Biker aus Leipzig - Teil 2

War dort im Frühjahr, fand es eher ruppig und war froh mit dem Fully angereist zu sein. Viele Wurzel und loses Geröll. Aber alles gut Fahrbar auch für weniger geübte wie mich, selbst auf den schwarzen Lines, nicht so plötzliche Drops wie z.B
auf dem Jack The Ripper im Harz. Im Vergleich mit Rabenberg mehr Endurolastig, keine Murmelbahnen (gibt auch nur einen Blauen und der war teilweise gesperrt). Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder hinfahren wenn ich könnte. Ich fand nur die Beschilderung etwas dürftig, hab mich mehrfach verfahren. Für einen Besuch ist es auf jeden Fall empfehlenswert sich vorher die Strecken herunter zu laden.

1000102334.png

!!! September Update !!!

Der letzte Monat mit After Work Biketreff

DIMB IG Leipzig After Work Biketreff
Eine Runde für MTBer in allen Facetten. Wir fahren ca. 32 km welche von leichten Trails bis bin zu anspruchsvollen Abfahren, mit Chicken-Lines, alles beinhaltet.

Wann*:
Immer donnertags 17 Uhr an folgenden Tagen:
04.09.2025
11.09.2025
18.09.2025
25.09.2025

Wo: BDO - @bikedepartmentost

Auf den Trails fährt jeder sein Tempo, am Ende wird gewartet. Transfers werden gemeinsam gefahren.
Als Ersttäter bitte nicht als letztes in einen Trail fahren, Verlustgefahr ;-)

[ ] Helmpflicht
[ ] Funktionstüchtiges Fahrrad
[ ] Witterungsendsprechende Kleidung
[ ] Schlauch
[ ] Licht für die Heimfahrt
[ ] Ausreichend zu trinken
[ ] ein kleiner Snack
[ ] Bargeld fürs Afterride Bier
[ ] gute Laune ;-)

Teilnahmehinweise der DIMB e.V.:
https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise/#1550175784775-ad61798e-f252

Gebt ein kurzes Zeichen wenn jemand teilnehmen will, sodass wir bei evtl. kurzfristigen Verschiebungen informieren können.

* vorbehaltlig wetter- / krankheitsbedingter Verschiebungen oder Absagen

Zurück