Bikeprotektor zum Snowboarden??

Sers Jungs,
ich will mir demnächst einen Oberkörperprotektor kaufen.
Hat irgendwer von euch Erfahrung, ob man den abnehmbaren Rückenpanzer auch zum Snowboarden verwenden kann?
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ciao
Florian

Also, die Snowboardprotektoren von Dainese die ich in den Snowboardshops so gesehen
habe, waren meist sehr ähnlich denen die es für's Biken gibt.
In Sachen Aussehen ,Preis und Qualität zumindest.
Aber so im Groben würde ich sagen :JA

fedex

:daumen: schau halt, das er angenehm sitzt. Die Wirbelsäule muß geschützt sein, Schultern etc. sind nicht so dramatisch beim boarden. Arme braucht man garnicht.

Torsten

was ich vielleicht noch ganz praktisch finde, ist die Hose von Dainese!
Die geht so ab mitte Oberschenkel bis Gürtellinie. Die Stell ich mir angenehm für
Anfänger vor.

fedex

also ich würd sagen falls du so rails nimmst und so , dannn is der rückenprotektor wichtig, den rest brauchst du eigentlich gar nicht, weil man is ja eh ziemlich eingepackt und man fährt net auf eis also is des hinfallen eigentlcih softe , aber falls du anfänger ist, wie schon gesagt, is ne hose net schlecht

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Ich will den Panzer hauptsächlich zum Biken, nur den Rückenprotektor würd ich hald gern im Winter zum Snowboarden hernehmen. Ich fahr hauptsächlich Freeride.
Was haltet na ihr von dem Dainese Gladiator?

Florian

kollege hat den dainese gladiator (oder wie das dingen heisst - halt diesen kompletten oberkörper-protektor) und is nich zufrieden...
reißverschluss in verbindung mit kragen/halsausschnitt soll extrem nerven/scheuern...
nur um das mal weiterzugeben...
gruß greg

W4hlurn3 schrieb:
also ich würd sagen falls du so rails nimmst und so , dannn is der rückenprotektor wichtig, den rest brauchst du eigentlich gar nicht, weil man is ja eh ziemlich eingepackt und man fährt net auf eis also is des hinfallen eigentlcih softe , aber falls du anfänger ist, wie schon gesagt, is ne hose net schlecht

also, das is ja ein kompletter schmarrn !!! wer große kicker fährt, und oder schnell unterwegs ist braucht protektoren, wer schon mal eine landung versaut hat, in einem harten park, der is froh um jeden protektor, und "eingepackt" nützt eigentlich gar nix.

ontopic:
sowas wie das safety jacket brauchst du eigentlich nur zum boarderX fahren, aber zum biken is es halt nicht schlecht. jetzt trenn am besten mal den spine-protetor ab, und dann schau mal wie der nur mit dem nierengurt so sitz. wenn der nicht rutscht und auch angenehm zu tragen ist, dann spricht eigentlich nix dagegen.
die 661 würd ich nicht nehmen, weil du da nichts abnehmen kannst.

hoffe das ich dir helfen konnte

Zurück