Biker aus Potsdam?

Hallo,

ja, hier sind einige Biker aus Potsdam angemeldet, ich bin einer davon. Wenn Du Leute zum biken suchst, schau am besten ab und zu ins BerlinBrandenburger Regionalboard, dort sind Tourenankündigungen. Leider sind diese oft in Ost- bzw. Nordberlin. Wir können uns aber gern mal in Potsdam zum biken treffen z.B. am Hauptbahnhof.

viele Grüße

Alex.

ICQ oder ähnliches habe ich nicht, hatte ich mal, war mir aber zu anstrengend...

Meine Touren starten zwangsweise in Postdam, weil ich hier wohne. meisst fahre ich in südliche Richtung z.B. Ludwigsfelde, Seedin, Blankensee usw. Ab und an fahre ich auch an den seen entlang Richtung Brandenburg. meine kurzen Runden gehen durch den Grundewald.

Ich fahre nur wenns nicht anders geht auf Straßen, also eher Waldwege usw.

Alex.

raceralex schrieb:
ICQ oder ähnliches habe ich nicht, hatte ich mal, war mir aber zu anstrengend...

Meine Touren starten zwangsweise in Postdam, weil ich hier wohne. meisst fahre ich in südliche Richtung z.B. Ludwigsfelde, Seedin, Blankensee usw. Ab und an fahre ich auch an den seen entlang Richtung Brandenburg. meine kurzen Runden gehen durch den Grundewald.

Ich fahre nur wenns nicht anders geht auf Straßen, also eher Waldwege usw.

Alex.

durchn wald gefällt mir! find ich auch viel besser als auf der straße! hab heute auch ne kleine runde gedreht bis zum sacrower see und zurück! machste dann immer ne tagestour draus oder wie? weil bis ludwigsfelde ist ja nen ganzes stück!

Heiko

Kurze Touren nach der Arbeit sind bei mir selten, weil nebenbei noch ein Abendstudium machen. Wenn ich doch Zeit und Lust habe, sind das so 2 h mit 40-45 km. Die Touren am Wochenende sind oft so zwischen 60 und 130 km, also zwischen 3,5 h und dem ganzen Tag. Ab und zu bike ich auch mit Kumpels, wobei dann das quatschen im Vordergrund steht. Da kommen dann machmal nur 20 km in 2 h zusammen.

Sacrower See ist schön, das sind aber den Waldweg am See lang von mir aus auch 65-70 km.

Alex.

so weit ist das von dir aus?
ich bin ende der sommerferien mit meinem vater bis in spreewald und zurück gefahren, fast 300km hin und zurück! was studierst du denn? und was machst du sonst noch so ausser mtb fahren?

Heiko

naja ich wohne in der Nähe vom Bahnhof Medienstadt, also ca. 6-7 km vom Zentrum entfernt. Als Hobbies neben dem MTB-fahren habe ich noch Kajak fahren, Bergwandern, lesen, meinen alten VW-Bus und eben das BWL-Abendstudium.

viele Grüße

Alex.

hast ja coole hobbies! ich will nächstes jahr noch son bisschen anfangen mit fallschirmspringen! wann fährste denn mal wieder ne runde mitm rad? und wohin?

heiko

Hallo Heiko,

eigentlich wollte ich morgen wieder etwas biken, dummerweise bin ich aber seit heute Nacht etwas krank. Vielleicht gibt es sich noch, dann würde ich so lockere 2 Stunden fahren. Nichts übertreiben. Nächstes WE siehts hoffendlich besser aus. So. ne Nachtfahrt wäre noch denkbar. Fallschirmspringen ist ja krass, da hätte ich zuviel Angst vor- aber viel Spass dabei.

Alex.

Willst du nen ExtremFreeride fahren wie es dein Name sagt??? Dann kenne ich noch nen paar Jungs aus Pdm wo dich melden kannst.

Oder willst Touren und so fahren??? Da kenne ich keine.

Oder beides?

:confused:

Hey Spongebob,

gegen so etwas Freeride hätte ich auch nichts, blos wo kann man hier ordentlich Freeriden? Immer nur den Gr. Ravensberg runter ist ja auch langweilig. Trails wie am Lago haben wir hier leider nicht, oder hab ich die Stellen noch nicht gefunden? Im Winter übe ich auch ab und zu einige Tricks, weil für lange Touren die Zeit fehlt. Kennst Du Leute die Dirtlines geschaufelt haben, wo man auch mal vorbeischauen könnte?

Alex.

Sers, also richtig dicke Sachen gibt es in Pdm nicht wirklich weil die Berge fehlen :D

Aber mal ein paar Sachen die ich noch in Erinnerung habe:

Babelsberg:

Hinten an den S-Bahn schienen lang, da im kleinen Wald, wo auch der Sportplatz ist, da ist ein ganz klein wenig zum rum hüpfen

Brauhausberg:

Wenn du vom Bhf die lange Straße hoch zum Brauhhaus fährst, musst so ziemlich an der Kuppe von dem Berg links in den Wald rein, da ist auch schön viel.

Bonrstedt.

Wenn du von Sansoucci kommst und hinten raus zur Autobahn willst, kommt auf der linken Seite ne JET Tankstelle, dort rein in den Wald und den Spuren folgen. Da ist schön viel für jedermann.

:daumen:

OK, danke für die Tips. Vom Brauhausberg und Bornstedt hatte ich auf Schickjumer schon mal gelesen. Babelsberg kannte ich noch nicht.

viele Grüße

Alex.

SpongeBob schrieb:
Sers, also richtig dicke Sachen gibt es in Pdm nicht wirklich weil die Berge fehlen :D

Aber mal ein paar Sachen die ich noch in Erinnerung habe:

Babelsberg:

Hinten an den S-Bahn schienen lang, da im kleinen Wald, wo auch der Sportplatz ist, da ist ein ganz klein wenig zum rum hüpfen

Brauhausberg:

Wenn du vom Bhf die lange Straße hoch zum Brauhhaus fährst, musst so ziemlich an der Kuppe von dem Berg links in den Wald rein, da ist auch schön viel.

Bonrstedt.

Wenn du von Sansoucci kommst und hinten raus zur Autobahn willst, kommt auf der linken Seite ne JET Tankstelle, dort rein in den Wald und den Spuren folgen. Da ist schön viel für jedermann.

:daumen:

jo hallo sag mal sponge. wo kommst denn her? wenn nicht laß mal treffen um ne runde zu reiten am brauhausberg.fahre noch auch nen rotes bighit aber die nächsten tage sollte meinn kona stab supreme kommen freum

ride on

bighitpdm schrieb:
jo hallo sag mal sponge. wo kommst denn her? wenn nicht laß mal treffen um ne runde zu reiten am brauhausberg.fahre noch auch nen rotes bighit aber die nächsten tage sollte meinn kona stab supreme kommen freum

ride on

Bin kein Potsdamer mehr, bin jetzt Nürnberger :D

Aber bin letztes Oktober WE wieder oben, vielleicht kann man sich ja zum biken treffen :daumen:

hallo sponge!also bist am 29/30.10 in potsdam na muß ich schaun ob ich da frei bekomm. kann ich jetzt noch nicht sagen.können aber weiter hier in kontakt bleiben :D

SpongeBob schrieb:
Willst du nen ExtremFreeride fahren wie es dein Name sagt??? Dann kenne ich noch nen paar Jungs aus Pdm wo dich melden kannst.

Oder willst Touren und so fahren??? Da kenne ich keine.

Oder beides?

:confused:

nee lass mal, du meinst bestimmt röper und so...von den hellriders wa?

was fährst du denn und wo?

gruß extremefreeride (heiko)

Schaut doch mal hier vorbei derzeit sind ca. 20 Biker/innen aus Potsdam und Umgebung registriert, da sollte sicher der eine oder die andere (ich glaub "bergbiene" war aus Potsdam) für eine nette Runde dabei sein ... dieses WE ist auch einTreffen im G-Wood angesagt (einfach mal "dgeneration" eine PM schicken falls er noch nichts im Bike-Treff eingetragen hat). Ich kann "leider" nicht ... fahre mit einer Freundin den Kyffhäuser hoch und runter ;)

Zurück