. Wie es genau passiert ist kann ich auch nicht sagen.

Der Kurs-Teilnehmer ist im Krankenwagen abtransportiert worden und der andere lag noch im Auto der Bergwacht.

Falls sich aufm DH noch nix verändert hat seit dem 25.07:

Ein paar mehr lose Steine als sonst. Haben ein paar nervige Brocken letztens an den Rand der Strecke befördert. kA wo die herkamen, waren sonst nie so viele...

Der Freeride is bisschen "abgetragen und ausgewaschen", die Bremswellen teils recht stark. Aber alles in allem nix was den Spass trüben sollte...
Würd auch gern hin, aber Kurbel putt :heul:

Gruß

Strecken warn super. Morgen - wenns heut Nacht nicht drauf pisst - wirst keine Pfütze finden. Anonsten schön rough, genau richtig für ein bisschen Federweg und den ambitionierten Hobbypiloten :daumen:

Gestern warns 30 Fahrer schätzungsweise - aber hat sich gut verteilt. Aber vergiß nicht, seit gestern sind Ferien in Bayern und BaWü ;)

4X, Dual und Biker X sind übelst trocken, da rutschen die VR gerne mal am Kurvenausgang weg, DH ist ok, und FR auch, nur halt die üblichen losen Steine. Evil Eye wird morgen weitergebaut. Es kommen noch ein paar tolle sachen wie z.B. Wippen, Walls, Bowls usw.

Werd die Woche wohl auch mal wieder vorbeischaun. :)

Das Roadgap bin ich noch nie gesprungen *zugeb*
Aber das läuft ja nicht weg :D

die Freeride geht ganz gut zu fahren aktuell

Am oberen EvilEye Northshore sind sie im oberen Viertel dabei die Strecke wieder neu aufzubauen, schaut aber eher im Moment danach aus, dass sie es einfacher aufbauen, also eher nach Autobahn. Denke mal, dass sie eine Strecke bauen werden mit viel Flow.

Zurück