Biker in Nürnberg für Interview Schmausenbuck/Zabo gesucht

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte einen Bericht für die NZ übers Biken in Nürnberg schreiben. Schwerpunktmäßig soll dabei das Gebiet Schmausenbuck oder auch Zabotrails behandelt werden.

Er sucht zu diesem Zweck ein/zwei/drei Leute die sich an den Lokalitäten bzw. mit der Szene sehr gut auskennen. Ein Fotograf soll angeblich auch mit dabei sein um evtl. die ein oder andere Action einzufangen.

Seiner Aussage nach soll durch diesen Bericht der Allgemeinheit unser Sport etwas näher gebracht werden.

Selber kenne ich mich dort zwar ein bisschen aus, doch würde ich gerne ein paar versiertere Leute mit am Start haben.

Ich denke das ist eine ganz gute Möglichkeit für die absolut notwendige Öffentlichkeitsarbeit unserer Leidenschaft etwas zu machen. Also wer Lust drauf hat einfach mal pn an mich, über weiteres kann man sich dann verständigen.

Sowas kann aber auch nach hinten los gehen denke ich.
Hinterm Tiergarten waren erst "Holzfällarbeiten". Komischerweise liegen die Stämme immernoch an den Spots.
Und mehr oder weniger "Werbung" für ein Gebiet machen........ich weiß nicht.

1. Lockt es vielleicht viele Leute an
2. Macht es "Gegner" erst darauf aufmerksam

Beides weniger gut

Aber das ist mein Meinung. Bedeutet nicht das sich alle Biker verstecken sollen.
Man sollte nur keine schlafende Hunde wecken.

Allerdings blieb der Beitrag bei Franken TV was die Zabotrails betrifft auch ohne Folgen.

Das kann ich nur zu gut verstehen!

Ich habe mit ihm darüber auch schon gesprochen und das ist uns durchaus bewusst. Aber ich denke man kann das evtl. schon entsprechend verpacken ohne ein all zu großes Risiko einzugehen.

Daher frage ich ja auch nach Leuten, die sich hier gut auskennen und evtl. das Ganze auch etwas mitgestalten.
Es geht auch nicht in erster Linie darum einen Bericht über den Schmausenbuck zu schreiben, sondern die Nürnberger Bikeszene soll dabei klar im Vordergrund stehen. Klar, die Leute müssen ja irgendwo fahren, aber breittreten würde ich das Ganze natürlich auch nicht.

Zurück