Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Wann sind eigentlich die Naumburger so unterwegs?
Mann könnte sich ja mal treffen und zusammen eine Runde fahren, auch wenn es nur eine kleine Runde nach der Arbeit ist.
Nach einen Arbeitstag fahre ich meist nur eine 20km Runde.
 
hi,
also ne richtige gruppe gibts hier nicht. die meisten fahren nur für sich und die wenigsten können grüßen. ich war die tage nur mitm crosser unterwegs. mtb runde ginge bei mir aber auch. ruhig etwas ausgedehnter damit es sich auch lohnt. fährst du normal cc oder eher abfahrer?
 
Hallo @Kasebi und Rest:),
der Pfingstausflug hat sich gelohnt.
Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz in der Nähe vom Grunewald (21,50 Eur...2 Nächte, 2 Pers.) :)

(Wiederhohlung aus anderem Forum)
bin zurück aus der Großstadt obwohl ich mir vorkam wie auf dem Land. ...Wildschweine hautnah, fast wie im "Streichelzoo" :D Ganz ohne ist das nicht wenn 5m vor einem so ein braunes Gerät aus dem Busch springt und auf der anderen Seite wieder verschwindet, man rechnet ja immer noch mit dem Herr des Hauses und seiner Klicke. :D




Ein bisschen Sport haben wir auch getrieben :D...30°C im Schatten.
Am Ende bin ich 6 mal hochgefahren, mehr als ich mir vorgenommen hatte.
Ein siebendes Mal hätte ich auch noch geschafft, aber die vielen Zwischensprints und die Hektik unterwegs waren mir bei der Hitze dann doch zu anstrengend. Im Mittelfeld bin ich dann ausgeschieden :).

Anreise zum Pistenkönig :D







Super Veranstaltung und dufte Truppe :D
Lohnt sich auf alle Fälle nächstes Jahr wieder hinzufahren
 
Weiß einer wer die Trails in der Naumburger Umgebung z.zt. mit Sprühfarbe und Flatterband markiert?
Jahrelang war die Farbe immer auf den Boden gesprüht, nehm an die Augen des jenigen sind schlechter geworden, so dass es jetzt noch Flatterband bedarf. Was mir mehr auffällt ist, dass seit kurzem wieder sehr viel kaputt gemacht wird was jahrelang niemanden gestört hat.
Und ich spreche hier nicht von Holzgerüsten sondern teils "natürlichen" Sachen.
"Der" jenige hatte sich sogar die Mühe gemacht ein kleines Loch vor einer Wurzel zu machen wo ich gern etwas springe, das war dann nicht mehr so lustig, da es mit Laub gefüllt wurde. Vor 2 Wochen war das Loch definitiv noch nicht dort. :mad:
 
Jahrelang war die Farbe immer auf den Boden gesprüht, nehm an die Augen des jenigen sind schlechter geworden, so dass es jetzt noch Flatterband bedarf. Was mir mehr auffällt ist, dass seit kurzem wieder sehr viel kaputt gemacht wird was jahrelang niemanden gestört hat.
Und ich spreche hier nicht von Holzgerüsten sondern teils "natürlichen" Sachen.
"Der" jenige hatte sich sogar die Mühe gemacht ein kleines Loch vor einer Wurzel zu machen wo ich gern etwas springe, das war dann nicht mehr so lustig, da es mit Laub gefüllt wurde. Vor 2 Wochen war das Loch definitiv noch nicht dort. :mad:
Es werden auch wieder Äste über die Wege gelegt.
Mit dem Loch ist heftig und heimtückisch.:(
Wenn man Zeit hätte müsste man sich auf Lauer legen oder man stellt Kamerafallen auf....dafür hat aber die Polizei kein Geld.
Da verbieten die uns eher das fahren im Wald.
scheint ja spaßig gewesen zu sein :)
Der Anhänger fetzt :daumen:
Mit dem Hänger und dem Bike war so eine Spontanidee da wir 11Km entfernt auf dem Campingplatz standen und ich noch ein Bierchen nach dem Bergrennen trinken wollte.
 
So wieder mal, mich hat es gelegt.
Jeder kennt doch die stelle von Flemmingen Richtung Rehazentrum Bad Kösen durch den Wald da wo die vielen kleinen Kicker sind, genau beim reinfahren in den Wald in der Rechtskurve lag ein ca. 3 meter langer und im Durchmesser ca. 25cm starker Ast mitten quer auf dem Weg!
Ergebnis, abgebrochenes Pedal und Prellung am Oberschenkel, Polizei meint das der so vom Baum gefallen währe -_-
 
Augen auf im Unterholz :D ...die 25cm kann man auch überspringen :)
Gute Besserung !
Wie lange hast du auf die Polizei gewartet?
Ich fahre z.Z. eher vorsichtig durch die Gegend ... nicht das es der/die Einsiedler sind, die im Wald den Unterstand betreiben, die die Äste verteilen.

Ich bin heute im Euroville ab 16.30 Uhr zum Badminton :)
 
Also ich bin vorige Woche mit einige Thüringer Biker die vom Comfortbiker empfohlene Runde zwischen NMB und Bad Sulza gefahren. Witterungsbedingt haben wir lediglich das Stück zwischen Kaatschen- Stöbnitz und Bad Sulza weggelassen. Wir sind über Groß/Kleinheringen und das Auenland Richtung Krähennest und dann nach Bad Sulza. Ein paar Farbmarkierungen und etwas Flatterband im Bereich des Bismarckturmes. Aber sonst nichts störendes auf den Wegen. Nicht mal Wanderer und Jogger. Ach und weil wir da in einen Regenguß gekommen sind haben wir uns auch für die leichtere Abfahrt über den Napoleonstein entschieden. Und nicht für die Abfahrt zu den Weinberghäuser.Ansonsten waren meine Thüringer Mitfahrer von der Runde begeistert. Wiederholung ist geplant und dann mit den Stücken auf die wir Witterungsbedingt verzichtet haben.
Also bis dann
Kasebi
 
Letzte Woche war es dann ein Beindicker Baum auf Lenkerhöhe über den kompletten Weg.
Kumpel ist mir hinterher gefahren und wir haben das auf Video, war auf jeden Fall ein knappes Ding, da man an der Stelle
recht schnell ist, kann ja mal ein Foto einstellen wenn ich die SD Karte habe.
Von da wo der Baum abgeknickt ist kann er nicht dort hin kommen wo er dann war.
Ich denke mal das geht eventuell nicht mal gegen uns, es fahren in letzter Zeit auch viele mit Cross Maschinen und Quads durch den Wald.

@FearChar ich weiß wo Du meinst, aber das kann man doch dort komplett einsehen ?
Und die Polizei ist doch nicht echt in Wald gekommen oder ?
 
Abgeknickt ist der Baum viel weiter links oben oben im Wald, er hätte den Hang hochrutschen müssen (rechts im Bild), da sind aber
absolut keine Spuren gewesen. Also absichtlich hingelegt.
vlcsnap-2014-07-06-23h10m18s35.jpg
 

Anhänge

  • vlcsnap-2014-07-06-23h10m18s35.jpg
    vlcsnap-2014-07-06-23h10m18s35.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 25
Bin am Sonntag auch ne Runde von Eckartsberga - Vier Linden - Bad Sulza - Großheringen - weiß/rot/weißer Weg nach Himmelreich - durch den Wald nach Bad Kösen - Richtung Fränkinau - Weinbergweg - Napoleonstein - Roßbach gefahren.

Absolut herrliche Tour! Aber ich war auch schön kaputt danach! Da muss ich wohl nochmal an meiner Kondition arbeiten haha

Aber wo gehen denn Eure Wege Auenland - Krähennest und Kaatschen - Stöbnitz lang?
Und sind das Singelstrails, oder was für Wege sind das?

Werd demnächst auch mal den Bismarckturm Richtung Schulpforte ausprobieren.
Nen Highlight war letztens jedenfalls der Wald zwischen Schönburg und Leißling!!!


Schöne Grüße von den Fahner Höhen,
Uwe
 
......
Nen Highlight war letztens jedenfalls der Wald zwischen Schönburg und Leißling!!!

Schöne Grüße von den Fahner Höhen,
Uwe
Das Gebiet ist doch eher was für Rentner und Pensionärsbiker wie z.B. für mich;), aber sonst kann ich dort nichts aufregendes finden:(.
Da ist doch das Gebiet zw. Naumburg und Bad Sulza für die U 65 jährigen doch interessanter:daumen:.
 
Komm Udo, du bist doch noch fit wie ein Turnschuh....du machst einigen noch was vor. Nur wenn dann mal was am Körper bricht, dauert es halt länger bis es wieder zusammen gewachsen ist. ;)...also immer schön aufmerksam und vorausschauend fahren. (Ich spreche aus eigener Erfahrung) :D
 
Unsere Gegend ist schon herrlich...wenn man Hügel und Wälder liebt :daumen:
Die Strecke rüber nach Stöben sind meist Feldwege und Singletrails in einigen Varianten.
 
Zurück
Oben Unten