Bikeparks

Bike-Oldi

C9H13NO3
Registriert
15. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegburg
Ich suche noch interessante Spots oder Parks die sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Biker spaßig sein können. Ich wäre für Vorschläge und Local-Meinungen dankbar!!!
 

Anzeige

Re: Bikeparks
Ok OK....
Aber Google kann mir keine Erfahrungswerte mitteilen.....
Mir ist schon klar das einige Menschen kein Leben außerhalb von Google/Spielkonsolen/PC kennen. Ich kommuniziere halt auch gerne mit ECHTEN Menschen....



Wie schaut`s denn in Osternohe Einsteigertechnich aus?
(Habe meistens Einsteiger im Schlepptau...Sohn-usw.)



Unter anderem liegt es mir auch daran NUR ernstgemeinte Antworten zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Anregungen!!! Ich hoffe, das ich noch mehr Vorschläge bekomme!
Übrigens, meine Hausstrecken sind Winterberg und Hahnenklee.... Empfehlenswert!!
 
Osternohe ist sehrwohl ein Bikepark, das hätte man mit Google auch sehr einfach rauskriegen können. Schließlich lautet sogar die Emailadresse www.bikepark-osternohe.de
Der Park ist für Anfänger geeigent, alle Hindernisse auf der Freeridestrecke sind umfahrbar. Die Downhillpiste ist anspruchsovoller, als die Freeride, recht sprunglastig, die Sprünge kann man aber auch alle umfahren.
 
Jaaaaa, Google..... Ich weiß.... Aber so ist es doch viel angenehmer..... :)
Schließlich will ich doch von den Usern eine persönliche Meinung und nicht immer alles über Google......
Was habt ihr bloß immer alle mit Google??? Wieso seit ihr überhaupt hier drin wenn euch Google so viel zu sagen hat?!
Geht doch alles persönlicher und für gewöhnlich kann man hier im IBC doch einen qualifizierten Meinungsaustausch vornehmen... Nichts für Ungut....
 
Googles gibt es um nicht den 1000. Thread zu einem Thema eröffen zu müssen.
Im Osternohethread, den man, wie sovieles anderes zum Thema über die Forensuche findet, steht auf jeder 2. Seite die Frage nach der Einsteigertauglichkeit.
Und wenn man sich dann mal ein paar Bikeparks rausgepickt hat und schon einwenig selber gesucht hat, sind die Leute auch viel gewillter einem zuhelfen, als wenn man erwartet, dass einem alles in den Arsch gestopft wird.
Und damit ich auch noch was zum eigentlich Thema beitrage, noch ein Video von mir von der Freerideline vom Bikepark Osternohe:
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte Bikeparks vor der ganzen Aktion hier gegooglet und bin auf sehr viele widersprüchliche Aussagen gestoßen.
Und wenn man die Verantwortung für Teenager in der Gruppe trägt möchte man sich eben ein bißchen genauer und fachkompetenter über die Parks informieren als sich auf irgendwen zu verlassen....
Ich danke dir für die Einblick in dein Video und ich finde es ziemlich reizvoll da zu fahren!!! Dennoch die Frage: Ist es für Einsteiger (Teenager mit viel Temprament die sich oft mehr zutrauen als sie letzendlich leisten können) "gefahrlos" fahrbar oder meinst du, es wäre verantwortungslos da mit Teens aufzutauchen.
MEHR will ich ja gar nicht wissen....
 
Wer sich nicht unter Kontrolle hat ist in einem Bikepark eh nicht zu gebrauchen. Ich bin selber erst 16, meine mich aber unter Kontrolle zu haben. Der Bikepark ist auch für Anfänger problemlos zu bewältigen.
 
ich werfe mal den bikepark solling/merxhausen ein.
lohnt sich aber nur wenn du eh in den harz unterwegs bist.die strecken sind mittlerweile wieder in schuß.und für anfänger bis zum fortgeschrittenen ist da echt gut was dabei, zumal man alle strecken in zig varianten untereinander verknüpfen kann und so exakt seinem fahrkönnen "anpassen" kann.
für DH Cracks/Experten wirds aber zu lahm und zu wenig technisch sein.
Lift ist allerdings nicht vorhanden.was aber zu verschmerzen ist, da es nicht so gewaltig steil und hoch ist.
also um auf der durchreise in den harz (zB nach Braunlage,Thale etc) mal nen netten Tag zu verbringen ists echt gut.Grill nicht vergessen!ist mitten in der pampa und weit und breit nix essbares zu finden!
nur deswegen brauch man aber nicht von siegburg anreisen.dann wärt ihr bestimmt enttäuscht.
der christian
 
@oppaunke: Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag!!! Genau sowas hatte ich mir auf meine Frage erhofft... :)
Wenn wir mal wieder im Harz unterwegs sind werden wir uns das Gelände auf jedenfall mal ansehen!!
 
Zurück
Oben Unten