Biker/in oder Gruppe aus Erlangen

Servus,

wer hat Lust ein paar Runden in der Fränkischen (Pottenstein,..) zu drehen. Bin erst vor kurzem nach Erlangen gezogen, kenne aber schon ein paar Strecken. Aber ihr kennt bestimmt noch andere schöne Strecken.

Also wer hat Lust!

Sind derzeit eine kleine junge Gruppe (max. 3);mehr oder weniger trainiert . Vielleicht gibt es ja noch welche, die alleine Biken hassen (gerne auch Mädels).

Stephan

Hallo,

Ich wohne zwar in Fürth aber Erlangen is für mich kein Problem.
Kenne mich aber nicht so gut aus - höchstens zum Walberle...
Ich würde mal vorschlagen wenn du wieder vor hast zu fahren schreib es hier mal in Forum oder am besten schick mir bitte eine PM, so verpasse ich es nicht :)

MfG

Drnojoke

Hi,
wohne zwar in Nürnberg aber zumindest am WoEnde ist Erlangen für mich kein Problem. Fände es schön mal nen neues Gebiet zu erkunden. War nämlich noch nie rund um Erlangen unterwegs.
Touren kenne deshalb leider auch keine in der Richtung, aber einfach mal drauf los fahren und den zweiten Trail rechts rein kann auch ganz spannend sein ;)

Also einfach mal bescheid sagen wenn was geht bei euch.

Ciao, thyrax

Hi, wär auch gern mal für ein paar kleinere oder auch größere Runden mit Ausgangspunkt Erlangen zu haben... will endlich mal das bike auf Tourtauglichkeit testen, hab aber keine lust alleine zu fahrn :o also... pm me

Kenne leider ihr in Erlangen nur meine Abendrunde im Wald Richtung Dechsendorf. Aber wie wäre es mit der Pegnitz-Runde oder so! Vielleicht hat es nächstes WE ja gutes Wetter.

wotan_S_rache schrieb:
kommt mal an dienstag 18h zum obi am südgelände.
2h runde richtung kalchtrails...

Aje, ausgerechnet Dienstag 18 uhr... genau da hab ich training. Anderer seits wär es schon mal schön ne runde zu drehn.. naja mal sehn was das Wetter spontan da zu sagt. Du meinst schon den Obi am Kreisverkehr, ehemaliges US Gelände oder?

moin, mittlerweile mehr interessierte da? wie gesagt ich machs mal vom Wetter abhängig, ich sag dann um 16 uhr hier bescheid

Hallo Stephan,
komme aus Forchheim und kenn mich recht gut in der Fränkischen aus. Können jederzeit eine Tour miteinander machen. Vor allem muss man nicht bis nach Pottenstein fahren. (Verkehr am Wochenende)
Melde dich halt einfach mal
Gruß Bernd

Tom:-) schrieb:
mit dem bernd würd' ich net fahrn. der hat immer voll krasse ärger mit lodenwichtl.

:aetsch:

Also Stephan, das stimmt fei ned wos der do schreibd! Bin a richdiger Moundänbigeengel. Bin immer fridlich, frölich und näd zu jedm!!
Und du Dom wänsd nu amol die Leud räbälisch machsd haui där a bor Lüggn in dei Gebis nei! Do konsd dan blöd schaua du Orsch du darmischer!!!!
:bier: :D

BS: Der Lodenwichtl wor obber wirgli a richtiger Hornochs! Jede Wildsau di der jochd hod mer Gribs und Onsdond wie des Rindviech!!!!!!

Salve
Wos isn etz mid Rodfohrn in der Frängischn gehd wos zam odder mussi ersd widder ausflibbn Zefix!!??

Saddamchen schrieb:
Also Stephan, das stimmt fei ned wos der do schreibd! Bin a richdiger Moundänbigeengel. Bin immer fridlich, frölich und näd zu jedm!!
Und du Dom wänsd nu amol die Leud räbälisch machsd haui där a bor Lüggn in dei Gebis nei! Do konsd dan blöd schaua du Orsch du darmischer!!!!
:bier: :D

BS: Der Lodenwichtl wor obber wirgli a richtiger Hornochs! Jede Wildsau di der jochd hod mer Gribs und Onsdond wie des Rindviech!!!!!!

Salve
Wos isn etz mid Rodfohrn in der Frängischn gehd wos zam odder mussi ersd widder ausflibbn Zefix!!??

Sachma redest du auch so? Das kann ja was werden heut um sechse :lol:

Also damit der nötige Ernst wieder Einkehr hält und nicht noch weiter
Irritationen bzgl. meiner Sprache auftreten hätte ich mal kurz 3 Vorschläge.

Tour 1: Forchheim(Kellerwald) - Serlbach - Retternkanzel - Weigelshofen - Flugplatz Feuerstein - Reifenberg- RetternKanzel- Serlbach- Forchheim- Absacken am Kellerwald(Annafestgelände)
ca. 25 Km mit 750 Hm

Tour 2: Reuth- Walberla-Leutenbach-Reisberg- Hundsboden- Wannbach-Buckenreut-Thoosmühle-Rödelfels- Wannbach-Hundsboden Leutenbach-Walberla-Reuth
ca 40 km mit 1200Hm

Tour3: Ebermanstadt-Ruine Neideck-Windischgailenreuth-Leutzdorf-Sachsenmühle-Engelhardsberg-Riesenburg-Doos-Köttweinsdorf Schottermühle-Engelhardberg- Oswaldhöhle-Oberfellendorf-Hummerstein-Ebermannstadt
ca.45km mit 1850Hm

Alle drei Touren haben ein paar ziemlich knifflige Abfahrten dabei und man sollte schon etwas sicher im Sattel sitzen.

Tour 1 ist ideal für unter der Woche und zum Beschuppern.

Tour 2 ist von der Zeit her aufs Wochenende zu legen, da man schon ein gutes Stück unterwegs ist.
Der Rückweg erfolgt zum größten Teil auf anderen Wegen. Nur die Zwischenziele sind die selben.

Tour 3 ist nicht am Sonntag zu empfehlen, da die Fränkische dann fest in der Hand der Kniestrumpfträger ist und es schon eng werden kann.
Ganz ohne Kondi macht das Teil nicht wirklich Spaß.

So wer jetzt auf was Bock hat einfach Melden und einem heiteren Ausflug lustiger Gesellen oder Gesellinen steht nichts im Wege.
Es sei den meine alter Freund Förster Schmalzbacke kreutzt unseren Weg und fackelt diesesmal nicht lange mit Drohungen sondern erschiest mich gleich.:D

Gruß
Bernd

wotan_S_rache schrieb:
sagt mal, wer von euch war denn heute eigentlich dabei.
ich bekomm das mit den namen nicht so auf die reihe.
wer auch immer: stellt doch die paar bildchen hier rein...

schön wars

@saddamchen
ich wäre für tour3. wann soll das denn stattfinden?

@wotan
damit du das mit den namen besser auf die reihe bekommst hier noch einmal meiner: Tom

gar nicht so schwer wa?

war 'ne nette kleine runde gestern. vielleicht lerne ich auf meine alten tage noch die technik des bergradfahrens. oder anders: style aus der angst geboren ...

:cool:

greez
tom

Ich, der mim liteville, achja und das eindeutigste Erkennungsmerkmal, mit ohne Klickies, bin Daniel :daumen:

Und die Runde gestern war wirklich klasse.

Grüezi,
Hm!? Jetzt gibt es je einen Interesenten für Tour 1+2 und einen für Nr 3.
Mein Vorschlag wäre also vielleicht dann doch mit Tour 1 oder 2 zu starten. Ist vielleicht nicht wirklich sinnvoll gleich Tour 3 zu nehmen ohne schon eine Tour gemeinsam gefahren zu sein. Lieber etwas kürzer und noch etwas quatschen. Wobei Nr 2 von der Kondi her wirklich auch nicht ohne ist.
Tour 1 fahre ich heute Abend.
Wer Bock hat kann vorbeikommen. 18:00 Annafestparkplatz.
Tour 2 geht von der Dauer her nur Samstag oder Sonntag
Möglicher Termin Samstag 14:00 ; Sonntag 11:00

Gruß
Bernd

Hi,
würd alle drei Touren fahren. Kann allerdings in der Forchheimer Ecke nur am WoEnde da ich aus Nürnberg "anreise" ;) und halt nebenbei noch nen bisschen arbeiten muss. ;)
Bin das WoEnde jetzt leider net da aber sonst gerne.

Ciao, thyrax

Zurück