Biker im oder um Ilmenau gesucht!

Chaser20

Klotz
Hallo!
Gibt es hier Biker aus Ilmenau oder Umgebung?Ziehe ab 1.10 nach Ilmenau aufgrund des Studiums und wollte mal fragen ob sich hier Leute finden, zum Street,Dirt oder so fahren?
Oder kann mir jemand Tipps geben wo gute Locations sind?

Mfg

Hallali!!

Also da in Ilmenau ja alljährlich ein rennen zur DH-Bundesliga stattfindet ist dort auch eine Szene vorhanden! Zwar etwas mehr dh-orientiert aber es gibt sicher auch ein paar streeter und dirtys!

Also ich bin aus geschwenda, das ist so ca. 7km von Ilmenau entfernt! Bei uns gibt es so *grübel**grübel**grübel*
2-4 Dh-Strecken :love: und einen Dirtpark (Geraberg an der Tanke, pics gibts auf www.Heidekraut.net)!

Spots in Ilmenau gibt es auch welche, ICK KENN DIE ABER NICHT! (PM) :D
Am besten du wanderst mal in den RAD-Art laden und fragst, die fahren alle und alles, ich kenn die die sind ok! Ich kenn die alle!

bei fragen PM!
mfG Icke

Es gibt einen weiteren Platz zum Dirten in der Nähe - nämlich oberhalb von Siegelbach (Ilmenau -> Martinroda -> Plaue -> Dosdorf -> Siegelbach). Man kann mit dem Auto ziemlich nah ranfahren und erspart sich so, seine 20-Kilo-Karre stundenlang den Berg hoch zu schieben ;) Einfach in Siegelbach Richtung Espenfeld abbiegen und dort parken, wo die Strasse den Wald verlässt (rechts sind zwei Schranken).

Das Ding ist als "MTB-Anlage" ausgeschildert und der Parcours (wat???) gehört in die Kategorie "medium". Also nix für Monster-Sprünge usw., aber ganz ok.

Greetz, Stefan

PS: Guckst Du hier:

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 172
...es gibt noch zwei weitere Fotos, aber sie sind nicht besonders aussagekräftig:

http://www.glamorama.de/earlybird

(Kann sein, dass sich die URI in den nächsten Tagen ändert, denn ich räume gerade meine Site auf. Der Foto-Bereich wird aber von der Startseite aus zu finden sein.)

Es handelt sich um eine offizielle Anlage, und auch im umliegenden Wald gibt es einiges zu entdecken (u.a. einen Shore).
Auf dem Platz gibt es drei unterschiedlich große Tables, zwei Doubles, zwei kleine Anlieger; verschiedene Drop-Ins (?) und in der Mitte eine Brücke.

Weitere Anlagen findest Du hier .

Greetz, Stefan

Hallo Leute!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!Bin jetzt guter Dinge das ich mir meine Zeit dort vertreiben kann!Hoffe das die Möglichkeiten mein Studium ein wenig erträglicher machen!
Also man sieht sich im Wald-->HT-->TLD Helm-->Fox Klamotte

Bis bald

Ride Hard,Ride Free

Hallo!Wußte schon von dem Uni-Radsportverein,aber Langstrecke ist nix für mich-Suche eher was zum rumspringen oder runterfallen!:D

Aber trotzdem Danke
By:bier:

Ride Hard,Ride Free:i2:

ich grab mal den alten thread aus ;) touren und strecken sind mir ja gut bekannt nur such ich immernoch nach paar dirts oder sowas, muss nichts tolles sein. nur wo man abends ne runde rumrollern kann. irgendwas in stadtnähe also nicht 3 orte weiter... kennt da jemand was? gerne auch per PM melden.. danke!

Hey!

Ich komm am 5.9. wegen des Studiums nach Ilmenau. Deswegen lass ich das Thema nochmal aufleben...

Wär toll wenn mir jemand die DH/FR Strecken in und um Ilmenau zeigen könnte, damit ich nicht durchhänge ... :)

Flo

hi. bin ja nur vorerst nicht mehr in ilmenau (bis märz nächsten jahres).

schau mal bei www.ilmtb.de vorbei. der christian (dualsnake) kennt sich ganz gut aus in die Richtung. Denke da findest du schon jemand zum Fahren!

Viel Spaß beim Studieren und Radfahren ;)

Zurück