biker aus Lörrach/Schopfheim

Servus,

bin grad erst nach Basel gezogen und das ist ja jetzt auch nicht die Entfernung nach Lörrach.
Da bin ich mit dem Auto/Zug super mobil.
Habe schon etwas Erfahrung beim biken, allerdings machts alleine nie soviel Spaß.
Wo dreht ihr denn eure Runden?
Ist des weit von Lö entfernt?


Gruß,

MegaSholmes
 
Auch mal einen Gruß an die Biker aus Lörrach, speziell an DIE Biker, welche anfangen, auf Burg Rötteln Baumwurzeln abzusägen um Hänge mit extremen Erosionsproblemen auch für Idioten fahrbar zu machen. Da rutschen schon genug Kinder rum, da braucht es nicht noch eure Bremsfahnen...
 
Hi Björn, Hi Zusammen!
Wir sind in Hausen drei sehr fleißige Freerider und Hohe Möhr Trailbauer und fahren mindestens einmal die woche auf die Möhr. Ansonsten Schauinsland, Belchen, Lac Blanc, Todtnau, Gresgen;) Hier gibts so viel... @björn ich adde dich mal im Facebook, wir haben da auch ne Hohe Möhr Gruppe um Bautage und Shuttletouren zu organisieren.
Grüße,
Fil

Hallo Leute
komme aus Rheinfelden und bin ab und zu auch auf der Hohen Möhr unterwegs ! kannst mich ja auch mal bei Facebook adden meine Seite ( Mountainbike Trails am Hochrhein )
Gruss Michael
:daumen:
 
sali speiche.
vergiss chrischona-gang ufe gempe ufe!
google mol de traildevilstrail. s het mehreri gueti optione-mi hometrail het ca 10km,mostly downhill....und s sogar es gääls shuttle :)

han jo de bananatrail vergässe...trailnet sektion basel on FB

greeetz chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein shuttle auf den Gempen brauchst sollte auf Motocross umsteigen.
500hm sollten drin sein (und jetzt nicht kommen mit Downhill und so, das brauchts dort oben wirklich nicht, bins früher mit dem Hardtail runtergedüst)

Ansonsten ist der Gempen wirklich zu empfehlen.
Raum BL/SO hat viel mehr zu bieten als die Lörracher Ecke.
Im Internet gibt es sehr viele GPS Daten.
 
tret ihn auch oft genug hoch.immer mim nicolai e2 auf 2,5er baron, kein stress...deswegen ja n getriebebdownhiller...

aber bin abends nach der spätschicht doch als froh um den 23uhr bus...:)
hoch-abschalten-runterwüten...

und s gibt paar abfahten die machen mim HT dev kein spass...aber genau deshalb hab i auf meim hometrail kaum andere leutz :)

s einzige was aufm chrischona spass gemacht hat war s ruschbachtal bei regen...

greetz chris
 
War seit Jahren mal wieder auf der "Hohen Möhr".

Freut mich, dass noch alles steht und von der nächsten Generation gepflegt wird.
Kann mir einer sagen, ob nach dem Roadgap noch weiter gebaut wurde?
Ich bin über Hausen zurück. Ich hatte mal etwas Richtung Möhrenfels gebaut, habe es aber an einem Tag nicht geschafft zu schauen ob das noch steht...
Grüße
 
N'Abend,

haben zwei aus dem Forum zufällig heute aufm Gempen Runden gedreht und wurden auf dem nach-Hause-Weg von einem Mountainbiker angesprochen? :confused:


Gruß,
MegaSholmes
 
Wie meinst du das? Ich hatte mal ein Video gesehen mit nem kleinen trail und einigen Sprünge.
Was gibt es dort denn sonst noch ?
 
Geht alles auf den HoheMöhrTrails von CC HT bis DH ... Sind halt trails und keine DH Strecken :)
Das Video der fleißigen Hausenern ist leider durch die GEMA gesperrt worden auf YT.
Musst den filkajo mal fragen!
 
An Ostern ist ja leider nichts draus geworden. Ich wollte jetzt am Samstag( vorausgesetzt der Bikepark hat offen :) ) nach Todtnau gehen, ist jemand von euch auch da ?
 
Zurück
Oben Unten