Biker in rund um Erlangen gesucht

Am 22. September veranstalten wir ein kleines enduroRennen in Erlangen. Bei Fragen gebt gerne Bescheid.

Zum Ende der Saison findet zum ersten Mal das bremsspur enduroRennen in Erlangen statt. 10 Teams werden am 22. September an den Start des enduroRennens gehen, um sich auf 5 getimeden Stages und 2 Checkpoints zu messen. Dabei steht ganz klar der Spaß am Biken im Vordergrund. Die Starter werden zu Teams zusammen gefasst, so dass sich Biker unterschiedlicher Gruppen aus und um Erlangen in einem Team wiederfinden und sich so austauschen können.
Die getimeden Stages werden in einem Verhältnis von 60 zu 40 % aus Downhill zu Uphill bestehen. Die Schwierigkeit der Abfahrten wird dabei S2 nicht überschreiten (für nähere Infos siehe: http://www.singletrail-skala.de/s2)
Start ist gegen 10 Uhr am Jugendhaus in Erlangen, die Strecke wird ca 40 km und 700 hm umfassen. Ziel ist
ebenfalls am Jugendhaus, wo wir nach Ankunft Grillen werden und Foto- sowie Videomaterial auswerten.
Am Abend werden wir den Tag und die Saison mit den Soulfood DJ´s Matzekatze und Funkeeflow gebührend im Jugendhaus verabschieden.
Nähere Infos hier: https://www.facebook.com/events/339442146144738/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150970997810686&set=a.386413425685.179149.333993980685&type=1&theater
 
Leider a weng zu spät :(
Interessierte haben am Donnerstag, den 16. August ab 20 Uhr die Möglichkeit sich per Mail anzumelden.
Hätt scho ganz gern auf den Hometrails mitm Hardtail einige Fullyfahrer geärgert :D
Aber Ich krieg mal widder nix rechtzeitig mit :heul:
Oder sind da noch Plätzchen frei?

Wie soll die Strecke eigentlich verlaufen - die Trails sind ja eigentlich alle ned so offiziell erlaubt - bei den Wildpferden haben sie ja jetzt auch überall die riesigenen "befestigte Wege nicht verlassen"-Schilder aufgestellt...
 
Die Anmeldung ist noch offen; wir haben von einigen teams noch keine antwort, so dass noch einige Startplätze zu vergeben sind. Wir bewegen uns im Gebiet zwischen Rathsberg und Hetzles, auf diesen Wegen gibt es keine Probleme. Nach meinem letzten Stand handelt es sich dort nicht um Naturschutzgebiete, so dass es da keine Handhabe gibt.
Im Tennenloher Forst wurde das Verbot wohl durch das Naturschutzgebiet geschaffen, ansonsten gibt es in Bayern ja kaum Einschränkungen.
Und um ärgern geht es natürlich nicht, sondern um gemeinsamen Spaß :)
Würden uns auf jeden Fall über Interesse und Anmeldungen freuen.
Bei Fragen gebt gerne Bescheid. Anmeldungen an: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten