Bikepark Teneriffa

Hmm, also ich lese da, daß auch in den Ferien geöffnet ist !?

Außerdem bieten sie doch an, auch an normalen Tagen IN der Woche zu fahren, muß man sie kontaktieren.

Hmm, also ich lese da, daß auch in den Ferien geöffnet ist !?

Außerdem bieten sie doch an, auch an normalen Tagen IN der Woche zu fahren, muß man sie kontaktieren.

Ich hatte es im Februar diesen Jahres angedacht. Aber auf meine Anfrage haben die gemeint gehabt, das die unter der Woche nur fahren, wenn sich mindestens 10 Leute vorab anmelden würden. Egal ob Ferien oder nicht.
Und damit war es für mich gestorben.

Für den Winter wäre eventuell das hier auch noch interessant: www.finalefreeride.com
liegt hinter den Alpen und damit doch etwas Wärmer als bei uns.... ;)

War Anfang Oktober auf Teneriffa.

Der Park hat auch unter der Woche auf da dort im Moment Schulferien sind.

Ich selbst war nicht da, bin nur einieg mal mit nem Leihbike und Guide dort Trails heizen gewesen.

Allien das lohnt schon, der Park soll aber auch gut sein, die Trails sind jedenfalls fantastisch.

Ich war in Puerto de la Cruz dort ist auch der Leihshop mtb-active musst du mal googeln.

Die Jugend diort geht jedenfalls gut auf DH ab habe etliche mit fetten Bikes und auch viel können gesehn.

Mit dem Linienbus fährt man von Puerto aus für 3 Euro auf 2200m rauf und kann da super Trails fahren, nix ausgefahren nur softer Waldboden man kann richtig aufs gas und Flow geniessen.

Viel Spass, Jonas

Hey hört sich gut an.

Wie hast Du gewohnt? Hotel? Oder Wohnung?

Bikes unterbringen möglich?

Evtl. Preise? Natürlich ca. !

Hotel war mit meiner freundin da.

Hab keine bikes mitgenommen nur geliehen.

Sollte aber pensionen geben die günstig sind.

Teneriffa ist nicht grad günstig aber ne woche gibts mit Flug für unter 700 euro.

werd den thread wiederaufwärmen. Hier einige Bilder aus dem Bikepark, der hat zwar nur geschätzte 250hm, die vielen Trails sind aber mehr als fein.

Fr-So wird ab 10:00 gefahren, wochentags (ausser Montag und Schlechtwetter) ab 13:00

Bilder sind von letzter Woche:

tenerife4.jpg

tenerife6.jpg

tenerife7.jpg

tenerife5.jpg

Also wir fliegen in 2 Wochen und hoffe mal das wird richtig geil auf Teneriffa! Habt ihr noch mehr Tipps wo man geil Downhillfahren kann auser
"Mit dem Linienbus fährt man von Puerto aus für 3 Euro auf 2200m rauf und kann da super Trails fahren, nix ausgefahren nur softer Waldboden man kann richtig aufs gas und Flow geniessen."
?????? Gruß Mario

hi

wir waren mit unserm team über ostern auf teneriffa! war richtig geil zum biken.
bikepark ist auch sehr cool.. besonders packt mach locker über 20 abfahrten am tag da mach ca 2 min runter und 2,5 min für wieder hoch.

außerdem gibt es einige andere strecken wo man ca 45min - 1 std richtig DH fährt!!

die längste abfahrt die wir gemacht hatten ging von einer aussichtsplattform los und dauerte 3,5 std!!

du kannst auch ma auf unserer seite nachschauen, wir hatten immer schön gebloggt.

--> www.das-rudel.com

Sodele... meine Erfahrungen zu Tenerife (z.T. wie schon beschrieben):

Der Bikepark von Zeno ist zwar ein bisl versteckt und die Zufahrt mit dem Auto auch interessant (wobei er selber mit einem absolut suboptimalen Fahrzeug vorfährt :lol:)... aber es lohnt. Toller Park und Zeno ist auch sehr korrekt drauf!!!
Hatte (in den Ferien hier) 1 ganzen Nachmittag mehr oder weniger den Park allein für mich. Ein Local war noch da, der mich langsam Schritt für Schritt an die vielen verschiedenen Strecken ranführte! :daumen:
Abends und am Wochenende sind mehr Locals anzutreffen. Super nett... leider die wenigsten einer anderen Sprache als Spanisch mächtig. Aber mit Hand und Fuß gehts ja auch.

Wenns mal nicht in den Park gehen soll:
Morgens ca. 9:00 Uhr in den Linienbus von Puerto Cruz nach El Portillo einsteigen. Bikes werden untem im Laderaum transportiert... dürften aber eigentlich immer noch andere Biker dort sein. 20-30 Minuten vorher dort zu sein schadet nicht!
Da ich allein mit Bike hier war, hab ich oben einfach meine Protektoren angelegt und gewartet... wurde angesprochen... nix verstanden (schande über mich, da so gut wie 0 spanisch)... dann per Handzeichen aufgefordert worden, einfach zu folgen oder kurz zu warten, bis die Policia beim Kaffee ist :daumen:
um dann auf vielen verschiedenen Trails Richtung Puerto abzufahren!
Echt nette Locals dort!!!

Grüßle

ich habs und wills auch nicht ausprobieren was da passiert wenn man mal in so ein Ding reinfliegt. ;)

Tag,

habt ihr eure eigenen Räder mitgenommen? Wie teuer war der Flug mit Bikes hin und zurück? :)

Hi Stephan,

jein, wir hatten nur zum Teil eigene Räder dabei, das Commercal wo ich gefahren bin war geliehen, frag mich aber nicht was das kostet.

Flug gibt's zur Zeit ab 250,- EUro hin und zurück. Ich hab bis jetzt nur ein Hinflug buchen müssen, da ich ein bisschen länger die Sonne genießen darf ;) Rad im flieger kostet zwischen 40 und 70 Euro je nach Fluglinie eine Richtung.

Also rund 300€ für den Flug.. das klingt recht human.

Hat der Park denn permanent geöffnet inkl. Shuttle? Bringt ja nix, wenn man da bspw. im Februar aufkreuzt und alles zu ist.

Versicherung ist bestimmt sinnvoll, die Frage ist, ob die auch (im Extremfall) ein DH Bike im Wert von 4k€ ersetzen - kann ich mir nicht so vorstellen.

Ähmmm, wozu sollte denn sonst eine Versicherung gut sein?
Ist ja je nach Versicherungswert abgestuft... und kostet dann halt dementsprechend!
Ich persönlich konnte bei einem Lackplatzer am Rahmen (Pulver) mich über die Entschädigung nicht beschweren!

Februar sollte wohl auf Teneriffa Hauptsaison sein ;-)
Sonst einfach mal den Zeno anmailen. Geht auch auf deutsch!

Zurück