Bikepark in Leonberg (Glemseck)!!

hi,
so jetzt haben wir endlich ein gelände (71229 Leonberg), wo wir alles mögliche bauen dürfen:

z.b.:

- einen 2-3m drop
- dirts mit großem starthügel
- viele northshore elemente
- schwierige passagen
- rießiger wallride (oben dann aufjedenfall 90°)
- .... (ich weiss nich was wir da noch alles bauen werden, aber aufjedenfall genug :D )

falls ihr bock habt mitzubauen/fahren könnt ihr einfach schreiben und ich meld mich dann bei euch ;)
was man aber noch sagen muss ist, dass das gelände von einer organisation ist, die jugendliche, die früher mal schei*** gebaut haben, betreuen bzw. die jugendlichen wohnen dort und das ziel ist denen zu helfen und so... das heißt dass wir dann nicht nach belieben kommen und fahren können, sondern termine (also z.b so jeden donnerstag um 5uhr oder sowas und am wochenende) ausgemacht werden.

mfg

Robin

also ich wohn zwar ned in der gegend komm aba vllt im sommer nach Leogang da will ich dann scho was gscheits sehn:lol:

Meine Vorschläge:
-Curved Wallride
-eine richtig krasse northshore( nicht zu schmal, Nicht zu steil so dass man "laufen" lassen kann und ned treten muss, und ein paar richtig geile wippen 1-2 m drops und khule kurven.)
-leichte aber spasige strecke für einsteige sowohl eine Dirt line aus tables als auch vllt. ein Downhill.

Uli

@Bikefritzl
Du verwechselst da leider was. Leonberg ist bei Stuttgart. Leogang ist in Österreich und hat ja schon einen feinen Bikepark :)

:rolleyes:

Viel Spaß in Leogang, Bikefritzel.

Allerdings wirst Du dort von Robin's Park recht wenig sehen.

Leonberg (!!!!!) liegt nämlich bei Stuttgart :D

@ Robin
Gratuliere, find ich eine klasse Sache. Ich bin zwar eher für Downhill im Gebirge zu haben, aber wer weiss vielleicht verirr ich mich ja mal ans Glemseck und lern auf meine alten Tage wieder das hüpfen (wie anno 1980 mit dem BMX)...

Gruß
Akeem

[Edit: war wohl mit meiner Antwort etwas zu langsam]

Myrkskog schrieb:
@Bikefritzl
Du verwechselst da leider was. Leonberg ist bei Stuttgart. Leogang ist in Österreich und hat ja schon einen feinen Bikepark :)
akeem schrieb:
:rolleyes:

Viel Spaß in Leogang, Bikefritzel.

Allerdings wirst Du dort von Robin's Park recht wenig sehen.

Leonberg (!!!!!) liegt nämlich bei Stuttgart :D

@ Robin
Gratuliere, find ich eine klasse Sache. Ich bin zwar eher für Downhill im Gebirge zu haben, aber wer weiss vielleicht verirr ich mich ja mal ans Glemseck und lern auf meine alten Tage wieder das hüpfen (wie anno 1980 mit dem BMX)...

Gruß
Akeem

[Edit: war wohl mit meiner Antwort etwas zu langsam]
sry sry sry Ich bin ja sooo blöd

(so gelacht hab ich schon lang nimmer über meine Eigene Dummheit....:lol:)

Aber naja vllt. schau i trotzdem mal vorbei. Meine Tipss gelten fei trotz meiner Blödheit.:eek:

Uli

Bikefritzel schrieb:
sry sry sry Ich bin ja sooo blöd

(so gelacht hab ich schon lang nimmer über meine Eigene Dummheit....:lol:)

Aber naja vllt. schau i trotzdem mal vorbei. Meine Tipss gelten fei trotz meiner Blödheit.:eek:

Uli
hi,
also von mir aus kannste ruhig kommen, aber ob sich des lohnt von münchen 250km oder so zu fahren und des wird ja jetzt nich so n großer park wie wildbad, winterberg etc. sondern halt ne kleinere strecke mit n paar drops northshore und n paar dirts ;)

mfg

robin

Wird die Strecke abgesperrt oder wie wollen die kontrollieren, dass nur gefahren wird, wenn es erlaubt ist?
Woher kommt das Baumaterial (Holz, Erde...)?
Wann soll denn mit dem Bau begonnen werden?
Wer entscheidet was gebaut wird? Für einen 3 Meter Drop benötigt man schon ein Rad, dass auch Einiges aushält. Protektorenpflicht ist damit sicherlich auch angesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die am Seehaus Räder und Protektoren für ihren Sportunterricht kostenlos gestellt bekommen.

Myrkskog schrieb:
Wird die Strecke abgesperrt oder wie wollen die kontrollieren, dass nur gefahren wird, wenn es erlaubt ist?
Wer entscheidet was gebaut wird? Für einen 3 Meter Drop benötigt man schon ein Rad, dass auch Einiges aushält. Protektorenpflicht ist damit sicherlich auch angesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die am Seehaus Räder und Protektoren für ihren Sportunterricht kostenlos gestellt bekommen.

das wird noch geklärt

erde ist schon da holz hab ich und zuhause und balken werden auch kein problem sein
entweder demnächst, aber ich halte es sinnvoller erst im frühjahr anzufangen

Wer entscheidet was gebaut wird?
wir alle

Für einen 3 Meter Drop benötigt man schon ein Rad, dass auch Einiges aushält. Protektorenpflicht ist damit sicherlich auch angesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die am Seehaus Räder und Protektoren für ihren Sportunterricht kostenlos gestellt bekommen.
ich weiss auch nicht genau was die an rädern und protektoren haben aber der sportlehrer wird sich darum denk ich schon kümmern (der will ja die ganze zeit mit den jungs ne strecke bauen); was wir aber bei machen sollten sind chickenways errichten, damit man auch alles umfahren kann ;)

mfg

Robin

PS: sry für die rechtschreibfehler etc. aber ich muss gleich los nach wildbad (das letzte we noch nutzen :) )

Cube BCR 601 schrieb:
hi,
also von mir aus kannste ruhig kommen, aber ob sich des lohnt von münchen 250km oder so zu fahren und des wird ja jetzt nich so n großer park wie wildbad, winterberg etc. sondern halt ne kleinere strecke mit n paar drops northshore und n paar dirts ;)

mfg

robin

jo ich bin ofters in der gegend wegen bekannten und so...

hi,
also wir würden so wie´s aussieht bald anfangen zu bauen. es muss aber noch was wegen der haftung geklärt werden.

ich informier euch dann wieder über neuigkeiten ;)

mfg

Robin

[COLOR=DarkOrange]hallo leute ich muß da mall was loswerden leonberg ist nicht bei stuttgart un gehört auch nicht zu stuttgart so nur so als info für euch hättet mal besser in der schule aufpassen sollen . [/COLOR] :lol:

tortyschlumpf schrieb:
[COLOR=DarkOrange]hallo leute ich muß da mall was loswerden leonberg ist nicht bei stuttgart un gehört auch nicht zu stuttgart so nur so als info für euch hättet mal besser in der schule aufpassen sollen . [/COLOR] :lol:

??? :confused:

natürlich is leonberg in der nähe von stuttgart

hi,
also wir würden jetzt dann bald anfangen mit bauen :bier:

genaue termine wann wir uns treffen stehen noch nicht fest, aber ich denk mal so donnerstag, freitag, samstag (des kommt noch auf n paar sachen drauf an wann und wie oft in der woche)

wenns was neues gibt schreib ich wieder ;)

mfg

Robin

Bin aus dem Raum Heilbronn, also nicht wirklich weit entfernt. Die ganze Sache finde ich eine geniale Idee - endlich mal was bei uns in der Gegend.....

Meld dich mal wenn du genaueres weißt...........

Gruß

FLO

Hoschy schrieb:
Hi Zusammen,

gibt es zufällig Neuigkeiten des Projekts Leonberger Bikepark?! Wäre genial wenn da wirklich was zustande kommen würde....

wir werden denk ich in den nächsten 2 wochen wieder weiterbauen! ich hoffe, dass wir dann bald einen baggerfahrer haben, weil das war bis jetzt immer unser problem :heul: .

mfg

Robin

Steht denn da schon irgendwas oder ist es bisher nur ein gedankliches Projekt ? Und so wie ich es mitverfolgt habe, ist die rechtliche Frage auch noch offen ...

zerg10 schrieb:
Steht denn da schon irgendwas oder ist es bisher nur ein gedankliches Projekt ? Und so wie ich es mitverfolgt habe, ist die rechtliche Frage auch noch offen ...

rechtlich ist alles eig schon geklärt und stehen tut bis jetzt 1 table..

aber in den nächsten 2wochen wird gebaggert! und northshore fangen wir dann auch bald an, wenns noch ein bissle wärmer is!;)

MfG

Robin

hi
ich komm au aus der nähe von leonberg und wollt mal wissen was ihr euch so konkret vorstellt. Wie weit seit ihr denn schon? Ich würd euch bei den north shores helfen, hab scho selber paar gebaut.

mfg

germanrocket schrieb:
hi
ich komm au aus der nähe von leonberg und wollt mal wissen was ihr euch so konkret vorstellt. Wie weit seit ihr denn schon? Ich würd euch bei den north shores helfen, hab scho selber paar gebaut.

mfg

hi,
also: drops zwischen 1-4m eventuell noch einen größeren drop, viel northshore: wippen, wallrides usw. ; 3-4 dirts mit einer hip und noch ein paar sachen.

wie gesagt wird bald gebaggert! bis jetzt haben wir einen table!

mfg

Robin

Cube BCR 601 schrieb:
hi,
also: drops zwischen 1-4m eventuell noch einen größeren drop, viel northshore: wippen, wallrides usw. ; 3-4 dirts mit einer hip und noch ein paar sachen.

wie gesagt wird bald gebaggert! bis jetzt haben wir einen table!

mfg

Robin

Und, wie ist der aktuelle Stand ? Hat sich schon was getan ?

zerg10 schrieb:
Und, wie ist der aktuelle Stand ? Hat sich schon was getan ?

am wochenende bauen wir an den dirts weiter( ok, ich schau nur zu, da ich mir vor 2,5 wochen den arm gebrochen habe :heul: ), ein bisschen northshore haben wir auch schon gebaut, allerdings nur ca 5m!

neues teile ich euch mit

mfg

robin

Zurück