Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Schotterparkplatzzelten geht, nimm dir Zimmerernägel oder große Spax und einen Hammer mit, da man mit normalen Heringen fast keine Chance hat.
 
hallo ist jemand morgen im bikepark der mir einen integrierten boxxer vorbau leihen könnte?

habe normalen 1 1/8" vorbau, bräuchte aber wegen zu kurzem schaft meiner neuen boxxer einen integrierten.

vielleicht findet sich wer oder vllt wohnt jemand relativ nah um deggendorf/geißkopf wo ich mir den für einen tag abholen könnt :(
 
Mal eine Frage. Ich war das letzte mal vor 10 Jahren in B-Mais.

Wie regenanfällig sind die Strecken denn?
Es soll morgen den ganzen Tag durchregnen, ich würde aber gerne Freitag in einen Bikepark fahren, BMais bietet sich an, da Fr das Wetter dort gut werden soll.
Wird das eine schlammschlacht oder geht es?
Ich denke mal alle brechsandlastigen Dinge werden gut gehen (Flowcountry etc.) Wie sieht es mit der FR Strecke aus?
Danke schonmal für alle Hinweise der Dauergäste :)
 
Ich wollte auch heute fahren aber hab probleme mnhandgelenk vom WE. Es hat heute Nacht/Früh geschüttet und es ist auch eben unbeständig und nicht sonnig. Freitag werd ich's dann auch noch mal probieren. Die Schlammschacht finde ich ist nicht so das Thema. Eher rutschiges Geröll und Wurzeln.
 
Geißkopf macht auch im Nassen Spaß, die Wurzeln im allerletzen unteren Teil der Freeride werden zwar kniffiliger aber passt. Der DH geht im Nassen auch erstaunlich gut, wenn man nicht gerade ne 80a mischung drauf hat ;). Evil Eye und You Go First sind natürlich gesperrt, der YGF ist zur Zeit aber so und so zu und im Trockenen auch schon krank :o. Die Brechsandstrecken sind natürlich gut zu fahren, der Flow wird allerdings in der Mitte im Nassen leicht schmierig. Erstaunlicher Weiße standen da am WE auch noch einige größere Pfützen während die Dualstrecken vollkommen trocken waren, da scheint das Wasser nicht so gut abzulaufen.

Alles in allem ist der Geißkopf auch im Nassen empfehlenswert.
 
Ich war letzen Samstag auch wieder am Geisskopf und es war wiedermal super :daumen:
Hier habe ich auch noch einige aufnahmen die sich im Thread sicher recht gut machen ;)


mfg SE
 
Ich war nun diese Woche mal am Geisskopf. Quasi das erste mal (vor 10 Jahren war ich schonmal dort, habe das MTB-Fahren dann etwas später aber für mehrere Jahre aufgegeben).
War ein riesen Spaß mir Erfolgserlebnissen und ich komme sicher bald wieder! Tolle Strecken und vor allem die DH hat viel Potential um dort seine Linienwahl zu verbessern. Leider habe ich an dem Tag dort niemand anderen auf der DH getroffen, glaub aber dass ich noch ziemlich langsam war :)
Nun interessiert mich mal die Einschätzung derer, die verschiedenste Bikeparks kennen.
Ich kenne bisher sonst nur den am Samerberg.
Gefahren bin ich jede Strecke außer der "you go first". Und nun frag ich mich etwas. Sind die Strecken (ich meine die DH und FR, bei den anderen stellt sich die Frage ja nicht) am Geißkopf eigentlich eher ruppig?
Ich hatte so den Eindruck. Wenn ich Fotos aus anderen Bikeparks sehe sieht das großteils eher "flowig" aus. Besonders schwer find ich die Strecken nicht, zumindest solange man keinen Zeitdruck hat :). Die FR ist halt wie ein wurzliger Singletrail, die DH fand ich schon sehr steinig. Stelle mir die unter Rennbedingungen nicht ganz ohne vor.
 
Sind die Strecken (ich meine die DH und FR, bei den anderen stellt sich die Frage ja nicht) am Geißkopf eigentlich eher ruppig?
Ich hatte so den Eindruck. Wenn ich Fotos aus anderen Bikeparks sehe sieht das großteils eher "flowig" aus.


You made my day, ich lieg unterm Tisch vor lachen.


GK ist der einzigste mir bekannte größere Bikepark (und ich kenne viele) mit einer Streckenpflege/nutzungsgebühr, das Geld scheint aber nie da anzukommen. Mehr sag ich mal nicht sonst schreien wieder so viele.

Lese einfach mal diesen Thread durch bitte...
 
haha jürgen, jetzt lieg ich fast unterm tisch vor lachen :D

hier in whistler gibts keine löcher und bremswellen in der strecke :lol: :daumen:

ist hald einfach ein natursport. und ob die jetzt eine 2 euro streckengebühr nehmen oder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, die Trails sind wirklich nicht gut gepflegt, insbesondere der EvilEye.
Die Streckennutzungsgebühr wird aber auch nur erhoben, weil der Bikepark und der Lift nicht zusammen gehören. D.h. ,soweit ich weiß, der Liftbetreiber teilt seine Einnahmen nicht mit dem Parkbetreiber und der Park muss ja auch von irgendwas leben. Sowas steht auch in der aktuellen FREERIDE im Interview mit Diddie Schneider. Sie haben nur 2 Leute zur Streckenpflege, da die Einnahmen minimal seien. Da wird auch erwähnt, dass in Whistler ständig 40 Leute mit der Streckenpflege beschäftigt seien. ;)
 
Tja Tom... was Whistler betrifft ist Dir mein Neid sicher, da kann ich nicht mitsprechen.

Ich hab heute nur ein Leatt Brace Ersatzteil versandt das am Dienstag nach Whistler fliegen darf aber sonst kann ich von dem Park nur träumen... leider.
 
.... Da wird auch erwähnt, dass in Whistler ständig 40 Leute mit der Streckenpflege beschäftigt seien. ;)

danke jürgen :)
ist aber nicht so das wegen der 40 leute alle strecken wie neu aussehen.

die schaffen es auch grade so den verfall zu verlangsamen.
zu saisonbeginn waren die strecken fast perfekt und jetzt werden die löcher grösser, aber stört keinen.
 
entschuldigt wenn ich frage,aber welche streckengebühr ? ich war heuer schon paar mal dort habe davon aber nichts mitbekommen.
gruß,
hannes

Bist Du Gravity Card besitzer oder fährste dort mit Deiner RMZ? :D

Als GC Besitzer musste nix zahlen, alle anderen müssen vor dem Erwerb eines Lifttickets zum Bikeshop und Streckengebühren zahlen. Da bekommste eine Karte die gibst am Lift ab und kannst dann eine Liftkarte kaufen.
 
War gestern da und die Freeride war offen.
Hat auch kaum geregnet. Alle Strecken sind top in Schuss! Also versteh ich die Diskussion mal wieder nicht...
 
Zurück
Oben Unten