Biker mit Unterkünften in den Regionen Süddeutschland, Österreich und der Schweiz

Liebe Bike Community

Mein Name ist Sven, ich bin 35 und seit dem letzten Jahr ziemlich MTB infiziert.

img-20140601-wa0006tbaz2.jpg

Da ich meinen Job aus „sehr unglücklich machenden Gründen“ an den Nagel gehängt habe und ich bisher noch keine genaue neue berufliche Richtung sehe, widme ich mich zur Zeit meistens dem was wirklich wichtig ist im Leben :i2:;)
Da ich aus dem hohen Norden komme, genauer gesagt aus Hamburg, bin ich schon dankbar die Harburger Berge vor der Haustür zu haben.
Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Alpen oder manch anderen MTB Regionen, aber wie gesagt bin ich schon sehr dankbar auch hier wirklich viel Spaß haben und zu können.
Anfang dieses Jahres war ich nun schon mit meinem Bike für 6 Wochen auf Teneriffa und kürzlich habe ich noch eine intensive und wunderschöne Tour durch den Harz unternommen.

Fitness und Kraft sind im Moment wirklich gut, da ich auch nebenbei viel Sport treibe.
Und da sage ich mir nun gerade natürlich: Jetzt oder nie. Wer weiß was in einem Jahr ist.
Ich würde aus diesen Gründen wahnsinnig gerne in den Süddeutschen Raum, nach Österreich und/oder in die Schweiz. Hauptsache schöne MTB Regionen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich die Wälder und Berge liebe.

Und wenn man dann Bilder von diesen wunderschönen Trails mit den Bergen im Hintergrund, wie z.B. in Kärnten oder den Weissensee sieht… ja dann seufze ich jedes Mal…ihr wisst was ich meine.
Da ich wie gesagt jetzt noch die Möglichkeit habe, finanziell, von der Zeit, ungebunden….muss ich das einfach nutzen. Ich könnte kurzfristig los :)

Da ich gerne mehrere Wochen bleiben möchte, kommen Hotels für mich fast gar nicht in Frage. Man fährt ja nicht jeden Tag und so freue ich mich auch auf ruhige Regenerationstage zwischen den Touren wo ich die Regionen anderweitig erkunden kann oder einfach ganz relaxt Kraft tanke.

An dieser Stelle meine Frage an die Leute aus diesen wunderschönen Regionen:

Habt ihr passende Unterkünfte, vielleicht ein Zimmer? Lust sich kennenzulernen und gemeinsam Touren zu fahren?

Gerne würde ich mehrere Angebote kombinieren wollen wenn sich was findet.
Mich selbst würde ich als geselligen, aufgeschlossenen, absolut vertrauenswürdigen Menschen bezeichnen, mit dem man auch richtig albern sein kann und der sich wahnsinnig freuen würde diese Erfahrungen machen zu dürfen.
Man könnte z.B. mal skypen und alles Weitere besprechen.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen an der richtigen Stelle ins Forum gestellt.
Jemand der was anzubieten hat, wird vermutlich noch die eine oder andere Frage haben.

Ich würde mich riesig freuen was passendes zu finden.

Grüße aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück