Biker in rund um Erlangen gesucht

Die sind scheinbar weg. Letzte Woche stand in den Erlanger Nachrichten, das eine "scharfe" Granate auf einem kleinem Weg von einem MTBler beim Wildpferdegehe gefunden wurde und vom Sprengmittelräumdienst weggeschafft wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Grüße Michael

Hab ich vorgestern auch entdeckt, die Schilder aber nicht. Hab ich wohl übersehen ;)

Ich würde heute abend gegen 17 Uhr zum Hetzles fahren. Treffpunkt entweder Audimax oder am Parkplatz vom Waldspielplatz.
Falls wer Lust hat mitzufahren... ;)

Edit:
Falls jemand mitkommen möchte (über Gesellschaft würde ich mich freuen), wäre eine kurze Nachricht hier ganz praktisch zwecks Treffpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ alet08: wie is er denn? der "Northshore" ?

beim Hetzles ham se ja zwei Abschussrampen in den Hang gebastelt,die sind nich von schlechten Eltern.....kennste die?

Huhu, wäre auch immer beim Biken rund um Erlangen dabei!
Bei den Wildpferden wurden wir neulich von der Polizei angehalten, dass es jetzt verboten sei dort zu biken und es wird jetzt überprüft..
Liebe Grüße

Hat jemand Lust am Samstag eine Runde zu drehen? Die Touren die oben vorgeschlagen wurden sehen net schlecht aus, ich kenn mich leider nicht wirklich gut aus was gute Strecken angeht.

Hi zusammen,

werd ab dem WS in Erlangen studieren, ziehe aber schon ab Dienstag nach Erlangen. Gibts in der Umgebung schöne trails? Wie die Winterleite/Schmausenbuck? Wohn bis jetzt noch am Flughafen NBG und kenn mich nur richtung NBG-Ost (Schmausenbuck etc.) bzw richtung Heroldsberg/Kalchreuth(Winterleite,Indianerspielplatz/Strommasten) aus.
Selber fahr ich ein Trek Scratch mit 160bzw170mm FW. Gibts es also in der näheren Umgebung trails wo ich den FW auch ausnutzen kann?

MFG

Moritz

Nur am Zaun entlang oder an anderen Stellen dann auch?

Das ist völlig wurscht, ist so oder so ne Unverschämtheit. Mir geht es langsam echt auf die Nüsse, dass die den ganzen schönen Wald erst umpflügen, dann einzäunen und jetzt alles mit Schildern vollpflastern - da schaut es langsam aus wie in der Innenstadt. DAS ist Umweltzerstörung, nicht das, was die paar MTBler auf den uralten Trails machen. Ich wette, die Polizei fährt da mit dem Auto hin. Super umweltverträglich...

@gelbeGummiente
Für sowas wär ich zu haben, schauen wir mal was das Wetter macht

@calforce
Da geb ich dir vollkommen recht! Wenn ich denke wie es letzten Winter bei Kalchreuth ausgesehen hat, die absolute Mondlandschaft :mad:

Das ist völlig wurscht, ist so oder so ne Unverschämtheit. Mir geht es langsam echt auf die Nüsse, dass die den ganzen schönen Wald erst umpflügen, dann einzäunen und jetzt alles mit Schildern vollpflastern - da schaut es langsam aus wie in der Innenstadt. DAS ist Umweltzerstörung, nicht das, was die paar MTBler auf den uralten Trails machen. Ich wette, die Polizei fährt da mit dem Auto hin. Super umweltverträglich...

Oh ja, stimmt, is echt unverschämt. Müsste das gesamte Gebiet rund um das Wildpferdgehege sein. Da stehen überall diese Schilder, dass es n Naturschutzgebiet ist. N Stückchen weiter hinter, sind keine Schilder mehr. Aber ganz ehrlich, wir fahren ja eh nur auf den vorhandenen Trails, was macht ma da noch groß kaputt?
Und natürlich waren die Polizisten mit großem VW Bus da. Hatten nen älteren Mann dabei, der sich sehr aufgeregt hat und uns einen erzählt hat wie blöd alle Mountainbiker sind und dass wir einfach n Berg hoch fahren sollen und dann auch ausgepowert sind...
Fährt morgen jemand?

Zurück