Bikepark Oberammergau mit dem Zug?

Froschloeffel

HANG LOOSE
Hallo
Wisst ihr ob man nach Oberammergau auch mit dem Zug fahren kann? Wenn ja, muss man da dann noch groß rumgurken mit dem Fahrrad bis man am Lift ist? Wie heißt den die Haltestelle?
Haben die überhaupt geöffnet im moment? Ist ja nicht gerade das tollste Wetter.

Gruß Domi

Versuchs mal unter

http://www.bikepark-oberammergau.de/
(scheint aber derzeit offline zu sein)

Hier ist immer gepostet ob der Park offen hat oder nicht und/oder eine Tel. wo man direkt nachfragen kann.

Der Zug braucht fast 2 Stunden für one way (aus MUC)... kostet so 15 Euro (ohne Fahrrad!) aber von da zum Park brauchst Du vielleicht 5 Minuten mit dem Bike....

Denke eine Mitfahrgelegenheit zu finden ist fast einfache, deutlich schneller und billiger... :p

:p

z.B. möchte am Freitag selber fahren...

Servus,

Zug is kein Prob. Fährt direkt nach O-Gau in 1 h 50min, mit einmal umsteigen, aber genügend Zeit dafür. Vom Bahnhof zum Park sinds eher drei als fünf Minuten. Aus dem Bahnhof raus, dann rechts und nach max 500m gehts links zum Lift. "Kolbensattellift" steht dran. Bequemer is natürlich Auto, bin aber auch schon 2x Zug gefahren, ging Problemlos.

happy Trails

Hi,

ich wollte morgen nach O-Gau in Bikepark. Wer noch :D ? Dachte halber Tag bikepark und wenn ich dann noch fit bin auf den Blomberg vorne rauf und hinten runter.....:lol:

Servus,

Zug ist kein Problem. Braucht 1h 50 min mit 1x umsteigen, aber genügend Zeit dafür. Vom Bahnhof zum Park sin's eher 3 als fünf Minuten. Bahnhof is direkt "Oberammergau" Einfach raus aus'm Bahnhof, dann nach rechts und nach ca 500m links zum Kolbensessellift. Dann kurz die Asphaltstrasse hoch und schon biste da. Hab ich auch schon 2x gemacht, aber Auto is natürlich bequemer.

Gruss

Sundance schrieb:
Hi,

ich wollte morgen nach O-Gau in Bikepark. Wer noch :D ? Dachte halber Tag bikepark und wenn ich dann noch fit bin auf den Blomberg vorne rauf und hinten runter.....:lol:

Sundance, Sundance.... Soviel Freizeit wie Du möchte ich auch mal haben :heul:

Wird Zeit, dass Du mal was arbeitest, damit ich später auch mal meine Rente bekomm ;)

Viel Spass in O`gau...

Gruss
Oli

@all Super war es heute in OGau.

Streckenverhältnisse waren einwandfrei.....einige feuchte Stellen und ein paar kleine Pfützen aber die Strecke war gut griffig. Die Jungz vom Bikepark und vom Lift waren auch einwandfrei außer cemefly und mir waren noch so ca. 7 andere biker auf der Piste. Quasi hatten wir unseren eigenen Abenteuerspielplatz.

super Gaudi :D

Hallölle...

kann ich nur bestätigen.... wir haben 5 Runden geschafft und viel Spass gehabt. Eingige Stellen waren ein bisserl feucht aber nachdem die ersten Hemmungen überwunden waren war es einfach herrlich. Der neue untere Teil ist auch sehr gelungen und man(n)/frau kann es ausrollen lassen (gemeinerweise muss man(n)/frau) jetzt immer den steilen Fußweg hoch aber so ist das Adrenalinniveau wieder was im Normbereich für die nächste Runde.

:D

P.S. Wir sind alles (!) gefahren und ich hab' mich nur 2x Sundance for die Füsse geworfen... :daumen:

Zurück