Biker in Breisach?

Hallo Ihr Nasen!
In den nächsten Tagen ziehe ich von NRW nach BaWü! Wollte mal von Euch wissen ob es auch ein paar Mountainbiker in Breisach gibt, oder ob ich nun demnächst nach Freiburg fahren muß, um mit ein paar Leute zu biken? Fahre hauptsächlich Touren und Marathons!

also in Breisach gibt es höchstens was fürs Rennrad, aber im Kaiserstuhl gibt es ein paar leutz die ab und an auch bei den Schlechtwetzterbikern mitfahrn.
Da breisach aber nur ein Katzensprung von Freiburg entfernt ist denke ich wir werden uns bei der eien oder anderen Tour sehn Schaui oder Rosskopf oder Kandeltour immer eine Reise wert.

Hmm...ja, ich denke auch daß ich öfters in Freiburg sein werde, die Gegend ist ja wirklich sehr ansprechend! Das Datum habe ich mir auch schon notiert! ;)
Ach ja, wenn ich schon mal hier bin; gibt es ein Bike-Shop im Breisgau, oder am Kaiserstuhl, der besonders empfehlenswert ist?

Sulpitz schrieb:
Ach ja, wenn ich schon mal hier bin; gibt es ein Bike-Shop im Breisgau, oder am Kaiserstuhl, der besonders empfehlenswert ist?

klar gibts ne menge Bikeshops, ob jetzt einer empfehlendwert ist weiß ich nicht da ich alle Teile im INet besorge , aber Preißlich ist der Bikepalast gut (Verschleißteile) soll demnächst wieder öffnen unter neuer Leitung mit alten Preisen mal schaun, ansonsten ein paar Apotheken, Extratour oder Hild dann gibts aber auch noch ein paar kleinere unbekantere Lädle wie Dynymo (Stephan, IBC Mitglied schraubt dort) also für jeden gibt es den passenden Laden einfach mal http://www.rolf.de/bike/pages/en/eservice.htm

was machst du denn in breisach? (nur so rein interessehalber :D )
hab dort mal ein jahr lang gewohnt, während meiner zivi-zeit in der jugendherberge. der kaiserstuhl is echt net weit weg von breisach, und mit der regionalbahn bist du auch in kurzerzeit in freiburg, von wo man die schwarzwälder berge erklimmen kann.

Bin Freileitungsmonteur und werde jetzt im Dreiländereck eingesetzt, deswegen der Umzug...habe mir Breisach als Wohnort ausgesucht, weil meine Freundin ursprünglich aus Breisach kam! Ich hoffe daß ich mich schnell an den Dialekt gewöhnen werde...klingt "luschtig" da unten! :aetsch:
Aber die Mentalität gefällt mir sehr gut...nicht so wie hier!
So, das war´s erstmal...hab noch viel zu tun! Laßt es Euch gut gehen! :i2:

Zurück