Biker Im Raum Recklinghausen

Druck aufs VR ist ja nicht mein Problem, sondern das ich beim Springen/Droppen grundsätzlich sehr frontlastig lande. Mehrere Leute, die sich in den letzten Tagen das Bike angeguckt haben (und auch draufgesessen haben) meinten ich sollte es mal mit einem höheren Vorbau/Lenker ausprobieren.

Da diese bauliche Korrektur noch im bezahlbaren Bereich ist wollte ich das zumindestens mal ausprobieren. Im Bikemarkt wäre jetzt ein günstiger Vorbau mit Rise und ein Lenker mit 50mm, beides zusammen für unter 40 (exklusive Versand).

Geh in die Mukkibude trainieren. Ne scherz.
Übe mal richtig einen Bunnyhop zu machen. So hoch wie möglich. Sprich erst VR in die Luft und dann das HR nachziehen. So dass du mal ein bisschen reissen lernst.
Zitat: " Musse reissen! "
 
den hintern komplett hintern sattel... damit das gewicht nach hinten geht... mit dieser bewegung ziehst du automatisch am vr und kommst nicht frontlastig... aber druck vom vr zu nehmen durch nen höheren lenker hab ich noch nie gehört

IMG_3390b1.jpg

üb mal dich aktiv in ca so eine position zu bringen (im flachen)
ist für kanten das einfachste, einfach weit nach hinten gehn und dann "fallen lassen"
 
wochenende schon was wegen fahren geplant? wollten bei gutem wetter samstag nachmittag oder sonntag vormittag den künstlichen berg in herten unsicher machen
 
Wir drehen heute ne entspannte Runde durch die Haard, erst die Hügel hoch und dann direkt wieder runter. Vielleicht finden sich so ja ein paar neue Trails.

Startzeitpunkt ist zwischen 15:30 und 16:00 vom Bahnhof Re Süd.
 
...war heute mal wieder mit meinem XC bike auf Hoppenbruch. Und habe beschlossen nur noch mit dem Freerider hinzufahren :lol::lol: ...Jungs, dat habt Ihr sehr schön gemacht mit den Trails. Inzwischen gibts ja so viele abwechslungsreiche Lines... da geht mir ja mein altes Herz auf :daumen:
...wer von Euch war das den heute Nachmittag mit Kamera beim Wegsprung?
 
heute vormittags hab ich den wegsprung das erste mal probiert. schönes ding!



ihr habt da übrigens echt ne super strecke hin gezimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin hier in re-city und umgebung scheint ja doch einiges los zu sein. ich bin auch des öffteren mitn kollegen ( wa sind beide 23) für 2,5 bis 4 Stunden touren in Haard und Halde unterwegs. sind so cc/xc dingen. zur Zeit hauts aber uni und arbeitsmäßig voll rein sodas nicht mehr viel zeit bleibt, für freizeitfahrten. fahr deshalb jetzt meistens mitn bike zur arbeit (in marl) und fh (in bochum).
so jetzt meine Frage: kennt jemand nen interessanten weg von re-stadt nach Bochum-altenbochum/lear. (fahr zur zeit immer über herne; bo-riemke; bo-stadtwall- bo altenbochum und da sind ma zu viele ampeln und humane hindernise im weg, obwohl der baustellenslalom in bo-riemke ja schon ziemlich bock macht :)
 
also grundsätzlich hört sich deine routenskizzierung ja schon ganz gut an.
es gibt eine karte "radtour ruhr", da sind alle möglichen rad"empfehlungs"wege eingezeichnet. von re-zentrum geht einer über re-hillerheide (hohenhorster heide), grullbad, herne, riemke, grumme bis bo-city. hat auf der karte leider keine nr. (ist ein altes modell :), aber vielleicht kannst du dir ja was neueres besorgen). das schöne an solchen karten und wegen ist immer,dass die die großen hauptstr. meiden
 
Ist morgen jemand auf der Halde Hoppenbruch unterwegs?
Ich fahr warscheinlich gegen 9 los und dann ein paar mal hinten am Windrad runter oder so.
 
kurze Ansage: Ich fahr gleich los zur Halde.
Aber ganz entspannte Runde. Vermutlich aber mitm CC-Rad. Vielleicht trifft man ja bekannte Gesichter.
Bis dahin ;-)
 
Moin zusammen,

bin früher häufig in der Haard gefahren (vor ca. 7-8 Jahren - wie die Zeit rennt... :-O )... . Will jetzt aber wieder 'durchstarten', von daher würde mich mal interessieren, wo sich interessante Freeride-Strecken befinden. Komme normalerweise immer von Flaesheim rein gefahren. Einige Wege von früher sind noch da, bei manchen ist die Einfahrt zum Trail durch Waldarbeiten zerstört, etc..

Für Eure Tips wäre ich euch wirklich dankbar. Gerne würd ich mich alternativ natürlich auch mal einer Gruppe anschließen - sobald ich wieder halbwegs fit bin ;-).

VG,
Chris
 
morgen jemand auf den halden in herten? bei trockener witterung wollten wir gegen nachmittag mal vorbei schauen
 
ist heute zufällig jemand auf der halde? nforcer und ich wollen gleich (11.30 uhr) uns treffen
 
Ich bin zwar noch ein bischen im Salat von gestern, aber fahren wäre mal wieder ne Maßnahme? Gemütlich hochschieben und dann wieder runter, oder was Anstrengendes? Wo wollt ihr euch denn treffen? An der Brücke?
 
das wetter is ziemlich ******* instabiel das nervt. wollte heute eig auch auf die halde aba bin mir noch net ganz sicher ob ich mich noch aufgerafft bekomm
 
Zurück
Oben Unten