Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Zwischenmeldung aus WOB: Hier regnet es und ich sehe echt schwarz für heute. Es sollen den ganzen Tag lang einzelne Regenschauer über Deutschland hinwegziehen. Mit Spaß hat die Tour dann nichts mehr zu tun, sondern nur Kilometer fressen.

Warten wir mal ab. Es sind noch 7 Stunden bis zum Treffen.

Gruß Thomas
 
Hey, ihr solltet euch mal nicht soviel Gedanken über irgendwelche Wetterprognosen machen, die i.d.R. eh nicht eintreffen, sondern einfach euer Bike schnappen und fahren.

VG aus dem sonnigen und warmen SZ :D
 
In WOB scheint auch seit Stunden (zeitweise mit Unterbrechungen) die Sonne. Wenn es weiterhin so bleibt, bin ich auf jeden Fall dabei.
@ Thorsten: Ihr fangt mich dann in Buchhorst an bekannter Stelle ein.

Gruß Thomas
 
@ all: Es war wieder eine interessante und abwechslungsreiche Tour. Bin bisher noch nie durch diese Wälder gefahren. Kenne nur meine 2-3 Strecken, aber durch euch lerne ich meine Umgebung neu kennen. Danke.

@ Thorsten: Wir müssen echt das Tempo herausnehmen. Es war gestern überwiegend nur KM fressen und um die kurze Zeit bis zur Dämmerung gut auszunutzen.

Zur Zeit sollten wir lieber weniger KM fahren, dafür diese genießen. Wenn es länger warm bleibt, können wir bei weiterhin gemütlichem Tourentempo die Strecke verlängern.

War gestern um 20h zu hause, Bike ist geputzt und ich spüre jede Faser in meinem Körper. Beim nächsten Mal komme ich wieder mit dem komfortablen Fully. Das HT war eine Nummer zu hart für die Tour. Es ist eher eine Rennsemmel für eine kurze schnelle Feierabendrunde.

Freu mich schon auf die nächste Tour am 17.04. Mal schauen wo es dann hingeht. Entweder die Nordtour von Thorsten oder wir fahren in Richtung Osten / Elm.

Gruß Thomas
 
Ja, war klasse und das Wetter hat Super mitgemacht!
Tempo können wir rausnehmen...ich bin ja eher der "Heizer", da ich das Biken nunmal als Ausdauersport betreibe aber das kann ich dann ja auch auf einer Singletour alleine machen ;)
Denn normalerweise reiße ich die Trails von gestern noch um einiges schneller ab.....geht ja fast nur gerade oder leicht bergab, da kann man schön laufen lassen.....
Aber wie gesagt, ich passe mich dann gerne Eurem Tempo an und wir zählen die Bäume am Wegesrand...... ;)

Also dann bis zum nächsten Mal - ich freue mich drauf!!!


Gruß,
Thorsten
 
Ich muss meine "alten" Knochen und Muskeln ausruhen. Außerdem ist heute der freie Tag meiner Frau und ich passe auf mein Kind auf.

Am Sonntag würde ich bei einer Tour nicht nein sagen wollen. Hat jemand Lust und Zeit am Sonntagvormittag? Der Nachmittag gehört wieder Familie. Samstag bin auch einem Geburtstag eingeladen.

Gruß Thomas
 
Kommt jemand am Sonntagvormittag mit auf eine Tour? Bin offen für die Himmelsrichtung. Elm oder Asse wären mal ganz nett, aber kein Muss.

War heute mit dem Tretroller unterwegs. Start in der Buchhorst, weiter durchs Mascheroder Holz und über den Nussberg zurück nach Volkmarode. Die Trails im Mascheroder Holz waren wieder sehr rutschig. Gab schöne Drifts.

Gruß Thomas
 
Wavesound und ich treffen uns morgen (Sonntag) um 14:30 Uhr (eher geht nicht):

Treffpunkt: Unisportzentrum
Franz-Liszt- Straße 34

Geplant ist eine Runde Richtung Elm.
Wer sich anschließen möchte antwortet bitte per Mail mit Mobilnummer.
Gruß
Wildkrokus
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind eigentlich die WE-Nachmittage heilig und werden freigehalten für die Familie. Fahre lieber vormittags, erst recht im heißen Sommer.

@ Thorsten: Hast du Zeit und Lust auf eine "schnelle" Runde? Könnte ab 10h.

Gruß Thomas
 
Wenn das Wetter mitspielt, würde Ich auch morgen Vormittag ne schnelle Runde drehen. Ich würde dann gerne meine Nordtour fahren...sind gut 40/45 KM und fast nur Waldwege/ Feldwege....aber keine Trails. Also kann man zügig abfahren in ca. 2 Stunden.
@ Thomas: Dazu müsstest Du allerdings hierher kommen, kann dann aber gegen Ende wieder ab Riddagshausen nach Hause fahren...
Könntest Du gg. kurz nach 10:00h hier in der Nordstraße/ Ecke Mittelweg (Aldimarkt) sein...!?


Gruß,
Thorsten
 
Also wenn Thorsten schon schnell schreibt, dann weiß ich, dass ich dabei wieder nichts von der Landschaft sehe...
Grundsätzlich würde ich auch morgen früh fahren wollen - aber mit Euch dann wohl am Dienstag - in "normalem" Tempo :))
Gruß Frank
 
Morgen würde ich wirklich gerne etwas mehr Gas geben, Frank! ;) Hab auch nicht soooo viel Zeit und will schnell wieder zu Hause sein, da noch Nachmittagsprogramm ansteht.
Dienstag kann ich dann leider nicht...dann könnt Ihr gerne ne "Blümchenpflücker-Tour" fahren....he he he... :)
Bis dann....


Gruß,
Thorsten
 
@ Thorsten: wäre so gerne mitgefahren. Das Wetter war vormittags richtig klasse. Gegen Nachmittag zig es sich zum Teil zu. Abends, als es meiner Frau besser ging und mein Kind im Bett lag, bin ich noch eine 20km Runde mit dem Roller durch die Buchhorst gedonnert.

@ all: Treffen wir uns am Dienstag an der Stadthalle um 17:30h oder um 18h? 17:30h war die Zeit die wir ausgemacht hatten, aber es gab ein paar Zwischenrufe mit der Bitt eum 18h. Später losfahren bedeutet weniger Zeit bis zur Dämmerung und mit Licht durch den Wald fahren finde ich sehr abenteuerlich.

Wie war eure Sonntagnachmittagtour? Wo seid ihr langgefahren?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten