Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Die Strecke ist halt offiziell wegen der Problematik der Anfahrt noch nicht offen die soll soviel ich weiß von ganz oben bis unten gehen wo auch die Freeride aufhört. Ich war heute aufgrund verletzung auch zu Fuß unterwegs und hab mir natürlich die Strecke angesehen wie manche da mit ihren dirtys mit nur einer Bremse den Feldweg runtergeschossen sind war echt nicht mehr feierlich!!! außerdem solltet ihr nicht vergessen dass da auch Autos unterwegs sind hoch zum Gasthof also jungs runter vom Gas auf der neuen Streckt könnt ihr dann umso mehr Speed machen bins zwar noch ned gefahren aber die is ja wohl der absolute Hammer

man kann den wanderern übrigends ausweichen indem man den freeride fast bis zur hälfte fährt (bis zu dem stück wo die lange schmale gerade ist) und dann den feldweg entlangfährt. da kommt man direkt zum streckeneinstieg. man muss hald ein stück bergauffahren.

Das werde ich mir kommende woche mal ansehen. Daumen hoch für das mtb zone team. Finds komisch, dass das evil eye banner an der einfahrt hängt... Kann schon zu verwechslungen führen.
Merci fürs Video ebenfalls !

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Posts sind ja lustig zu lesen aber naja, so ist es halt...

Das alle rücksichtsvoll sind wird nie der Fall sein aber wo anders wird halt in der Off-Season gebaut bzw. erst eröffnet wenn wirklich alles wie geplant fertig ist.

Das die Wanderer an nem längeren Hebel sind sah man doch 2007... tsss.

Ja, war ich. Dann warst du der Herr mit dem Hardtail mit Gates-Riemen ? War das ein 29er ? Welche Strecke bist du damit gefahren ?

ja das war ich . ist ein 29er touren hardtail mit stabilen laufrädern .
ich bin damit den flow and country gefahren , da hat es mir fast besser gefallen wie mein demo :daumen:

für den 4 x ist es auch sehr gut geeignet.... in den freeride bin ich einmal kurz reingefahren ... und am nächsten zwischenweg wieder raus . dafür gibts bessere räder .

ich hab dich an deinem foes erkannt - da gibts ja nicht so viele .
wie hast du mich erkannt ? am demo meiner begleiterin ? :cool:

Das alle rücksichtsvoll sind wird nie der Fall sein aber wo anders wird halt in der Off-Season gebaut bzw. erst eröffnet wenn wirklich alles wie geplant fertig ist.

War klar dass sowas von dir kommen muss. Wenn jedoch erst mitte der Saison die Bestätigung für die Strecke kam, muss halt auch wärend der Saison gebaut werden. Wenn nicht gebaut würde, dann hätte es nicht lange gedauert bis du hier wieder deinen Frust rausgelassen hättest, vonwegen zuerst sagen wir bauen und dann doch wieder nicht...;)

sorry, misch mich ja wirklich ungern ein. aber wo er recht hat hat er recht.

so toll ich die strecke auch find - zeit wars und wünsch dem mtb-zone - team wirklich alles gute - aber sowas geht hald einfach garnicht.

Das ist in de Fall Wasser in die Mühlen des "Eigentümers"...

War klar dass sowas von dir kommen muss.

War klar, das Du wieder nen Beitrag von mir zitierst - ich hab schon drauf gewartet :lol:

Wenn jedoch erst mitte der Saison die Bestätigung für die Strecke kam, muss halt auch wärend der Saison gebaut werden.

Hmm, dann haben andere ein anderes Planungs- oder Zeitmanagement... oder wenns denn so ist dann beinhaltet die Genehmigung doch sicher keinen Bauzwang, oder?

Wenn nicht gebaut würde, dann hätte es nicht lange gedauert bis du hier wieder deinen Frust rausgelassen hättest, vonwegen zuerst sagen wir bauen und dann doch wieder nicht...;)

Ganz ehrlich: Nein!

Ist doch schon Gewohnheitssache und Standart, da entsteht kein Frust und nach nem endsgeilen Wochenende in Hinterglemm schon gleich gar nicht. Ich bin mit dem Verlauf meines Bikejahres 2010 bisher restlos zufrieden.

War heut mitm tourenradl dort ... Die Variante zuerst freeride und dann quer mit ein Kleinwenig bergauf geht auch mimt dhler, is schöner und vermeidet zumindest oben das konfliktpotential mit den Wanderern

Mit weniger federweg is die strecke saugeil zu fahrn :cool:

@Pyro .... Wenn mans so betonen muss, das man nen endsgeiles WE hatte, dann kanns net so gewesen sein ;)

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! *g

Leider hat es recht lange gedauert bis es zu einer neuen Strecke kam, jetzt am Ende der Saison macht es ja eigentlich nicht mehr besonders viel Sinn aber ich finde es super das sich was getan hat. Die Strecke glaub ich ist zwar nicht so wirklich mein Geschmack aber eine perfekte Sache für Anfänger und Fortgeschrittene die bisher rein auf den Strecken ab der Mittelstation ihren Spaß haben konnten. Meine zwei Mädl´s haben somit endlich eine neue Herausforderung und können sich weiter rantasten.
Deshalb großes Lob meinerseits, macht weiter so!!!!

PS: auf meinen Weihnachtswunschzettel schreib ich dann noch ne Freeride oder DH Strecke drauf damit die Könner auch noch bissl mehr Abwechslung bekommen! *g

Zurück