Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Das Qellager an sich gibt es schon noch. Ist eigentlich nix anderes als ein kleiner Wald. ;)

Anlieger, tables und doubles, so nennt man das wohl.

Aber von Marklohe? Nee, das haste richtig erkannt. Das lohnt nicht. Da kannste besser in die HaBe's weiterfahren wenn Du eh schon im Auto sitzt.
 
Das Wetter macht mich fertig :mad:.
Da hab ich mal zwei Tage frei und will ein bisschen biken, da liegen hier Mitte März fast 10cm Schnee.:heul:
Für eine kleine CC Runde hat die Motivation dann heute doch gereicht, ich hoffe aber das der Schnee bis morgen noch ein bisschen taut. Dann gehts morgen Vormittag auf ne schöne Runde in Sellingsloh.

Rainer
 
Bin heute einfach mal los, ging deutlich besser als erwartet. Knapp 36 km gefahren, war nur an 2 oder 3 Stellen nicht fahrbar, kein Grip oder einfach zuviel Schnee angeweht.

Gruß M.
 
Das Wetter macht mich fertig :mad:.
Da hab ich mal zwei Tage frei und will ein bisschen biken, da liegen hier Mitte März fast 10cm Schnee.:heul:
Für eine kleine CC Runde hat die Motivation dann heute doch gereicht, ich hoffe aber das der Schnee bis morgen noch ein bisschen taut. Dann gehts morgen Vormittag auf ne schöne Runde in Sellingsloh.

Rainer

Hier liegt eigentlich keiner mehr. Erstaunlich was so innerhalb von 25 Kilometern für Unterschiede bestehen.
 
hy Hobb

also ist da nicht mehr wirkliches was brauchbares zu sehen .? ( in achim ) hmm =(

ich muss dazu sagen das ich erst seit dezember hier wohne und mich leider noch nicht ganz so gut aus kenne ( mit den gewissen ecken und so xP )

was meinst du mit "in die HaBe's fahren " ?

kennst du vieleicht sonnst ein paar dirt spots in der nähe syke oder was auch super wäre bremen oder brinkum ?

danke

lg
 
Na also, geht doch. Wettertechnisch war doch heute schon ganz nett. Kaum noch Schnee aber trotzdem recht fester Boden. :daumen: Da war die Tour durch den Sellingsloh richtig angenehm. :)

Rainer
 
So Leute....

wie siehts denn so mit Touren rund um Bruchhausen-Vilsen aus ?
ich brauche Motivation um mein Bike mal zu entstauben, alleine schaffe ich das nicht...
Helft mir ! :)
 
So Leute....

wie siehts denn so mit Touren rund um Bruchhausen-Vilsen aus ?
ich brauche Motivation um mein Bike mal zu entstauben, alleine schaffe ich das nicht...
Helft mir ! :)

Zur Zeit ist das echt schwierig mit der Motivation. Ich war gestern kurz mal zwei Stunden im Wald. Da wo es windgeschützt war ging es, sonst wars eisigkalt.:(

Aber bei meiner Runde durchs Revier hab ich wieder ein paar neue Reifenspuren und einige neue Rampen entdeckt. Gibt hier also noch/wieder weitere MTB Aktivitäten.:daumen:

in Erwartung auf den Frühling,
Rainer
 
Zur Zeit ist das echt schwierig mit der Motivation. Ich war gestern kurz mal zwei Stunden im Wald. Da wo es windgeschützt war ging es, sonst wars eisigkalt.:(

Aber bei meiner Runde durchs Revier hab ich wieder ein paar neue Reifenspuren und einige neue Rampen entdeckt. Gibt hier also noch/wieder weitere MTB Aktivitäten.:daumen:

in Erwartung auf den Frühling,
Rainer


Hi Rainer

das hört sich ja recht interessant an das mit den Rampen etc.
Scheint wohl so das du dich da ganz gut auskennst. Da das Wetter aber leider nicht wirklich mitspielt, ist das bei mir immer so eine Sache mit dem fahren.
Ich hoffe, dass wir mal zusammen fahren können, wenn es wieder etwas wärmer wird.
Fährst du eigentlich auch mal in Österreich oder Schweiz ?
 
Moin zusammen,

da hier in Bruchhausen-Vilsen sich eine Wanderin über die MTB-Spuren im lehmigen Untergrund beschwert hat (Fuß- und Hundepfotenspuren sind genauso tief vorhanden:rolleyes:) sollten wir die nächsten 2-3 Wochen das Vilser Holz mit den Bikes meiden.

Der SG-Bürgermeister hat medienwirksam angekündigt wie toll er ist und Maßnahmen angekündigt. Ich denke er wird die nächsten Wochen das Ordnungsamt patroullieren lassen und in ein paar Wochen ist das Ganze dann wieder in Vergessenheit geraten.;)

Grüße
Jens
 
@ cube reaction: Bruchhausen, Sellingsloh, Nienburger Ecke und mittlerweile auch rings um Verden kenn ich mich ganz gut aus. Die Alpen kenn ich aus MTB-Sicht noch nicht, stehen aber auf meiner Wunschliste.
Wenns denn zeitlich mal passt, können wir auch gerne mal eine Runde drehen.

@ jens: das sich irgendjemand mal aufregt, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Solange aber nur Reifenspuren der Stein des Anstoßes sind und keine ernsten Dispute zwischen uns und irgendwelchen Spaziergängern ist ja alles noch im Rahmen.

Rainer
 
Wir Steyerberger machen im Sommer eine vier Tagestour rund um Brixen[Dolomiten und so] mit Hüttenübernachtung. Freude!!!
Gruß aus dem Matschigen Steyerberg
Gruß Wolfgang
 
Wir Steyerberger machen im Sommer eine vier Tagestour rund um Brixen[Dolomiten und so] mit Hüttenübernachtung. Freude!!!
Gruß aus dem Matschigen Steyerberg
Gruß Wolfgang

Das klingt super. :daumen:

Vielleicht krieg ich nächstes Jahr sowas auch mal hin. Für dieses Jahr Bikeurlaub muss der Harz reichen. :rolleyes:

Rainer
 
Hallo zusammen,

mit Bestürzung habe ich heute eine traurige Nachricht erhalten.
Unser Trail-Bruder Jens Matthies (ohneworte) ist gestern Nachmittag verstorben.
Ich habe lange überlegt, ob das Forum der Richtige Ort ist so eine tragische Nachricht zu übermitteln.
Aber Jens war hier sehr aktiv und bei vielen beliebt und bekannt.
Mein Beileid möchte ich seiner Frau und Familie aussprechen.

Ruhe in Frieden Jens.

Stephan
 
Hallo Lieber Bikergemeinschaft und Freunde,


Nachdem ich mit der Frau von Jens (Nickname -ohne worte)gesprochen habe,
muß ich Euch und auch in Ihrem Namen leider mitteilen das es wahr ist und Jens gestern nachmittag verstorben ist.

Er wahr ein super Kollege und auch ein Freund.
Wir haben beruflich sehr viele lustige Sachen zusammen erlebt und so manchen Spaß zusammen gehabt.

Neben dem beruflichen sind wir auch im menschlichen auf einer Wellenlänge gewesen.Auch beim Biken stets einen lockeren Spruch drauf,auch wenn die Puste mal ausging.

Jens,Du wirst mir fehlen.
Möge der Herr dort oben Dir ein sonniges Plätzchen geben,
von dem Du immer Deine Famillie und Freunde aus schützen kannst.
 
Hallo zusammen,

mit Bestürzung habe ich heute eine traurige Nachricht erhalten.
Unser Trail-Bruder Jens Matthies (ohneworte) ist gestern Nachmittag verstorben.
Ich habe lange überlegt, ob das Forum der Richtige Ort ist so eine tragische Nachricht zu übermitteln.
Aber Jens war hier sehr aktiv und bei vielen beliebt und bekannt.
Mein Beileid möchte ich seiner Frau und Familie aussprechen.

Ruhe in Frieden Jens.

Stephan

Auch von mir mein Beileid an seine Frau und Familie.
Die vielen gemeinsamen Kilometer auf allen möglichen Trails und Forstautobahnen werden immer in Erinnerung bleiben.

Rainer
 
Ich kann mir noch nicht annähernd vorstellen wie es sein wird, ohne Jens über die heimischen Trails zu fahren. Er kannte hier jeden Zentimeter Trail und war ein hervorragender Guide in der Zeit, als ich neu war in der Gegend. Ich verdanke ihm viel!
Es ist unfassbar.

Jens, du fehlst hier!

Martin
 
Mein herzliches Beileid seiner Familie. Auf jeden Fall bleibt er uns in guter Erinnerung. Denn wie hier schon geschrieben haben die Touren mit ihm immer Spaß gemacht!

@ Stefan: Danke, daß Du es hier mitgeteilt hast. Jens hat hier so viele Beiträge verfasst, daß sich viele gewundert hätten, wenn da sang- und klanglos nichts mehr gekommen wäre.
Meinen absoluten Respekt hat er sich verdient, wie er immer versucht hat, unseren Sport rücksichtsvoll im Einvernehmen mit dem Rest der Gesellschaft durchzuführen.

Jens Ruhe in Frieden!
 
Zurück
Oben Unten