Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Moin Männer!
wenn Ihr in 2 Wochen nichts zu tun habt.....
auf nach Biesenrode :daumen:

Und wir fahren doch, denn das Hochwasser hat in diesem Jahr einen Bogen um uns gemacht!

Der 12. MTB Marathon findet am 22/23.6. in Bieserode statt, Alle Genehmigungen sind erteilt und der Wald für Euch schon geräumt.

Und die Wipper ist bei jeden Wasserstand fahrbar :daumen:

wipper.JPG

Also wer noch nicht angemeldet ist, sollte es schnell nachholen.

Wir freuen uns auf EUCH.

Anmeldung:

http://www.mtb-biesenrode.de/anmeldung/

Besucht uns bei Facebook:

http://www.facebook.com/mtbbiesenrode.wippertalbikers

Lars und Dirk vom Org. Team

Hallo ,

Ich wohne seit 2 Wochen in Naumburg und suche freeride, downhill orientierte Biker , vllt. ist euch ja schonmal ein silbernes Demo 9 mit Upside down Gabel aufgefallen ^^ ... Könnt ihr mir genau verraten wo der trail am Bismarckturm ist ?

LG,

Aber Vorsicht, durch den starken Regen letzte Woche sind an manchen Stellen leichte Hangrutschungen gewesen, ist nicht ungefährlich.

Evtl. sieht man sich, bin z.zt. wegen Steißbeinproblemen nicht Biketauglich.

Hallo , habe letztens downhiller auf dem marktplatz gesehn :-) vllt. Sind sie ja auch hier mit vertreten , würde mich freuen endlich mal anschluss zu finden , immer allein fahrn ist nicht so toll

Wir sind heute mal Bismarckturm runter,hat spass gemacht,trotz des vielen Laubes...
Napoleonstein im Anschluss war auch der Hammer,vor allem wo wir diesmal auf Anhieb den Einstieg gefunden haben ;-)

Bismarkturm und Napoleonstein nehme ich immer nur im Rahmen längerer Touren mit. Sonst lohnt die Anreise aus Droyßig nicht. Da sind zwar viele Trails dabei. Aber auch viele heftige Anstiege. Also eher nicht für DH geeignet. Wir sind halt mitlerweile "alte" Männer und "nur" noch Tourenfahrer. Hier mal die groben Eckdaten für so eine Tour: NMB- Kukulau- B.Kösen- Rödigen- Kaatschen- Stöben- Lachstedt- B.Sulza- Rehehausen- Himmelreich- Fränkenau- Rossbach- NMB. Ca 58Km mit ~ 950Hm
Also bis dann
Kasebi

okay , schade ... ich dachte die dhler wären hier auch dabei , hatte volmonktur an also müssen sie ja auch dementsprechend irgendwo fahren :) ... soll es in bad kösen nicht versteckte spots geben ?

Alles aus unserer Gegend :)
Ein Dh-ler bin ich nicht, aber ich fahre auch gern runter.
Meine Touren haben von Allem was dabei, aber machen nur mit einem leichten Rad Sinn.

Gruß Jens

Hallo Leute, bin zwar nicht mehr so oft in dem Raum, aber ich habe die nächsten 3 Wochen Urlaub und wollte mal wieder Rad fahren. Hat jemand eine schöne Tour so im Bereich Naumburg/Freyburg/Geiseltal vor, denn da würde ich mich gerne anschließen.
Ich habe letzte Woche mein Cube zu veloXtra.de nach Braunsbedra zur Wartung gebracht und werde es Ende der Woche wieder holen, eventuell mit einer Over-Mountain-Neuanschaffung, wobei ich mich bei den vielen neuen schönen Bikes kaum entscheiden kann. Jeden Fall wird es mal ein Fully mit Reserven.
Also lieber eine Tour mit höherem Anforderungsgrad als Käses Rundfahrt. :)

Lasst von Euch hören und mich nicht im stich.

LG von Racy

PS: Was haltet ihr von meinem Auserwählten?: http://veloxtra.de/Fahrrad/Fullys/Cannondale-Jekyll-Carbon-1-2012.html

Ich denke mit dem Cannondale kannst Du in unseren Breiten gut was anfangen :daumen:.
Touren sind für mich eher Trainingseinheiten---
und Kasebis "Rundfahrt" ist nicht ganz Ohne ....mit einem sportlichem Grundtempo schnappst Du bei 20km nach Luft ;)
Wie müsste eine anspruchsvolle Tour für Dich aussehen?

Wär auch nicht schlecht, wenn Du hier mal ein paar Bilder von Dir hochlädst....für den ersten Eindruck :)

VG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit dem Cannondale kannst Du in unseren Breiten gut was anfangen :daumen:.
Touren sind für mich eher Trainingseinheiten---
und Kasebis "Rundfahrt" ist nicht ganz Ohne ....mit einem sportlichem Grundtempo schnappst Du bei 20km nach Luft ;)
Wie müsste eine anspruchsvolle Tour für Dich aussehen?

Wär auch nicht schlecht, wenn Du hier mal ein paar Bilder von Dir hochlädst....für den ersten Eindruck :)

VG Jens

Hallo, ich wollte einfach eine schöne Tour machen, die technisch etwas anspruchsvoll ist, um mein neues Bike zu testen, wollte mich aber im Urlaub nicht total stressen und zum Leistungssportler werden.

Das http://veloxtra.de/Fahrrad/Fullys/Cannondale-Jekyll-Carbon-1-2012.html
ist kein Bike zum Hetzen, sondern zum Spaß haben, für Stressfahrten nehme ich etwas anderes.

Also lieber eine Tour mit höherem Anforderungsgrad als Käses Rundfahrt. :)

Wer ist Käses?????

Und wenn du unbedingt anspruchsvollere Touren fahren willst fahr nach Jena. Ansonsten bevorzugen die "alten" Männer (Ü 50) die wir sind schöne flüssig zu fahrende Touren wo alles vertreten ist. Auch Kultur. Und was die Länge unserer Touren anbelangt. Mit fortschreitendem Jahr werden die immer länger. Ich muß schließlich fit für SKGT und EBM sein.
Also bis dann
Kasebi

Hallo, ich wollte einfach eine schöne Tour machen, die technisch etwas anspruchsvoll ist, um mein neues Bike zu testen, wollte mich aber im Urlaub nicht total stressen und zum Leistungssportler werden.

Das http://veloxtra.de/Fahrrad/Fullys/Cannondale-Jekyll-Carbon-1-2012.html
ist kein Bike zum Hetzen, sondern zum Spaß haben, für Stressfahrten nehme ich etwas anderes.
Hier kommst Du aber schnell ins schwitzen wenn das Rad ein paar anspruchsvolle Abfahrten erleben will. Pro Abfahrt ca. 100HM, also kommst Du schnell auf 800Hm/ Tour......Leistungssportler sind wir alle nicht ;), aber ohne Fleiß keine Preis und endlos Zeit hat ja auch nicht jeder.
Ich war etwas irritiert als Du geschrieben hast :"Also lieber eine Tour mit höherem Anforderungsgrad als Käses Rundfahrt."
Bei so einer Tour sind auch herrliche Abfahrten enthalten.
Rund um Nbg. gibt es viele interessante Stellen wo Du den Federweg testen könntest. Richtung Geiseltal wird es da etwas dünner.
Eine gemeinsame Tour würde nur an den WE gehen. Wie viel Hm dürfte so eine Tour haben?
VG Jens

In letzter Zeit liegen vermehrt dicke Äste auf den schmalen wegen von Kukulau zur Rudelsburg, heute wieder, wenn ich da mal einen erwische wirds böse!
Besonders gefährlich an einer stelle wo es rechts ca. 50m bergab geht und man in einer Linkskurve um den Berg fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die stelle wenn du durch Kukulau auf der Straße fährst und da wo der Wald beginnt geht es links in den Wald, da gabelt sich der Weg nach ca. 1km wo es links hoch auf einen Aussichtspunkt geht und rechts auf einen schmalen Weg um den Berg herum, da lagen vor 4 Wochen schon mal viele Äste, habe da einige weggeräumt, heute lagen wieder welche auf dem Weg, immer Quer zur Fahrrichtung.

keine Ahnung ob du die Karte sehen kannst, da zwischen km 12 und 14
https://www.runtastic.com/de/benutzer/denis-leister/sportaktivitaeten/179655360

Den kenne ich...da kommst Du dann an die Spitzkehre (rechts rum) zum Campingplatz.
Na wenn Du die Äste wegräumst kann ich ja keine finden :D.....aber da lag bei mir noch nie was. Wo ich immer welche finde ist vom Himmelreich runter nach Lengefeld.
Leider erwischt man die Säcke nicht, genauso wenig wie die Müllspezies :mad:

ja genau, da wo man in der Spitzkehre den Graben quert, auf dem vor der Spitzkehre lagen heute wieder Äste teils mit 25cm Durchmesser

PS. Auf dem Aussichtspunkt (wo man nach Saaleck sehen kann) da oben auf dem Berg liegen zich zerschmissene Bierflaschen, muss man aufpassen

Achso, ne kleine Frage, gibt es in Naumburg oder Umgebung jemand der Gabel und Dämpferservice für RockShox macht?
Bin umgezogen und habe keine Werkstatt mehr wo ich das machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück