Biker aus Lorch und Schäbisch Gmünd

ich kenn die Strecke leider erst seit 2 Jahren und regelmässig seit letztem Jahr. Im Sommer bin ich so ab ca 18:30 oder später dort unterwegs da ich oft erst ab 18 Uhr zuhause bin.
Ich habe auch erstaunlicher weise noch nie einen auf ´m Trail getroffen, nur auf den Waldwegen:( aber die Spuren deuten auf regen Verkehr.

Das ist richtig ich habe leider auch noch nie jemanden auf dem Trails getroffen, außer ein paar gut gelaunte Wanderer.:) :) :)
Ich glaube wir müssen mal bei Gelegenheit mal eine kleine runde biken gehen oder ein kl. Bier trinken um Trail Erfahrungen auszutauschen! Vielleicht sollten wir einen Stammtisch einrichten?

hmm ja gute idee, mit der bike runde oder mal treffen ist auf jeden fall drin.

mal ne andere frage: wie kommt ihr den limes von lorch aus hoch? fahren? ich schiebe meistens und fahre nur die flachen stücke, da kaum kondition und viel fahrrad plus wenig kettenblatt.

also bis dann mal matze

also wenn ich schnell zum Limes will fahr ich in Lorch hinterm Bahnhof Richtung Schelmenklinge an den zwei Teichen vorbei, dann links hoch und nach Pfahlbronn und kehrt.
Die zweite Variante an Weitmars vorbei und dann rechts Haselbach, vorbei an Strauben, Pfahlbronn und dann runter.
Aber uphillen muss man überall wenns runter soll !

Mit dem Stammtisch ist ne gute Idee bin aber ab Freitag Abend Richtung Austria zum Schnee und ab 18. wieder da.:bier:

Ich würde sagen dann machen wir sobald du aus dem Urlaub zurück bist mal einen Termin klar um uns mal zu Treffen, und sobald freakrider mal wieder im Land ist kann (muß) er dazu stoßen.

Original geschrieben von gecko
also wenn ich schnell zum Limes will fahr ich in Lorch hinterm Bahnhof Richtung Schelmenklinge an den zwei Teichen vorbei,

an dieser Stelle kommt man doch auch beim runter fahren vorbei oder?

Wo geht es hin zum Skifahren????

Ja da komm ich zwischen den Teichen runter, rauf ein Stück weiter, so hab ich nen Rundkurs.

Zum boarden nach Itter - Wilder Kaiser ;)

hi

ja so fahr ich auch hin, könnte ja sein ihr shuttelt mit dem auto oder so. aber treffen geht auf alle fälle klar. sobald ich wieder daheim bin. bin zwar dann über ein halbes jahr nicht gefahren aber das klappt schon noch. also bis dann und viel spaß beim boarden

grüße matze

Also ich klinke mich jetzt aus, bei mir ist die Nacht um 4.45 Uhr vorbei.
Ich wünsch dir (gecko) viel spaß am Wilden Kaiser, der Schnee ist sicherlich super und dir freakrider noch ein paar schöne Tage in München, im englischen Garten kann man schön Joggen.:D
Vielleich treffen wir uns ja bald wieder mal hier im Forum, würde mich freuen.

Also noch einen schönen abend bis Bald.

Danke, Ich klinke mich auch aus, und wünsche euch auch viel Spass, bei was auch immer!

Wenn ich zurück bin meld ich mich hier im Forum.

Bis dann:) :)

Moin moin

Also hier mal ne beschreibung zu dem trail
kommst von oberberken nach brech und dann an der kreuzung
links auf die landstrasse 300m dann links rein bis zum waldrand
(liegen gerade bäume die zersägt werden) da geht der trail
los!(ein kleiner Drop ca.1.30m und 2 kleine kicker+viel speed)der trail soll aber noch ein bis zwei kicker bekommen!
is aber so auch ganz net zu fahren bis denn

geko mal ne frage ?
kann es sein dass wir uns mal auf dem limes trail getroffen haben
(Meine zwei kumpels mit den konas und ich mit dem big hit)
wo ihr den kicker gebaut habt?????

Hi, ja wir haben uns dort mal getroffen, aber das ist nicht der Limestrail den wir meinen, wir meinen den wo die Römerwachtürme standen (Fundamentruinen).

Habt Ihr eigentlich noch keinen ärger wegen der Bauerei bekommen.

Auf jeden Fall hab ich bei unserem Treffen festgestellt, das ich noch nachholbedarf habe was Rampen angeht, mich hats damals beim 2. Anlauf auf die Kleine unten fast auf die fresse gehauen.

Gruss

Habs mir fast gedacht!
Der limestrail den ihr meint is der besser als der an den ruinen?
wenn ja musst mir mal ne wegbeschreibung geben!!
und wegen der bauerei meinst du von brech runter????
bis jetzt noch nicht hoffe es bleibt auch so wollen noch weiterbauen
wir gehen warscheinlich am wochenende wieder nach brech
und bauen vielleicht noch nen kicker wenn de bock hast kommst
vorbei

Hi!

Der Drop wurde nach rechts erweitert, so dass nun auch die Möglichkeit besteht rechts runterzuspringen bzw. über die Kante zu rollen.

Außerdem gibt es nach dem v. g. Drop nun einen kleinen Kicker.

Desweiteren wurde damit begonnen nach dem ehemals ersten Kicker (nun zweiten) einen kleinen Double zu errichten. Kann sein, dass einige Stämme den Trail (etwas) blockieren.

Etwas weiter oben an der Waldstrasse (Forststrasse) vor dem o. g. Drop gibt es ja ein Gap. Ist das einer von Euch mal gesprungen?
(Die Landung wurde vor einigen Wochen ausgebessert.)

Wenn's bei mir gesundheitlich am Wochendende geht und das Wetter ok ist, würde ich dann auch an dem besagten Trail vorbeischauen.

Leider habe ich bzw. haben wir bisher dort noch keinen von Euch angetroffen.
Aber dies ändert sich ja bald.:)

@3x3cution3r

Danke für die Wegbeschreibung.
Kommst du auch hin und wieder an den "Korber Kopf"? dort gibt es ja auch einen Rundkurs und eine DH Strecke!

hi @all

also bei mir gibt es ne terminänderung: ich bin vom 17-18.1 in lorch. wie wäre es wenn wir uns da mal treffen könnten? entweder zum bauen oder zum biken muss ja nix großes sein. ich lass mal meine hndynummer hier dann ist das einfacher:
0170 303 7291

also bis dann greetz matze

Wäre eine sehr gute Idee, auch wenn ich nicht der Typ bin der dir Schanzen sucht, aber auf einen smalltalk würde ich vorbei kommen, wenn ihr euch Handwerklich betätigt. Beim biken versuche ich natürlich sowie so vorbei zu kommen. MAl schauen wie das Wetter wird.

nabend

jo uphill chiller da haste recht keine ahnung wer den drop nach rechts den kicker danach bzw. das roadgap freigeräumt hat.
das gap bin ich noch nich gesprungen hab zwei gesehen die es gemacht haben.

ja kommt drauf an wie das wetter am wochenende wird
wenn einigermaßen gut is sind wir warscheinlich dort

Original geschrieben von 3x3cution3r
nabend

jo uphill chiller da haste recht keine ahnung wer den drop nach rechts den kicker danach bzw. das roadgap freigeräumt hat.
das gap bin ich noch nich gesprungen hab zwei gesehen die es gemacht haben.

ja kommt drauf an wie das wetter am wochenende wird
wenn einigermaßen gut is sind wir warscheinlich dort

Der RenoRulez und ich haben uns etwas an der Strecke zu schaffen gemacht.:)
Hoffe, dass es in Ordnung ist.

Das Gap ist schon ziemlich nett, bin's aber leider auch noch nicht gesprungen(, da entweder ohne Bike dort gewesen oder schlechter Streckenzustand.)

Poste dann bitte kurz, ob und wann ihr am Wochenende dort seid.
Danke schonmal.:)

hi uphill-chiller

also wenn ihr am 17 oder 18.1 am trail seid schau ich mal vorbei, müsste dann nur wissen wo er ist, oder ihr nehmt mich mit da ihr eh bei mir am haus vorbeikommt in lorch. bring auch ne schaufel mit:D

greetz matze

@freakrider:

Klar kann ich Dich dann abholen. Und 'ne Schaufel ist immer gut.
:)
Wir können ja dann das weitere per pm, email oder Telefon ausmachen.

Auch wenn's regnen sollte, kann man an der Strecke was machen, da die Bäume doch so einiges auffangen.

ja klar geht es in ordnung wenn ihr da rumbaut!!!
bin froh dass es leute in der umgebung gibt die etwas bauen.
wenn wir am wochenende dort sind geb ich bescheid wie und wann

bis denn

Zurück