Biker aus dem Landkreis Schwsndorf gesucht

Tach zusammen,
bin aus Ensdorf und auch immer auf der Suche nach Leuten, die dasselbe Hobby wie ich haben. hab jetzt mal den Fred durchgelesen und denke, dass Ihr eine ganz coole Truppe seid. Wenn ich das mit meiner Family gebacken kriege, würde ich mich gern hin und wieder bei Euch einklinken. SAD is ja nicht so weit weg von mir.
Kurz zu mir: fahre schon länger MTB allerdings nicht professionell, sondern als Lieblingshobby. Worauf ich nicht so stehe ist racemäßig unterwegs zu sein. Ich mags gern ein wenig anspruchsvoll und "genüßlich".

Hey begeisterte Hobbyfahrer!!

Ich möcht Euch mal einladen mit dem TSV Nittenau-Radsport eine Samstagstour zu machen. Treffpunkt ist jeden Samstag um 13.30 beim Brunnen am Marktplatz

Wir sind keine Naschen sondern genießen die Ausfahrten. In der Regel fahren wir so knapp 40 u 1000hm

Anschließend ist zu 90 % Einkehr bei uns in der Zanzibar um noch erlebtes Auszutauschen

Wir fahren überwiegend Trails aber auch eine Gruppe mit Waldautobahnen!!

Wenn Ihr lust habt kommt einfach oder meldet Euch mal bei mir, wir freuen uns immer auf neue Bekanntschaften zu machen

MTB Gruß Dirk

Hi!

Samstag passt bei mir nicht so gut.

Sonntag wäre ich was Zeit, Ort und Route betrifft flexibel.
Ich kenne mich eh noch nicht aus :lol:

Gruß

Okay. Sonntag muß ich mir also freischaufeln. Wie wäre es mit Treffpunkt am Steinberger See, rüber nach Heselbach/Wackersdorf zum Panoramaweg, und diesem folgen bis Krondorf SAD? Dürften so um die 50km sein

Treffpunkt
http://goo.gl/maps/zuMR
Uhrzeit 13:00

Es ist ein Pendlerparkplatz. Wir können also auch an Rundkurs draus machen, wenn ihr mit dem Auto kommen wollt.

Zu den Hm mach ich mal keine verbindlichen Angaben mehr, da ich mit meinem neuen Sigma 2209 feststellen musste, daß mein Cyclemeter App gerne mal total daneben liegt. Aber es werden gut 500Hm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

dann bis Sonntag um 13 Uhr!

Ich werd wohl mit dem Rad aus Schwandorf rüber fahren.
Wenn jemand aus der Ecke mitkommen möchte (Alex?) können wir uns um 12:30 auf dem Marktplatz treffen.

Da ich festgestellt habe, dass ich anscheinend unfähig bin, den Treffpunkt als link zu Posten, hier die Anfahrtsbeschreibung:
Von Schwandorf kommend verläuft ab Wackersdorf beidseitig der B85 ein Radweg. Ab der ersten Unterführung am Wertstoffhof geht der Radweg nur noch links der B85 weiter. Diesem folgen bis zur großen Unterführung bei der Industriestraße. Da erwarte ich dich(euch).

Haben heute zu dritt ne landschaftlich schöne Tour absolviert. Ich hatte zu hause 63km und 714hm auf der Uhr. Stefan hat uns vorbildlich navigiert und zusätzlich mit diversen geschichtlichen und geografischen Informationen versorgt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Alle wieder heil zuhause angekommen? Wieviele km und Hm waren's letztendlich! Meine 1200 können ja nicht stimmen...
@ Alex Ist das Foto was geworden?

Mir hat's getaugt. War zwar konditionell gelegentlich an der Grenze, war aber trotz Güllewiese, kurzfristigen Bodenkontakt, einzelnen Schneeflocken und Kuchen vom Montag ein richtig schöner Nachmittag.

Noch ein Bild.

Anhänge

• 2013-04-07 13.43.11 (Large).jpg
    2013-04-07 13.43.11 (Large).jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 52
Jetzt muss ich mal schauen, dass wir uns beim nächsten mal auch mal einklinken ;) Im Moment ist aber nur mein Freeride-HT fit, was mir bei großen Anstiegen ein bissl zu schaffen macht, hoffe da kann ich mithalten mit euch ;) :D

Bin am Samstag der Einladung von Dirk nach Nittenau gefolgt und eine super Tour mitgefahren. Waren ein paar super Trails und einige giftige Anstiege dabei. Mit An- und Rückreise nach SAD hatte ich am Ende dann doch 98km auf dem Tacho und war platt ;)
Werde auf jeden Fall nochmal vorbeischauen.

Was ich auch am Samstag erfahren habe:
Am Mittwoch dem 1.5. ist Oberpfälzer Radsporttag in Lupburg:
http://www.radsport-lupburg.de/
Es gibt geführte MTB Touren (30 & 50km).

Überlege hinzufahren - besteht vielleicht interesse an einer Fahrgemeinschaft von SAD aus?

Servus mitanand.

So, nach einiger Zeit der Abstinenz, Arbeit und Kinder, versuche ich mal wieder mich auf den Sattel zu schwingen. Falls ihr mal ne normale Tour fährt und noch Mitfahrer sucht würde ich gerne mal mitbiken. Bin hauptsächlich im Weiden-Neustadt/Waldnaab Raum unterwegs wo es auch ein paar knackige Anstiege, Abfahrten und Touren gibt. Zumindest für Oberpfälzer Verhältnisse. Wenn jemand mal in der Nähe ist oder nen Guide braucht kann sich gerne melden. Gehör aber nicht mehr, nach ein paar heftigen Stürzen, zu den ganz Narrischen. Und da ich erst wieder in "Tritt" kommen muss werde ich es ein bischen langsam angehen. Aber für ne normale Tour mit eventueller bzw. möglicher Einkehr dürfte es noch reichen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hat jemand Morgen Interesse an einer Tour?

Wollte von Schwandorf aus Richtung Nabburg fahren und dort ein paar Hügel mitnehmen. Denke das ganze kommt so auf ca. 60km und knapp 1000hm. Abfahrtzeit ist flexibel.

Einkehr nach der Tour im Biergarten natürlich möglich :)

Hallo beisammen. Ich würde mich gelegentlich gern mal anschließen.
Kurzes Profil. :-)
Bin 39 und fahr seit ein paar Jahren Rennrad und Mountainbike.
Bin öfters mit meinen 2 Cousins unterwegs. Klappt nur nicht immer. Hab im August 3 Wochen und im September/Oktober 4 Wochen Urlaub.
Vielleicht klappt ja mal ne Ausfahrt bzw. auch ne 2-3 Tagestour.
In diesem Sinne.
Grüße Armin

Ganz vergessen.
Ich komm aus Grafenricht bei Stulln

servus leute,
fahre morgen (montag) wieder aus regensburg mit dem bike in die arbeit nach wackersdorf und abends wieder heim.
falls sich mir jemand abends ab wackersdorf anschliessen will, bitte hier melden oder unter 0172/7080201.
werde so gegen 1700 am steinberger see vorbeikommen und über regenstauf heimfahren. es sind ein paar nette trails dabei.

psx0407

Zurück