Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Hallo Biker,

schaut doch direkt mal hier:http://www.elm-biker.de/Elm-Touren.htm Drei Touren mit Tour-Karte und GPX Daten zum Download [erstellt von den Usern der Elm Biker Community). Eventuell ist ja was dabei und ihr könnt euch auf eine der Touren einigen!

PS. weitere Touren sind in Arbeit und folgen
PSS. Lust auf mehr? Das Forum ist auch sehenswert, Registrieren und mal rein schauen.

@all
Man muss ja nicht unbedingt einen Startpunkt festlegen. Sicherlich wäre ein Treffpunkt Reitlingstal für Braunschweiger besser, oder auch Watzumer Häusschen.
Das würde einer Gemeinsamen Tour wirklich kaum noch entsprechen. :(

ich habe am Sonntag rausgehört, dass es vielen eigentlich samstags besser passen würde als sonntags. Mir persönlich ist es wurscht, nur dass ich samstags hin und wieder arbeite. selbst dann wäre aber ein Start gegen 14 uhr kein Problem. Zumal es ja immer laenger hell bleibt.
Von mir aus wären auch Samstag und Sonntag OK.
Hauptsache es wird nicht früh morgens gestartet. ;)

Achso, falls ihr damit einverstanden seid, würde ich gerne eine karenzzeit von 5 Minuten festlegen. Dann wird losgefahren. Es sei denn, es ist vorher 100% sicher, dass noch jemand kommt. Wie gesagt wir haben alle Mobile Endgeräte dabei. Kurzer anruf genügt dann ja auch.
5 Min. finde ich Persönlich zu wenig. Die 10 Min. finde ich Ok.
Und jetzt wo es wärmer wird kann man auch besser ein paar Min. Warten.
Zumal du ja bei 5 Min. nur noch sehr Selten dabei wärst. :D

In Zukunft werde ich es übrigens so handhaben, dass ich jedem meine Handynummer per PN mitteile sobald er zugesagt hat, mit der Bitte, auch eine Handynummer zurueckzubekommen.
Kann man machen. :daumen:

Hallo Biker,

schaut doch direkt mal hier:http://www.elm-biker.de/Elm-Touren.htm Drei Touren mit Tour-Karte und GPX Daten zum Download [erstellt von den Usern der Elm Biker Community). Eventuell ist ja was dabei und ihr könnt euch auf eine der Touren einigen!

PS. weitere Touren sind in Arbeit und folgen
PSS. Lust auf mehr? Das Forum ist auch sehenswert, Registrieren und mal rein schauen.

Und hier gibts noch 3 Touren mit GPX Daten:
http://elmbiker.bike4um.de/viewtopic.php?f=72&t=138&p=1137#p1137

Edit sagt:
Ich habe eben auch noch die Tourdaten vom 6.3 als Elm Tour 3 hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es wird nicht früh morgens gestartet. ;)
Du hast keine Kinder, stimmt's? Ich habe früher auch allen den Vogel gezeigt, die vor 11 Uhr aufs Rad wollten. :daumen:

Und noch etwas zum Verlorengehen: Wenn jeder nur auf seinen Hintermann achtet, geht keiner verloren. Keiner muss auf alle achten. Nur jeder auf einen. Aber das ist - wenn auch noch so einfache - Theorie. Eine Alternative: Ich bin schon so manche gemeinsame Tour mit Autos gefahren. Da bekommt jeder ein einfaches Roadbook, und es gibt immer mal wieder einen Sammelpunkt, wo die Lebensmüden verschnaufen bis die Genießer ankommen. Wenn man sich die Tourdaten vor Tourstart auf seinen kleinen Computer (mit dem man auch telefonieren kann) zieht, wäre das doch eine super elegante Lösung. Aber 1. weiß ich nicht, wie das geht und 2. bike ich lieber ohne das Teil in der Hand. 3. bräuchte man dann aber wieder die Gruppe nicht. Fazit: Ich bin für Abrüstung und Aufpassen. :D

Felix

Gute Idee von Klaus :daumen: !
Wir waren doch 11 Jungs.....das sollte organisatorisch in diesem Jahr doch machbar sein ! Na ja, zur Not auch 8 gegen 8 oder so..(mit Auswechselspielern)...

@Alina: ...bist im Reitlingstal nochmal zur Waldautobahn abgebogen...ein Anfall von plötzlichem Energieschub :D??
Ich war froh, daß mein Auto in Destedt stand, war platt....

VG
Jörn
Hmmm da muss ich wohl meine Mädels mal fragen,ob da ein Spielchen möglich wäre. Aber mache mir da nicht viele Hoffnungen,sind alle so schüchtern. hihi

Naja die Strecke finde ich schöner als die Straße..und ich würde mal behaupten das ich meine Kräfte immer sehr gut dosiere. War jetzt nicht sonderlich kaputt,fahre nur nicht euer Tempo. Bin etwas demotiviert gewesen wegen der blöden Kette.

LG Alina:p

Wenn Du in der Mitte von "Trail_1" nach Süden abbiegst, ist das auch ein Trail. Länger und meist nicht ganz so sumpfig (aber auch) wie "Trail_3". Endpunkt ist der selbe.
Fährt sich aber schöner von Süd nach Nord, da minimales (aber definitv spürbares) Gefälle nach Norden ;)

Samstag 12.03.2011 12:00 Treffpunkt DianaRuh (Bornum)

- SpiderDC
- Thalor
- Herios

gemeinsames Hinfahren zum Startpunkt aus folgenden Orten möglich

11:00 Post (Ahornallee 2) Weddel (Thalor)
11:10 Königslutter Edeka

dann komm ich auch nicht mit :(. aber nicht so viel trinken ok????

ach doch, hab einfach jede menge spaß beim feiern und trink für uns einen mit. hauptsache du bist das nächste mal wieder dabei!!

dann komm ich auch nicht mit :(. aber nicht so viel trinken ok????

ach doch, hab einfach jede menge spaß beim feiern und trink für uns einen mit.
hauptsache du bist das nächste mal wieder dabei!!
Na klar bin ich nächstes mal wieder dabei,ihr kriegt mich nicht klein :-) Ach und ich trinke keinen für euch mit.Alk ist jetzt tabu. . . Will im Sommer über die Alpen. . . !

Halli hallo hallöle,

ich bin leider die nächsten beiden male raus. Hab jeweils andere Verpflichtungen an den WEs. Aber danach bin ich wieder dabei :)

Hallo Leute,

bei mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen. Am Samstag kann ich nicht, dafür aber den Sonntag. Können wir es um einen Tag verschieben?

Na klar bin ich nächstes mal wieder dabei,ihr kriegt mich nicht klein :-) Ach und ich trinke keinen für euch mit.Alk ist jetzt tabu. . . Will im Sommer über die Alpen. . . !

:eek: Alpenüberquerung :eek: ...mit 'ner geführten Gruppe, auf gut Glück alleine mit Karte oder 'ne bereits bekannte Route fahren ??? Wann soll's denn loslegen und welche Strecke ??
VG
Jörn

Zurück