Biker in rund um Erlangen gesucht

Willst du bei der Hitze wirklich am Nachmittag fahren? :D
Ich bin heute früh um 10 los und es war schon sauheiß. Mirs der Schweiz überall runtergelaufen, im Wald auf gerader Ebene gings dann.

Morgen bekomm ich mein neues Radl. Werde mich dann mal ans Einstellen und die erste Probefahrt machen :)

Hallo ihr da unten,

komme in 2 Wochen ein WE nach Erlangen und muss als Lüneburger (grausliges flach hier oben) in jedem Fall ne runde MTB fahren.

Würde mich freuen über ein paar tips für spannende strecken (1400-1800hm) und einen MTB verleih freuen. Komme mitm ICE und kann mein Rad nicht mitbringen. Vielleicht hat ja auch ein (nicht ganz so flinker MTBer) lust mir eure Heimat zu zeigen?

In jedem Fall schon mal Danke für die Mühe. Freu mich schon drauf mal wieder am Berg zu fahren :-)

Viele Grüße
Sven

So isses :-) Mir gehts ums strampeln und nicht um den Ausblick :-) Den hab ich dann ne Woche später, wenns von Garmisch zum Gardasee geht. Fühle mich halt als Flachländer nur mäßig vorbereitet und kanns auch kaum erwarten mal wieder KM inkl HM zurück zu legen :D

Hier kann man 100km fahren ohne über 300 hm zu kommen :eek: die krönung sind dann 600hm auf 50km. also alles was höher ist als ne düne reizt mich schon mal :daumen:

ich hoffe ich bekomm ein anständiges leihrad da unten bei euch. hatte gestern ja auch mal geggoglet, aber im 1. anlauf ohne erfolg. werd morgen noch mal suchen, wenn ihr keine idee habt.

viele grüße
sven

PS: hab gemerkt es ist erst in 3 wochen :heul:

servus Sven...also wenn du ein ordentliches Leihrad brauchst schau mal bei der Fahrradecke in Erlangen vorbei...da gibts Speci Testräder, kostet glaub ich einen 50er übers WE. Montag haben die aber immer geschlossen, also kann sein, dass du es nicht wieder rechtzeitig abgeben kannst.
Andernfalls ruf mal bei der Fahrradkiste an, die müssten sowas auch haben.

GRUß Markus

UND man kann schon über 1000 HM rund um Erlangen sammeln.....oder

die Tachos vom Ben und Lars spinnen....
sind letztens am Rathsberg gefahren und dann zum Hetzles,danach warens so an die 960 HM.
@ sven:am Hetzles kannst schön schwitzen,fahr den 3 mal hoch und runter.Mal gucken was Du sagst. Ich komm auch gern mit.

ps: ich will morgen mal zwei,drei schnelle Runden drehen.....

hab nich viel Zeit,weil morgen endlich Predators anläuft!!!
Deshalb......Gas ich geben muss :lol:

Könnte man so ein Ründchen auch mal mit Mehreren fahren, evtl. mit Einkehrschwung ;) ?

Man kann´s auch schneller fahren, aber ich wollt einfach ´nen schönen Sonntag haben :D außerdem hatte ich ´ne Panne :rolleyes:

Alex

War gestern rund um die Lange Meile unterwegs, am besten wars mal wieder bei der Retterner Kanzel. Da gibts schon Trails die richtig hart sind.. :)
Hab auch ein paar MTBer gesehen, allerdings ist jeder alleine gefahren.

Genau einfach mal nen Termin setzten......mit Einkehr bin ich dabei:daumen:

Lange Meile u. diese Kanzel?,sind die bei Hetzles?
kenn ich ja gar nich:(

Wie wärs wenn wir die vorgeschlagene Tour am We fahren?
Wann is mir egal...

Lange Meile ist nördl. von FO. Mir zu weit, kein Auto, evtl. mit´m Zug nach FO....
würde mich reizen :D Kanzel kenn ich nur vom Wandern und Jungegesellenbschied :O

Lange Meile ist von euch schon ein Stück zu weit weg um da einfach mal mit dem Rad hinzufahren.
Erwartet dort aber keine Wunder, halbwegs längere Trails gibts erst hinter Ebermannstadt :(

Von Forchheim aus kommt man aber relativ fix hin. Einfach durch den Kellerwald hoch nach Serlbach und von dort sinds noch 2 Minuten dann wirds interessant.

Zurück