Biker/innen im Raum GP / ES

Servus!

Bin neu hier im Forum und suchn paar nette Leute zum Biken...

Ich bin 28, weiblich, fahre erst seit letztem Jahr MTB und wohn im Kreis Göppingen... Fahre meistens im Schurwald, Kirnbachtal, Nassachtal, Adelberger Seen.... kenne aber leider nicht soooooo viele Stecken und würd mich über ein paar neue Trails und DH´s freuen ;)

Greetz

hallo,

habe auch schon öfters Biker aus dem Raum GP gesucht bzw. mich an diesbezüglichen Threads beteiligt... viel Resonanz gabs nicht - obwohl ich nicht glauben kann, dass es in der Gegend so wenig Biker gibt.

Ich bin eine zeitlang von Plochingen aus u.a. im Schurrwald und auch Nassachtal gefahren. Im Moment wohne ich in der Gegend zwischen GP und Geislingen, also näher zum Albrand, wo man auch gut biken kann.

Vielleicht fühlen sich nun aus dieser Gegend wieder ein paar Leute angesprochen so dass wir eine (kleine) lokale Bikertruppe auf die Beine stellen können.

Wer kurstfristig Lust zum Biken hat, kann sich ja hier zu Wort melden: ich werde morgen, also Ostermontag, ab ca. 10 Uhr für 3-4-5 Stunden fahren. Weitere Details müsste man natürlich noch ausmachen, wenn tatsächlich Interesse besteht.
Ansonsten vielleicht mal in den nächsten Wochen.

gruesse
volker

Sicher gibt es einige Biketreffs, z.B. in Geislingen die Radsportgruppe.
Wir treffen uns immer Mittwochs um 18.00 Uhr. Weitere Info`s bei mir.
Andere Termine sind sicher auch machbar

hallo Schwabe,

es gibt sie also doch, die Bikers hier am Albrand ;) ... hab ich schon recht vermutet.
Rein subjektiv hatte ich halt den Eindruck, dass bei Anfragen hier im Forum wenig Resonanz kommt - bezogen auf den Raum Geislingen/Göppingen.

Aber vielleicht haben sich einfach schon genau die richtigen Grüppchen gefunden und geniessen ihr Hobby ohne viel Aufhebens und Geschrei - d.h. sie Biken und hängen nicht im Forum herum :)

Danke für dein Info-Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück.

happy trails
volker

Hey,

im Schurwald, Kirnbachtal, Nassachtal, Adelberger Seen
gibts da interessante trails ? mit längeren abfahrten?

kenne mich in am Albrand von aichelberg bis lenningen aus.

was fürn bike fährst du?
mfg

das ist ja mal cool. also ich fahre manchmal auf dem schurwald oder richtung göppingen und auf der alb. meistens richtung teck, neufen, weilheim, ... wenn ich fahr dann fahr ich zwischen 40 und 70 km. also ein halben bis ein ganzen tag. ab und an auch nur abends oder morgens schnell ne runde von 15 km oder so. leider komm ich meistens nur am wochenende zum fahren.
mfg. jonathan_lorenz

klar. melde dich einfach mal per pn oder eben hier. vielleicht hat ja auch noch jemand anderst aus der umgebung lust mitzufahren. oder wir können auf der strecke jemand mit "aufsammeln".

mfg. jonathan_lorenz

ps: wieso so ne alte frau??? *lol* wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Hallo zusammen,

es scheint so als ob in der Nachbarschaft ein paar BikerInnen aus dem Winterschlaf erwachen.
Wir fahren ab und zu ne Tour von Göppingen über die Kaiserberge und Kuchalb bis zum Fuchseck und wieder zurück. Ist ne schöne Runde mit super Trails, benötigt aber n ganzen Tag. Wenn von Euch jemand Lust hat dann seid Ihr willkommen.

happy Trails
Felix

28 und alt? ich denke, da braucht man noch ne schrifliche genehmigung der eltern , wenn man auf ne bike-tour mit möchte, oder? ;)

ich bin am woe wieder in der heimat und werde am sonntag ne kräftige runde fahren, auch kaiserberge, kuchalb, hausener felsen und fuchseck, wenns zeitlich klappt.... die runde, die felix von mir gezeigt bekommen hat :winken: ;)

werde aber wohl erst gegen 12-13h in gp starten können. falls jemand interesse zum mitfahren hat einfach melden! :daumen:

hallo immerdraussen und easymtbiker,

jetzt wird es so langsam interessant - ich meine bei den genannten Locations.
Einige davon fahre ich in den letzten Monaten auch immer wieder ab, erst am Ostermontag bin ich über Donzdorf, Gingen, Burren, Wasserberg, Fuchseck, Bertaburg zum Bossler und wieder zurück gefahren, zwar ohne Bike-Kumpels aber "dank" den Rotsocken trotzdem nie alleine :)
An der Runde am Sonntag wäre ich stark interessiert - ich kann frühestens 14 Uhr ab Donzdorf.
@easymtbiker: kannst du mir bitte einen Treffpunkt+Zeit nennen, wo ich auf deiner geplanten Tour einsteigen kann?

gruss
volker

Über die Drei Kaiserberge zum Franz-Keller-Haus ist auch ne schöne Runde.
Leider wohne ich nicht mehr in GP.... Fuchseck/Wasserberg gibts auch sehr
feine Trails.
Ich glaub ich muss mal wieder nach GP kommen!

oh- ich glaube die sache wird langsam sehr konkret....
wie wäre es treffen sonntag um 12h in eislingen, dann über ottenbach zum stuifen hoch (rechberg und hohenstaufen können wir auslassen-nich so spannend), dann über heldenberg nach donzdorf, dort um 14h volker aufgabeln. dann weiter über kuchalb, burren, hausener felsen zum fuchseck, wenn die zeit noch reicht zum bossler (ist die abfahrt inzwischen frei? vor 2 jahren lagen da überall bäume). wär das was?:)

mr. schwabe, du wirst dich auch irgendwo einklingen können!;)

oh- ich glaube die sache wird langsam sehr konkret....
wie wäre es treffen sonntag um 12h in eislingen, dann über ottenbach zum stuifen hoch (rechberg und hohenstaufen können wir auslassen-nich so spannend), dann über heldenberg nach donzdorf, dort um 14h volker aufgabeln. dann weiter über kuchalb, burren, hausener felsen zum fuchseck, wenn die zeit noch reicht zum bossler (ist die abfahrt inzwischen frei? vor 2 jahren lagen da überall bäume). wär das was?:)

Ich hätt Zeit! :daumen:
Wie lang wird die Tour insgesamt? Höhenmeter?
Möcht ja nicht gleich beim ersten mal "abkacken" :lol:
Sonst klink ich mich halt ab Donzdorf aus ;)

Vielleicht bring ich auch noch 2 Jungs mit..

Ach ja, und um die schrifliche Genehmigung kümmer ich mich bis dahin ;)

Wo in Eislingen?

PN mir mal deine Handynummer, falls mir was dazwischenkommt (oder ich mich doch nicht getrau :rolleyes: )

holla die waldfee...
das klingt ja mal interessant... da wäre ich auch generell interessiert. bin auch der ecke; genauer gesagt aus börtlingen (liegt sehr idyllisch zwischen gp und lorch) - fahre seit ca. 20 jahren mtb (nein keine sorge bin erst 30,5 jahre) aussschliesslich touren; kenne mich folglich auch einigermassen hier im gäu aus (filstal, remstal etc...) wir sind auch häufiger an der albkante unterwegs (boll - teck)
wäre ja klasse, wenn wir gelegentlich mal was reissen könnten.
wobei auch die geselligkeit nicht zu kurz kommen sollte.
habe noch weitere leute an der hand, die für sowas generell auch zu haben sind - sei es ne (schnelle) feierabendrunde oder was ausgiebigeres.
hoffe, wir halten diesen faden am leben.
gruss
der_schwabe

wenn wir bis zum bossler fahren sind`s ca. 80km/2000hm. werden wir aber in einer grösseren gruppe nich schaffen. einfach so lange fahren, wie wir zeit und lust haben. und wie immer: der langsamste macht das tempo!

markanter treffpunkt in eislingen.... hhmmm. wie wäre es vor dem bahnhof?

@der schwabe: ja, macht mal ne touren-gruppe auf, damit ich mich einklinken kann, wenn ich alle schaltjahre mal in gp bin:daumen: ;)

Zurück