Hallo, wir waren nun auch am Dienstag im Bikepark in Hindelang.
Mal eine kurze Beschreibung:
Es gibt eine gelbe, grüne und schwarze Abfahrt. Die gelbe und grüne sind Strecken hauptsächlich auf kiesigen Forstwegen, ohne daß dort etwas spezielles für Biker hergerichtet wurde.
Die Schwarze geht im Singletrail und fast ausschließlich in Serpentinen steil bergab. Der Trail ist durchzogen mit felsigem und zum Teil sehr steinigem Untergrund. Es gibt Biker die heizen mit vollem Risiko drüber, dann merkt man den felsigen Untergrund nicht so, allerdings wenn es einen schmeist, kann mann danach sehr alt aussehen. Also ohne komplette Ausrüstung sollte man dort nicht fahren, außer man fährt gemütlich jeden Stein ab so wie ich. Aber man kann da schnell einen Stau verursachen, wenn viel los ist. Bei uns war zum Glück nicht viel los.
Die Abfahrt kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem Gehrenberg. Der Gehrenbergtrail ist viel weicher und auch irgendwie intelligenter und abwechslungsreicher angelegt, sofern man überhaupt von angelegt sprechen kann.
Das obengenannte Wurzelstück ist steiler als die steilste Stelle am Bikepark, allerdings ist dort der komplette Trail fast durchgehend steil.
Am Bikepark-Hindelang fehlen lange und schnelle Strecken total, man jagt dort nur von Kehre zu Kehre.
Vielleicht habe ich noch ein brauchbares Foto, muß mal schauen.
Gruß
Thomas