Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Hallo,
die Punktekarten vom letzten Jahr gelten noch, es werden pro Fahrt 5 Punkte abgezogen, egal wo du aussteigst. Die Bergfahrt ist somit um 2 Punkte billiger geworden und die Fahrt bis zur Mittelstation ist 1 Punkt teuerer geworden. Für die G Card ist kein Passbild nötig, das Bild wird vor Ort mit der Webcam gemacht. Die G Cart wird bereits ausgestellt und Leute die mit G Card kommen, die in einem anderen Bikepark ausgestellt wurde, bekommen kostenlos eine Karte, die unser Lesegerät auch lesen kann. Es gibt also keine Probleme.
MfG.
Didi
MTB Zone Team
:daumen:
 
Hallo,
Für die G Card ist kein Passbild nötig, das Bild wird vor Ort mit der Webcam gemacht. Die G Cart wird bereits ausgestellt und Leute die mit G Card kommen, die in einem anderen Bikepark ausgestellt wurde, bekommen kostenlos eine Karte, die unser Lesegerät auch lesen kann. Es gibt also keine Probleme.
MfG.
Didi
MTB Zone Team
:daumen:

perfekt

Es hat seit Freitag jeden Tag geregnet, aber für das WE haben sie besseres Wetter gemeldet.

perfekt :D
 
dann wird das morgen aber ne feine schlammschlacht, aber ich fahr hin. hab mich schon die ganze woche drauf gefreut. 1 woche frei und nur sauwetter :mad:
 
dann gib mal feedback wie die strecken zu fahren sind, war noch nie bei nässe da und plane eigentlich für we hinzufahren
 
also war letztes jahr schon mal im regen und war witzig, bis auf die wurzeln im freeride. mir graut nur vor der liftfahrt nass im elendslift...aber das wird scho. ist morgen sonst noch wer da?
 
Jetzt mal eine ganz andere Frage, bin ja schön öfter auf einen Tagesausflug dort gewesen aber dieses Jahr sollte es das ein oder andere Mal mit Übernachtung sein.

Das man kostenlos auf dem Parkplatz campen kann ist mir bekannt, aber gibt es denn auch eine Duschmöglichkeit?
Gibt es gleich in der Nähe eine Pension oder Appartments die preislich passen bzw. so nah sind das ich vor Ort kein Auto mehr brauche?
Wie sieht die Abendgestaltung aus? Chilliges Camping-beisammen-sein ist mir bekannt, gibts auch noch Kneipen oder dergleichen wo ma bissl Spaß haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine ganz andere Frage, bin ja schön öfter auf einen Tagesausflug dort gewesen aber dieses Jahr sollte es das ein oder andere Mal mit Übernachtung sein.

Das man kostenlos auf dem Parkplatz campen kann ist mir bekannt, aber gibt es denn auch eine Duschmöglichkeit?
Gibt es gleich in der Nähe eine Pension oder Appartments die preislich passen bzw. so nah sind das ich vor Ort kein Auto mehr brauche?
Wie sieht die Abendgestaltung aus? Chilliges Camping-beisammen-sein ist mir bekannt, gibts auch noch Kneipen oder dergleichen wo ma bissl Spaß haben kann?


Offiziell ist es nicht umsonst - eigendlich muss was dafür bezahlt werden... Ortstaxe oder so. Macht aber fast keiner.

Duschmöglichkeit... Bike Wash
Badewanne.... Bach im Wald ... ist aber gleichzeitig "kühlschrank" für Getränke
Nahe Pensionen... in Habischried - war ich aber noch nie, bin dutzendfacher Parkplatztäter.
1 Toilette neben dem Bikestore ist offen, die öffentlichen WC´s werden am Abend abgesperrt

Für was brauchste ne Kneipe??
Grillen, Lagerfeuer, Smalltalk mit den anderen bei paar Bier... mehr brauchts nicht.

Ach ja, wenn so ein kaputter wie ich dabei bin kann Dir das passiern... das ist/war evtl. einmalig bisher in BMais ;):

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/109356

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/109357
 
Hallo,
ja es stimmt, dass der Schlepper neben dem Sessellift auch eingeschaltet wird, aber erst ab nächster Woche. Es musste noch eine Brücke über die Rodelbahn an der Mittelstation gebaut werden. Wir sin probe gefahren und es geht sehr gut. Es ist ca. 7min schneller als mit dem Sessel.
Es gibt die Pension Geißkopf Alm in Habischried (3min. vom Bikepark), gleich links wenn Du rein kommst. Die ist günstig, das Essen ist gut und reichlich.
MfG.
Didi
 
Wie der Didi schon sagt, die Pension kann ich auch empfehlen! Is immer sehr lustig da, erst schön essen und danach noch nen Bärwurz ;) oder 2 oder 3 oder 20 :lol:

Ich werd morgen auch wieder mit 7-8 Mann am Start sein!
 
Wie der Didi schon sagt, die Pension kann ich auch empfehlen! Is immer sehr lustig da, erst schön essen und danach noch nen Bärwurz ;) oder 2 oder 3 oder 20 :lol:

Ich werd morgen auch wieder mit 7-8 Mann am Start sein!

Aaaau ja! Zustimmung! mit bestem Blick aufn Berg!

und der Herr des Hauses, wenn DER aufdreht, da bleibt kein Auge trocken!
 
Hallo,
ja es stimmt, dass der Schlepper neben dem Sessellift auch eingeschaltet wird, aber erst ab nächster Woche. Es musste noch eine Brücke über die Rodelbahn an der Mittelstation gebaut werden. Wir sin probe gefahren und es geht sehr gut. Es ist ca. 7min schneller als mit dem Sessel.
Didi

Super!
Dann werde ich wohl wieder öfter zu gast bei euch sein:daumen:
 
Hallo,
ja es stimmt, dass der Schlepper neben dem Sessellift auch eingeschaltet wird, aber erst ab nächster Woche. Es musste noch eine Brücke über die Rodelbahn an der Mittelstation gebaut werden. Wir sin probe gefahren und es geht sehr gut. Es ist ca. 7min schneller als mit dem Sessel.
Es gibt die Pension Geißkopf Alm in Habischried (3min. vom Bikepark), gleich links wenn Du rein kommst. Die ist günstig, das Essen ist gut und reichlich.
MfG.
Didi

jepp ... :daumen:
dann werden die Nürnberger auch wieder öfter da sein ... vor allem in Kombi mit der G Card :love:

evtl sieht man sich ja morgen schon an auf um der Piste :)
 
Werden morgen wahrscheinlich auch da sein.
Wetter schaut ganz gut aus. Soll Sa ab etwa 1700 Uhr regnen und Sonntag gar nich laut wetter.com

Kennt eigentlich jemand ne günstige Unterkunft?
Also nich Sonnenhof, Schäffler usw. für rund 25 € Person/Nacht
Kann auch 10 km entfernt sein.
 
am Geisskopf direkt, am Zeltplatz is günstig und du bist in da früh gleich am Lift;) werd morgen wahrscheins so um 3-4 kommen um mal a bissl abwechslung vom lernstress zu bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten