biker aus Lörrach/Schopfheim

Leider gebrochen. Hatte aber das Glück das ein Photograf daneben war der sofort Hilfe angefunkt hat.(war alleine)
Super freundliches Personal, muss ich echt mal sagen!
Aber die Verständigungsprobleme in der Ambulanz und im Krankenhaus waren übel. Bis auf den KW-Fahrer haben die sich aber auch echt Mühe gegeben...wie sich später rausstellte konnte der Fahrer doch einigermaßen Deutsch :mad: der hatte glaub n Problem mit deutschen :(
 
Oh shit, hört sich nach La Fat an, auf der Roots gibts soweit ich weiß keinen Table. War das der richtig fette? So ca. 10m länge? Da hat es mich vor zwei wochen auch zerlegt:( obwohl er eigtl. ziemlich gut kickt... Zum glück nur ne geprellte Rippe und immernoch Nacienschmerzen... Dir gute Besserung!!!
 
Vielleicht könnten wir mal ein Paar Bilder hier einstellen, um den Fred hier etwas "aufzupeppen"
Z.B. mit welchem Gerät oder Equipment man wo und wie unterwegs ist.
Oder nach den erfolgreichen Verabredungen und ganzen Treffen mal ein (lustiges) Gruppenfoto, usw. usw.......
 
hallo zusammen ich bin ziemlich neu hier in der gegend und wollte mal fragen ob ihr feste ziten habt wann ihr fahrt, ich komme aus efringen kirchen und bin meistens die woche über hier unten.

danke schonmal im voraus
 
Tach zusammen,

nachdem meine Frau und ich Chancen haben, in Basel zu arbeiten, überlegen wir, nach Lörrach zu ziehen. Wir werden im Oktober auch ein paar Tage dort hinfahren und uns einen eigenen Eindruck der Gegend usw verschaffen.

Frage - wenn ich auf GoogleMaps die Gegend anschaue, ist direkt über Lörrach ein Waldgebiet erkennbar. Das ist doch sicher ein südlicher Ausläufer des Schwarzwaldes, oder? Welche Höhe haben die Hügel da? Ist es ein geeignetes Trainingsgebiet für Marathon-Liebhaber? Waldwege und Trails, um auch etwas technischere Stücke trainieren zu können? Gehts viel hoch und runter? Sicher keine Alpen, aber momentan wohne ich in NRW, so dass auch wenige hundert HM am Stück Hammer wären.

Wie lebt es sich sonst so in der Gegend? Meine Frau und ich suchen Ruhe, Gemütlichkeit, Natur, Bike-Gelegenheit und ab und zu auch mal nette Restaurants. Zum Shoppen kann man ja nach Basel fahren.
 
Naja, zum Shoppen nach Basel würd ich jetzt zwar nicht raten weil´s auf der deutschen Seite im allgemeinen billiger ist aber was den Rest betrifft dürftet ihr beiden euch wohl fühlen.Schöne Trails und Höhenmeter sind hier gut zu finden, Natur sowieso, Bikeparks sind meines Wissens zumindest 3 in kurzer Zeit erreichbar und zu Futtern gibt´s genug ;)
Ruhe und Gemütlichkeit kommt auf den Wohnort an, wie wohl überall...
Spontan zu empfehlen wären die Trails auf der St. Chrischona/Rührberg, ausgeschrieben und auch auf Karten zu finden. Für mehr Höhenmeter einfach mal z.B. den Feldberg angucken..
Mehrere 100HM gibt´s auf jedenfall!

Viel Spaß dabei :)
 
Ich hab ursprünglich in, um und um Ulm herrum gewohnt.
Wohne jetzt seid ca. 11Jahren hier in der Gegend.
Leute sind gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit, kommt man auch mit ihnen aus :lol:
Landschaftlich ists hier Bombe! Man findet eigentlich alles was man will. Berge, Flachland, Wald, kein Wald usw.
 
Im September ist ja hier der Slowup, da könnte man sich doch auch treffen und ne gemütliche Runde drehen :D

Die Leute hier sind übrigens super cool :D
 
Hi,

nächste Woche Sonntag kann ich jetzt schon absagen, da sind wir leider nicht da.
Trotzdem Danke fürs Interesse ;)
 
Hab nächste Woche generell recht viel Zeit^^ sag einfach mal bescheid falls du lust hast irgendwann mal ne Runde zu drehen ;)
 
Wie sieht es mit dem kommenden Donnerstag aus?
Nach Feierabend?
max. 2-3 Std. Tour hier in der Gegend.
 
Falls sich jemand anschließen möchte, ich fahre am Donnerstag (also morgen eine Runde).
Ich komme um ca. 18:45-19:00 Uhr am Lörracher Campingplatz (Der Parkplatz am Eingang) vorbei (Abfahrt ist dann natürlich 19:00 Uhr).
Wer möchte darf gerne mitfahren (Dauer ca. 2-3Std.).
 
Zurück
Oben Unten