Biker aus Regensburg ???

schätze mal dass das der geistig verwirrte typ war, der sonst immer die baumstämme in den weg geschmissen hat. hab mich tierisch gefreut dass die strecke endlich mal frei ist, und dann sowas. zum kotzen....

So, muss das Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Wohne ab 01.10. in Regensburg, ca. 10 min. von der Uni entfernt.

Wo finde ich den Anschluss an die Szene? Reichen die Foren aus die auf der vorherigen Seite genannt wurden?
edit: Sehe gerade dass das Flowrider-Board kostenpflichtig ist. Fällt somit schon mal raus.

Ich fahre hauptsächlich Downhill.

naja mit richtigem downhill in regensburg wirds eher schwierig ... gibt zwar nen paar hügel aber nichts wirklich langes... wobei der scheissheisel DH länger is als der race DH in den berliner müggelbergen ;)

die genannten foren ... die walhallabiker sind gar nichts (XC ...)
die flowrider sind freeridelastiger ... aber kostet halt was ...

firestuhl.de is auch zu nennen

Wobei man erwähnen muss, dass wir kein öffentlicher Bike-Treff sind...

wer man sich für Touren verabreden will, sollte besser bei den walhalla-bikern anfragen bzw. sich bei den flowridern anmelden.

gruss

OLB Man schrieb:
naja mit richtigem downhill in regensburg wirds eher schwierig ... gibt zwar nen paar hügel aber nichts wirklich langes... wobei der scheissheisel DH länger is als der race DH in den berliner müggelbergen
die genannten foren ... die walhallabiker sind gar nichts (XC ...)
die flowrider sind freeridelastiger ... aber kostet halt was ...
firestuhl.de is auch zu nennen

Zu denen will ich auch gar nicht. Was die betreiben ist nicht mehr als kollektive Aussperrung.

Gibts jetzt keine Plattform oder einen Treffpunkt, wo sich eine kleine FR/DH-Szene zusammenkommt? Ein Forum wär ja Nebensache aber dennoch ein netter Nebeneffekt.

Gibts vom Firestuhl ein Forum?

Zu meiner Zeit gabs noch folgende Gruppen:

1) Stadler Gruppe

2) Uni Bikegruppe

Beide Gruppen waren perfekt um mal das Gelände und nette Leute kennenzulernen. Verabreden kann man sich dann auch so mit den Leuten mit denen man sich versteht.

Wenn Du mal den ein oder anderen Trail-Tip brauchst kannst mir gerne ne PM schicken. Leg Dir aber unbedingt gleich mal ne Topo Karte zu. Ganz auf dem aktuellen Stand bzgl Trails um R bin ich aber auch nicht mehr.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß auf den schönen Trails rund um Regensburg :daumen:

hallo,

wir fahren auf unseren touren alles mögliche. es ist immer für jeden etwas dabei. meist werden die touren auch individuell gefahren, damit auch jeder mithalten kann!
schön wäre es, wenn mitfahrer sich auch bei den bikeevents anmelden würden. ist alles kostenlos und als registrierter User möglich.
hat zum einen den vorteil, dass jeder auf anhieb sehen kann, wer alles mitfährt. zum anderen kann es auch mal sein, dass keine anmeldung vorhanden ist bzw keiner mitfährt. dies ist für uns bikeguides meist etwas ärgerlich (speziell für mich, da ich eine 2 stündige Anreise habe.)

wer kein bike zur verfügung hat kann sich vor ort eines ausleihen. kostet nichts und sind die neuesten modell aus 2008 von dynamics und tomac! man sollte nur bis spätestens mittwoch bescheid geben, damit es bis samstag zur verfügung steht!

also vielleicht hat ja von euch mal jemand lust mitzufahren. nächster Termin ist der kommende Samstag 14.06.

Zurück