Biker aus Lorch und Schäbisch Gmünd

Andreas Röhrle aus Bargau ist früher zumindestens viel Rad gefahren, Rennrad wie auch MTB. Mathias Penzkover ist auch MTB und Rennrad gefahren, wohnt aber glaube ich jetzt in Freiburg. Die Chance, dass Du die beiden kennst ist aber ohnehin sehr gering :)

Hi,

ich kenn zwar keine Biker,

aber ich war im April in Lorch- Waldhausen, dort hinterdem Waldheim ist ne schöne FreerideStrecke und vor dem Waldheim bisschen in den Wald rein, auf einem Joggingweg, nach 100m gehts links rein, da stehen zwei geile Tables!

Gruß, Lisa

Hallo

ich bin zwar aus Schorndorf genauer aus Urbach, aber letzten Sommer und Herbst sind wir (Wir sind eine kleine Gruppe zwischen 2 und 4 Leute ) oft an den Hohenstaufen bzw. Rechberg gefahren.
Wir haben auch schon den einen oder anderen schönen Trail in dieser Gegend gefunden, vielleicht können wir ja mal zusammen eine Ausfahrt machen um diese Gegend besser kennen zu lernen. Wir fahren auch oft in der Region von Waldhausen/Alfdorf bis an den Korberkopf, natürlich immer auf der suche nach dem schönsten Trail.
Vielleicht wird es ja mal was, würde mich sehr freuen.
Also bis dann.

hi

also ich wäre auch noch aus good ol' lorch. bin aber erst wieder ab 12.3 dort anzutreffen da ich im moment noch ein praktikum in münchen mache. gibt es eigentlich leute die in lorch streeten? oder jemand der schon mal das treppen-gap am bahnhof gesprungen ist? ich habe es mich bisher noch nicht getraut, da mir es etwas zu dick ist.

also frohe weihnacht matze

@jr.weiss,

mit einer gemeinsamen Fahrt, und trail-austausch, wäre cool,
da ich seither meistens alleine hier unterwegs bin, Hohenstaufen, Rechberg, Stuifen - Kaltes Feld bin ich meistens unterwegs (Wochenende). Richtung Schorndorf kenn ich nur den Remswanderweg, da fahr ich meistens dann Richtung Adelberg und von Brech nach Waldhausen einen netten trail zurück.

ride on
:bier:

Original geschrieben von gecko
@jr.weiss,

mit einer gemeinsamen Fahrt, und trail-austausch, wäre cool,
da ich seither meistens alleine hier unterwegs bin, Hohenstaufen, Rechberg, Stuifen - Kaltes Feld bin ich meistens unterwegs (Wochenende). Richtung Schorndorf kenn ich nur den Remswanderweg, da fahr ich meistens dann Richtung Adelberg und von Brech nach Waldhausen einen netten trail zurück.

ride on
:bier:

gecko von wo kommst du genau?

Ich bin noch außer Gefecht bis Mitte Januar, aber dann vorausgesetzt das Wetter wird wieder etwas wärmer können wir uns mal treffen.

Ich würde mich freuen also bis dann

Original geschrieben von jr.weiss

gecko von wo kommst du genau?

Ich bin noch außer Gefecht bis Mitte Januar, aber dann vorausgesetzt das Wetter wird wieder etwas wärmer können wir uns mal treffen.

ich komme aus Lorch, und bin ebenfalls bis Mitte Januar ausser gefecht (Snowbordurlaub), also bis es wärmer wird. :)

@ gecko
Ich beneide dich!! Ich darf erst wieder im März Boarden gehen. Also ich wünsch dir ein paar schönen Abfahrten und ein richtig gutes Wetter.

Bis dann

Hi Jungs

Komm auch aus Schorndorf!
meistens fahren wir auch von Brech nach Waldhausen runter!!!
Geilste Strecke Die von Schorndorf aus mit dem bike zu erreichen
ist.vielleicht trifft man sich mal im wäldle?

Wir müssen uns unbedingt mal im Wäldle treffen, diese Abfahrt von der ihr so begeistert seit kenne ich jetzt noch nicht. Die ich kenne geht entweder zwischen Breech und Rattenharz nach Waldhausen oder von Rattenharz (direkt) nach Waldhausen. Also ich Schlage vor daß wir uns mal im Februar, wenn die Wege vielleicht mal wieder trocken sind, treffen und uns dann den einen oder anderen Trail mal gemeinsam anschauen!
Wäre nett wenn du mir den Einstieg aber trotzdem mal im Voraus erklären könntest.:D :D :D Oder reden wir schon von dem Selben Trail.

Also bis dann.

Hallo zusammen,

ihr müsst auch unbedingt die Limestrails checken,
da kann man es richtig rocken lassen, dazu sollte es aber trocken sein ( Wurzeln ohne Ende ):D

also bis Febuar :bier:

klar kann man auch bei nässe fahren,
doch die Strecke muss ich vollgas fahren damit es richtig fetzt.
Das Teilstück wo die querliegend aneinander gereihten Hölzer liegen, hat es mich bei Nässe schon oft gelegt (vergesse ich oft im Rausch) ! :D :D

ja das ist richtig, ich fahre da zwar nicht mit vollgas *warmduscher*, aber mich hats auf dem Trail auch schon mehr mals gelegt. Das Stück wo es vom "Drimmdichpfad" links hoch geht Richtung Kloster hat auch etwas!!! Allerdings schaffe ich es nie ganz ohne abzusteigen:confused:

ich fahr da auch nur vollgas, da das meine Feierabendstrecke ist,
und ich versuche noch was draufzulegen um mich nach so manchen Arbeitstag abzureagieren, wenn Wanderer, Jogger usw. es zulassen:D

Jups das war ebenfalls meine Feierabend Strecke, ich bin immer von Breitenfüst durch den Wald nach Walkersbach (ebenfalls ein schöner Trail aber kurz) und von Walkersbach bis nach Pfhalbron auf Waldwegen und von dort nach Lorch über den besagten Trail, das ist die Ideale abreagier Strecke und wenn ich dann noch richtig viel Kraft übrig hatte bzw. Wut, dann bin ich über Weitmars durch den Wald (Trail) nach Plüderhausen und spätestens dann war ich total fertig und erholt.

Ein Wunder das wir uns dort noch nicht über den Weg gefahren sind!!!

Zum Glück sind auf diesen Wegen wenig Wanderer unterwegs.:D :D

hallo

ja da hat gecko recht limes geht echt ab, aber nur wenns trocken ist. bin auch manchmal dort aber eher ungern da ich bisher meist alleine fahren bin und das tu ich im wald ungern, nachdem ich mir mal die schulter dort angebrochen hab. und das stück mit den querliegenden stämmen ist schon schön vor allem mit dem fully. oder die anschließenden steine mit den rillen drin. können ja mal was ausmachen, bin wie gesagt ab dem 12.3 wieder in lorch.

also bis dann matze

Zurück