Bikepark Sauerland

ich kenn den rigger,
der is kräftig gebaut
und mit der schüppe kann der auch umgehen
wenn der kommt, hilft der bestimmt gern!
nich wahr rigger?!
 
Hi,
wollten über Pfingsten mal vorbeikommen, also nächstes WE.
Die Videos und Photos sind einfach zu verlockend :lol:
Ist der Park/Lift nun offen? Denn die Anreise (~240km) sollte sich dann doch schon lohnen ;)
 
Heute in der Zeitung gewesen...

Fahrrad-Verein gesucht

Stadt will Bikepark am Rabennest weiter ehrenamtlich betreiben. Versammlung am 29. Mai. Lift und Hütte sind bereits in festen Händen

Kallenhardt - Welcher Verein möchte den Bikepark am Rabennest betreiben? Die Stadtverwaltung will am Samstag, 29. Mai, im Rahmen einer Versammlung an mögliche Kandidaten herantreten. Ziel ist, Verantwortliche zu finden, die beispielsweise die Strecke pflegen, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Veranstaltungen durchführen.

Bei einem Treffen am Mittwochabend hatte Bürgermeister Peter Weiken erste Gespräche mit möglichen Interessenten geführt, berichtete gestern Beigeordneter Georg Köller. Eine konkrete Zusage sei aber nicht dabei herausgekommen, so dass die Stadt nun ihren Aufruf startet. Der bisherige Betreiber der Anlage, Günter Bracht, verlängert seinen Vertrag aus Zeitgründen nicht (wir berichteten). Er wolle sich aber bei den noch ausstehenden Arbeiten zur endgültigen Fertigstellung mit einbringen, so Köller.

Nach wie vor interessant wäre eine Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Warstein. Dort nämlich gibt es zwei Vereine, die dem Radsport nahe stehen: Die Biker vom Warsteiner All Terrain Team (WATT) haben erfolgreiche Sportler in ihren Reihen und wären ebenso interessant wie der PSG-Triathlon Warstein. Auf diesem Weg wäre die Anlage auch von der fachlichen Seite her gesehen in den richtigen Händen.

Denkbar wäre auch eine der heimischen Abteilungen des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV), die teilweise auch Mountainbike-Touren durchführen. Der SGV- und Heimatverein Kallenhardt habe jedoch am Mittwoch kein Interesse bekundet, so Köller. Einen neuen Verein eigens für den Bikepark ins Leben zu rufen, sei ebenfalls denkbar. Und schwierig zugleich, gibt es doch gerade in Kallenhardt eine ungewöhnlich hohe Zahl an Vereinen, was Neugründungen gleich für welchen Zweck erfahrungsgemäß nicht gerade vereinfacht.

Für die Hütte und den Lift konnte inzwischen ein Betreiber gefunden werden: Ein Ehepaar aus Siddinghausen öffnet donnerstags ab 18 Uhr, freitags ab 15 Uhr und samstags und sonntags ab 12 Uhr die Pforten der Anlage. Dieses Geschäft wird über Ulrich Wolfkühler abgewickelt, der die gesamte Anlage von der Stadt gepachtet hat.

Bürgermeister Peter Weiken hatte zuletzt deutlich gemacht, dass in alle Richtungen gesucht werde. Erhalten möchte der Bürgermeister die Anlage auf jeden Fall. Denn auch für Jugendliche sei dies „eine wunderschöne Sache“.

Während der langen Wintersaison hatte der Skihang von sich reden gemacht, als in öffentlicher Sitzung des Waldausschusses der Vorwurf erhoben wurde, der Fahrradparcours würde den Wintersport einschränken. Bracht hatte dies nachdrücklich zurückgewiesen und sich den öffentlichen Angriff auf ehrenamtliches Engagement verbeten. - fred
 
klingt jetzt blöd, aber ich denke, der besuch wäre besser, wenn die öffnungszeiten nicht gegen nachmittag laufen würden...
 
Also habe heute zu Ohren bekommen, dass der Born am Mittwoch wieder kommt und weiter am Slopestyle baut.

Am Samstag 29.05.2010 um 18.00 Uhr ist an der Hütte im Bikepark ein Treffen zwecks Vereinsgründung.
Wer Lust hat und will, das der Park weiter bestehen soll kann gerne vorbeikommen.
 
Also Mike Born ist wieder da und macht am Slopestyle weiter.
Wer helfen will, kann gerne kommen. (Nen vernünftiger Downhill muss noch her) Oder an der Freeride weiter... Getan werden muss genug...
Auch soll die Kurve in der Freeride endlich wieder fertig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich war heute auch mal im Bikepar Sauerland.
Ist eigl. ganz nett, auch wenn die Strecken etwas kurz sind.
Die richtige DH/FR Strecke war leider abgesperrt, sind dann immer rechts neben dem Lift gefahren.

Beim Schlepplift sind leider nicht immer Schläuche über dem Stahlseil, deswegen leidet der Griff ziehmlich stark unter der Reibung...sollten die Jungs mal ändern.
An der unteren Northshore Strecke lag leider sehr viel Laub...ansonsten auch ganz spaßig.

Wenn die FR/DH wieder fertig ist schau ich mal wieder vorbei :)

Gruß
 
Also Laub weggemacht, am Lift soll das auch noch geändert werden.
Wusste ich nicht.
Hier noch was von der Kurve:
[ame="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105314537"]Video: Testfahrt der Neuen Kurve im FR von Warsteiner Bikepark - MySpace Video@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/Services/Media/Embed.aspx/m=105314537@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@Services/Media/Embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@105314537[/ame]

So das waren dann erstmal die Infos der Nächsten Zeit von mir. Was sonst noch passiert ist oder passiert, erfahrt ihr unter:
http://home.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Hausarbeit.
Zeigt meinen Bruder. Fährt erst seit nem Jahr, deshalb nicht so die Monster Action.
Musik mussten wir nehmen.
Hoffe gefällt vom Schnitt und den Einstellungen.

[ame="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105667036"]Video: Warsteiner Bikepark von Der Khaki - MySpace Video@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/Services/Media/Embed.aspx/m=105667036@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@Services/Media/Embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@105667036[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo!
geht
und das vid kommt auch ganz nett rüber.
dein bruder darf gerne auch die anderen strecken zeigen,
das macht der doch gut
 
Die Freeride ist soweit zu fahren wie du auch oben in dem Video sehen kannst, der Downhill ist nur freigeschnnitten da wir uns im Moment auf den Slopestyle konzentreren da im September wieder Dirty Drams stattfinden soll! Die Strecke auf der rechten Seite ist acuh soweit in Ordnung ;)
 
Um nochmal zu dem Gespräch mit dem eigeschränkten Wintersport zurück zu kommen...

Ich finde das Total Lachhaft das sich da jemand drüber aufregt!
Und das wo wir hier maximal eine Hand voll Tage haben wo man dort überhaupt Wintersport betreiben kann!

Ich will mal Behaupten das die zahl der Leute die das Jahr über dort Fahren jene die dort in den Paar tagen Ski fahren um ein Vielfaches übersteigen!!!

Von daher nen Witz das ganze!

Jan hast du eigentlich mal News zu einem Verein oder sowas?

Ich arbeite zwar seid April in Kallenhart aber ich habs noch nicht geschafft mal wieder im Park vorbei zu schauen...

Grüße Patrick
 
Zurück
Oben Unten