Biker in rund um Erlangen gesucht

am Sonntag nur ne kleine Runde gedreht, da überall...
e18cf5b273720f6acd5be6154fb0d2da_0001.jpg

am Sonntag nur ne kleine Runde gedreht, da überall...
e18cf5b273720f6acd5be6154fb0d2da_0001.jpg
Gschmarr, so schlimm is das net. Nur im Reichswald sind ein paar Stellen überflutet. Aber da kommt man schon irgendwie vorbei.
Am Rathsberg ists halt ziemlich matschig.
Aber ich fürchte fast es fängt bald eh wieder das schneien an, womit die Trails dann wohl eh nimmer all zu gut fahrbar sind.

Rathsberg war gestern super, überwiegend trocken und die nassen Stellen (Kuhlen etc pp) waren noch gefroren, aber nachdem Schnee(regen) von heute Nacht wirds wieder gut matschig sein.

Hi,

Ich fahre auch meistens Samstags in der Erlangener Umgebung rum ;)

Ich kenne bis jetzt leider nur eine schöne Runde am Rathsberg(Waldkrankenhaus, Pferdekoppel, Adlitz, Spardorf und zurück).
Habe nicht gedacht, dass es hier so schöne Trails gibt. Bin erst seit diesem Winter MTB-technisch in ER unterwegs.

Es wäre schön gemeinsam die ganze Pracht Erlangens zu erkunden ;)

Die is noch im Winterurlaub? :D

2-3x fahren und man ist wieder ziemlich fit. So ist es zumindest bei mir. Habe meine alte Form zumindest durch den Winter gebracht, jetzt würde ich gerne mal weiter aufbauen. Bin schon am überlegen ob ich nich einfach mal 2-3h am Kanal entlang bei GA1 zu radeln. Bräuchte dazu nur noch nen Pulsmesser, dann könnte mans "richtig" machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt. Auf der andere Seite habe ich meine Kondition auch nicht aufbauen können, als ich nur den Berg rauf und wieder runter gefahren bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm alles klar, dann probiere ich mal mein Glück.

Shoppingliste: BC 2209 Tacho mit Pulsmesser, neuer Sattel und ne neue Kette :P

Hast du nen Tipp für nen guten Sattel? Sollte nicht so bretthart sein, dass man ihn nur mit Einlagen in der Hose tragen kann.. sowas mag ich nicht.
Der SQlab 611 wäre wohl sehr gut. Allerdings sind 90€ echt ein Wort für nen Sattel.

Ich hole mir immer ´Selle royal´: preiswert und (für meinen A****) passend und wenn´s nicht paßt, isses nicht so schlimm.
Hab die Saison eine absenkbare Stütze-> endgeil! :D

Hm naja ich bräuchte mal was unterm Hintern, das auch nach 4h nicht schmerzt. :D

Tacho, neue Kasette und Kette ist schon mal auf dem Weg. Nächste Woche wird das montiert und dann radl ich mal nach Bamberg und schau nach nem Sattel.

War Tennenlohe/Pferde mit dem kl Bruder - beim heimfahren an 4 Jungs am Parkplatz bei der Wendeplatte vorbeigefahren mit ihren 150/170mm Rädern, frag mich wo die da fahren gehen...

War Tennenlohe/Pferde mit dem kl Bruder - beim heimfahren an 4 Jungs am Parkplatz bei der Wendeplatte vorbeigefahren mit ihren 150/170mm Rädern, frag mich wo die da fahren gehen...

die fahren wahrscheinlich die gleichen trails wie du. :lol:
was ist daran so schlimm mit nem 150mm enduro in kalchi rumzufahren. dafür sind die dinger gemacht.

Finde auch nichts verwerflich daran mit nem Torque und den 180mm rumzufahren. Nur nen Freerider/DH wäre übertrieben. Muss jeder selbst wissen ob ihm das rauf oder runter fahren lieber ist *g*

die fahren wahrscheinlich die gleichen trails wie du. :lol:
was ist daran so schlimm mit nem 150mm enduro in kalchi rumzufahren. dafür sind die dinger gemacht.

Gegen Kalchreuth spricht echt nichts, aber wenn ich die Leute seh, die mit ihrem Auto zur Wendeplatte fahren und dann ihren DHler rausholen, frag ich mich wirklich ob ich irgendwas verpasst habe...

Zurück