Biker in Braunschweig gesucht

Wenn sie erst mal da sind stören sie nicht
Torsten könnten meine Worten sein :daumen: und mittlerweile habe ich sie auf meine Reservefelgen mit Bremsscheiben montiert unddann ist es nur noch ein Boxenstop.:D Ich hatte sie das letzte mal für eine Woche im Januar 2016 drauf und im Winter 2012/2013 von Anfang Dezember bis Ende Januar.:)
Wenn die Fußgänger auf Glatteis kaum vorankommen und man dann locker dran vorbeifährt, war schon lustig...
Finde ich auch.:daumen::daumen:
Viel Spaß euch heute im Norden :) und kurzer Bericht. Wir fahren nächste Nordtour gemeinsam, die Strecke habe ich schon ausgearbeitet.
Ach so, was hast Du für Schaltröllchen, mit so langen Zähnen.:)
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Sehe ich nicht so :ka:. Selbst auf Eis bin ich in den letzten Wintern mit meinen normalen Stollenreifen gut durchgekommen, wir waren sogar bei Schnee und Eis im Deister unterwegs ohne Probleme genau wie im Harz und das alles ohne Spikes, ok ob ich nun über nen See fahren muss, muss jeder selber entscheiden :D, klar ist es ne Fun Sache aber deswegen die Reifen wieder kaufen lohnt sich für mich eher weniger. Mal abgesehen davon fahre ich zwar durch aber durch die Arbeit kommt es halt öfters mal vor das ich nicht fahren kann und von daher wäre das der nächste Punkt wo ich sage lohnt sich nicht.
Letzten winter bin ich sogar mit dem Crosser überall gut durchgekommen (auch wenn nicht soviel Schnee war), manchmal lohnt sich halt auch sowas dummes wie Gleichgewichtstraining usw. :ka::aetsch:
 
0639C6AA-E52A-4B29-B886-8418AA03F7DC.jpeg
Martin
vielen Dank für die Tour
Das wurde auch mal wieder Zeit im Schlamm zu spielen :D
Alle waren gut drauf und hatten ihren Spaß :hüpf:
 

Anhänge

  • 0639C6AA-E52A-4B29-B886-8418AA03F7DC.jpeg
    0639C6AA-E52A-4B29-B886-8418AA03F7DC.jpeg
    357,7 KB · Aufrufe: 27
Janick hast was verpasst, wir sind von oben trocken durchgekommen und konnten schön im Wasser spielen. Die Strecke von 40 Kilometer mit ca. 200 Hm ging einmal um Braunschweig und die 12 Kilometer Trails haben ein wenig die Körner aus den Beinen gezogen.:p Dank an meine Mitstreiter und super Fotos dabei.:daumen:
DSC03961.JPG

DSC04035.JPG

Paar Bilder in Aktion findet ihr wieder auf meiner Profilseite im IBC. Spätestens in zwei Wochen im Norden.:) Schönes Restwochenende und Bene bist doch super drauf.:daumen::daumen:
 

Anhänge

  • DSC03961.JPG
    DSC03961.JPG
    632,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC04035.JPG
    DSC04035.JPG
    609,7 KB · Aufrufe: 12
Viel Spaß euch heute im Norden :) und kurzer Bericht.
Ja kurzer Bericht, war eine traillastige Runde heute mit viel schwerem Boden und mit einigem Neuland für mich, mir hat es auch den Saft aus den Beinen gezogen. Am Ende 48,7km ab Rötgesbüttel, wir sind ab Meine gegen den Uhrzeiger gefahren.
Eigentlich wollten wir noch durch den Querumer Forst und über die Trails bei Waggum nach Bevenrode, zuhause in der warmen Stube ist das ja immer ganz einfach wenn man so plant.
2017-11-12.JPG
 

Anhänge

  • 2017-11-12.JPG
    2017-11-12.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 17
Neuland 1: 52°20'57.3"N 10°29'15.6"E
Fieser Uphill-Wiesentrail mit weichem Boden bei Eickhorst
IMG_3731.JPG


Neuland 2: 52°21'10.0"N 10°28'27.1"E
Schöner Singletrail im Wald westlich von Eickhorst, ist auf OSM-basierten Karten eingezeichnet

Neuland 3: 52°20'13.74"N 10°27'45.19"E
Danke Martin, super Tip! :daumen:

Neuland 4: 52°18'32.1"N 10°28'27.4"E
Okertrail bei Veltenhof

Ansonsten ist der Trail vom Bienroder See Richtung Norden nach Bechtsbüttel (52°19'41.7"N 10°31'59.7"E) komplett blockiert von mehreren umgestürzten Bäumen. Wir haben den Weg erstmal zu Fuß erkundet. Zum Fotografieren war ich da schon zu müde ...
 

Anhänge

  • IMG_3731.JPG
    IMG_3731.JPG
    565 KB · Aufrufe: 21
Torsten, das war ja eine ordentliche Runde und da ist mir klar bei diesem Boden, daß man seine Beine merkt.:daumen: Ging mir heute ähnlich.o_O

Habt ihr ja einiges erkundet und freut mich, daß ihr den Trail bei Walle auch lecker findet.:daumen: Den Trail bei Lagesbüttel kenne ich auch erst seit kurzem und habe ich auch eher durch Zufall gefunden, ist aber auf meiner Karte nicht eingezeichnet; ich fand den aber auch super.:)
Die Strecke von Walle zum Mittellandkanal sind wir Ende Oktober auch gefahren und den Trail entlang dem Steilufer der Oker ist auch in meiner Trailbibliothek.:)
Trail vom Bienroder See Richtung Norden nach Bechtsbüttel
Morgen soll es trocken sein und da hatte ich schon eine Tour durch den Querumerforst und Bienrode geplant und dann werde ich mal schauen ob was da geht.:D
Ihr seit auch durch den Eickhorster Forst gefahren und waren da auch Baumleichen, da ich da schon länger nicht war.:(
 
Ach so den hab ich ja vergessen.
52°20'57.3"N 10°29'15.6"E
Der Wiesenpfad ist auch nicht auf meiner Karte drauf, den kenne ich aber von meiner Großen Braunschweigrunde; entlang der Stadtgrenze.

Ich muss mich berichtigen und danke für den Track, habe ich zu spät gesehen. Den Wiesenabschnitt zum Wald kenne ich nicht, super und Danke.:daumen: Wird gleich eingepflegt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trail vom Bienroder See Richtung Norden nach Bechtsbüttel (52°19'41.7"N 10°31'59.7"E) komplett blockiert
Torsten war heute da. Der Verbindungstrail ist für längere Zeit Geschichte, da hat es ja gleiche mehrere Bäume zerrissen.o_O
Bienrode Kieskuhle.jpg
Ich war heute nochmal in Querum und die wichtigsten Trails sind jetzt frei.:daumen: In Kralenriede versperrt noch ein Mammut den Weg. Ich hoffe die Stadt widmet sich den bald.:(
 

Anhänge

  • Bienrode Kieskuhle.jpg
    Bienrode Kieskuhle.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 6
Also gibts nix mehr zum zersägen? Mal ne interessante Frage für mich,was macht der Waldbesitzer/pächter wenn wir da wild drumrum holzen? Manche Stämme bringen ja trotz Wurfholz noch gut Geld?
 
:lol::lol: Axel wer fragt, bekommt viele Antworten, manchmal muss man machen, denn bei den Stämmen wird eine Scheibe rausgeschnitten und das Holz bleibt im Wald und für den Pächter ist dies Holz eh nicht nutzbar, weil er es im Ganzen gar nicht aus dem Wald bekommt, da es gar nicht zugänglich ist ohne umliegende Bäume zu fällen. Bei verspannten Bäumen, die zu einer Gefährdung führen könnten, müsste der Pächter selber Hand anlegen, um Schaden von Spaziergängern abzuwenden.
nix mehr zum zersägen?
Ich bin noch nicht alles abgefahren, aber z.B. hier 52°18'23.32"N 10°33'55.22"E liegen mehrere und dies ist Profiarbeit, also nichts für uns.:(
 
Im Ölperholz wurden die Trails auch von jemand frei gemacht, ggf. vom RSV 23.:daumen: Ohne Eigeninitiative wären wohl viele MTB Spots in Braunschweig nicht mehr nutzbar und wir könnten nur noch Waldautobahn fahren.o_O
 
Na ja,ich würde ja nich viel fragen wenn das Fichtenmopped nich son Krawall machen würde! Mit ner Klage auf Sachbeschädigung kann ich noch leben :aetsch: Schön wäre wenns noch geht in dem Fall n Joint,venture o_O
 
wenn das Fichtenmopped nich son Krawall machen würde!
Stimmt, aber eine Akkusäge macht kein Muks :D und bei etwas dickeren macht man ja nur kurz Krach.:p
Schön wäre wenns noch geht in dem Fall n Joint,venture o_O
Sicherlich wäre so was positiv, doch wie lang willst Du rumfragen wer für den Bereich zuständig ist o_O und bis dahin wurde oft ein Umleitungsweg von den Spaziergängern getrampelt und dabei fällt mehr Vegetation zum Opfer :(, das sieht man schön am Trail bei Kralenriede.:spinner:
 
Zurück
Oben Unten