Bikepark Zillertal???

Gibt es evtl. einen Insider aus dem Zillertal der vielleicht mal was gehört hat das dort evtl. mal ein Bikepark entstehen soll??

Normalerweise sind die Zillertaler ja recht fix wenn die Möglichkeit besteht Geld zu machen! *g

Wäre ein coole Sache wenn es dort endlich mal was geben würde!

ich hab mich auch schon mal mit dem Thema Freeride/Bikepark im Zillertal beschäftigt .... es gab mal Planungen bzgl. eines Parks, diese wurden aber bislang nicht umgesetzt.

http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de/100349/100351/mountainbiken_penken_aktionberg.html

in Mayrhofen gibts 1-2 Bahnen die im Sommer die Bikes mitnehmen, die ausgeschilderten Routen sind aber nahezu komplett auf Schotter, also keine Trails oder gar eine gebaute Strecke.

Es muss allerdings auf den betr. Bergen viele klasse Trails geben, die muss man aber selber suchen, vielleicht meldest dich mal im SOmmer, da wollten wir eh mal hin und sehen was es an Trails so gibt ...

Hopfgarten macht 2009 ein neuer Auf, schaut sehr fein aus, ist fast im Zillertal :)
http://www.myspace.com/playersdelight

Waren im Sommer einige Male da und war sowas von geil :love: - haben dort dann immer Gondeltouren gemacht mit den Locals. Bisher war das ja ein quasi "riderowned" Spot - also jetzt nicht ein Park im herkömmlichen Sinne. Am besten - wenn´s endlich wieder soweit ist - vorher telefonisch sich verabreden, die freuen sich über jeden der kommt. Wegen Hütte od. so sind die sicher auch die beste Adresse um sich zu informieren.

Grüsse,
Bernd

Ich denke dann sieht man sich wohl das ein oder andere Mal auf den Trails des Zillertales!

Werde mich dann noch schlau machen wie es mit den Gondeln so aussieht bzw. ob es da auch ein Tagesticket oder dergleichen gibt.

Ein Park wäre natürlich Spitze aber wenn man genug Zeit mitbringt kann man sich ja jeden einzelnen Trail mal etwas genauer anschauen und dann dürfte der Lieblingstrail bald gefunden sein.

Ja, wir waren letzes jahr um Pfingsten oder so rum da, es gab damals genau eine offizielle Bikestrecke, die auch recht spaßig ist. Erinnert mehr an einen Naturbelassenen Freeride. Große Geröllfelder, Stein und viele Wasserdurchfahrten.

Aber auch der "Trail" wird schnell langweilig, zumal er rel. kurz ist.

Was der Burner ist, wenn man mit Ortskundigen unterwegs ist, hald nur über "Nicht-Offizielle" wege. Da kanns aber auch mal passieren, dass Dir der Bauer mit der Heugabel nachläuft..*pfeif..*

Also wenn man sich da etwas auskennt und Forschergeist an den Tag legt, dann findet man da schon sehr feine Sachen. Is halt meist net offiziell freigegeben, aber wenn man n bissl schaut und Rücksicht nimmt, dann kriegt man da keine Probleme, auch nicht mit den Bauern oder Wanderern (meine Erfahrung; Wanderer waren alle extremst freundlich und lustig, Bauern auch.)

Gondeln fahren im Sommer meist (außer Kaltenbach und dem Einersessel in Ramsau); Räder nehmen die auch meist mit, auch wenns net in den Broschüren steht (Bsp. Spieljoch).

Wenn man eher Freeriden will, sollte man sich eher die Wanderkarten ansehen, da, wie schon erwähnt, die offiziellen MTB-Wege hauptsächlich Schotterwege sind.

Mfg, Marco

Servus,

ich bin ab Donnerstag auch mal wieder in Maryrhofen. Hat für mich vielleicht jemand nen Tip für ein paar nette Strecken (natürlich abwärtsorientiert ;))
War schon paarmal in der Gegend unterwegs und habe bis jetzt eben immer selber etwas rumgesucht (Penken, usw.), naja, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden :heul: Teilweise habe ich ein paar Wanderwege zweckentfremdet, aber die richtig flowigen Trails hab ich leider nicht gefunden :(
Hat jemand vielleicht ein paar Tips (so rund um Mayrhofen)? Wäre supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (gerne auch per PM ;))
Vielen Dank schon mal,

m.f.G.

Volker

@VoikaZ: du hast PM!!

Servus,

hättest du für mich evtl. auch noch einen Nachricht übrig? Wir werden evtl. im Sommer auch in die Mayrhofener Gegend fahren. Ich kenne zwar die Hofer Seite, und kann auch Karten lesen, aber vielleicht hast ja noch ein paar Tips.

Danke!

Der o.g. Bikepark nähe Wörgl (Hopfgarten) würde mich ebenfalls brennend interessieren, das wär näher als Leogang...

Zurück