Biker rund um Ilmenau

chris2390

Kiesbettexpediteur
Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Hey Leute, ich bin aus arbeitsgründen ab jetzt noch etwa 7 Wochen in der Gegend und suche noch ein paar Ansässige, die Lust haben ein paar Touren zu fahren. Gern auch auch technische und schnelle downhill Stücke dabei. Fahre ein all mountain bike und bin für ansonsten alles offen. Meine Unterkunft ist in langewiesen. Ein Auto steht mir begrenzt zur Verfügung. Würde mich freuen wenn wir hier ein paar Leute für schöne Touren zusammen kriegen.
Schönen Gruß in die Runde und habt ein schönes Wochenende.
 
Hallo, das wäre klasse. Gemütlich fahren ist gut. Bin gerade nicht so top fit. Hatte im Harz vor einiger zeit einen Unfall und der hat mich ganz schön zurück geworfen. Hat denn jemand morgen zeit und Lust zu fahren?
 
Guten morgen und schönen Sonntag euch. Wie schauts denn heute so im Tagesverlauf aus? Hat jemand Lust und Zeit für eine kleine Runde?
 
Bist Student?
Ich bin auch in der Gegend unterwegs und hab' mich am Samstag mehr oder weniger chaotisch auf meine eigene Weise rund um Heyda gewühlt. War witzig aber stellenweise auch sauanstrengend.

Ich persönlich fahr immer lieber langsamer/ entspannter. Also zumindest tendenziell. Hab keine Ambitionen, noch auf Zeit irgendwelche Berge hochzumachen. Das macht aktuell weder Pumpe noch Luftreservoir mit. ;-)
 
Hallo, ja ich bin Student, allerdings nicht in Ilmenau.
Bin nur zu Besuch hier.
Wie gesagt, momentan ist gemütlich fahren völlig in Ordnung!
Bin nicht wirklich fit und hab mir natürlich jetzt die Tage auch noch eine nervige Erkältung eingefangen.
Wollte eigentlich heute fahren, aber das lass ich wohl lieber und warte bis ich wieder gesund bin.
Ich hoffe auf nächstes Wochenende!
Ist da eventuell jemand mit dabei ?

Meint ihr es ist möglich die Downhillstrecke in Ilmenau mitm AM-Bike zu fahren ? Also natürlich nicht so schnell, wie sonst üblich, aber von den Hindernissen her halt....Road Gaps oder ähnliches würd ich auch auslassen.

Gruße an alle und schönen Sonntag euch noch!
 
möglich ist alles kommt drauf an wie fit du bist und wie deine fahrtechnik aussieht.das gute es gibt noch einen plan b in ilmenau also eine zweit linie wo du die grossen sprünge auslassen kannst,jedoch solltest du nicht unbedingt anfänger bei solchen strecken sein,was fährst du für ein hobel?

mfg
 
Ich fahre ein Trek Remedy...Ist halt "nur" ein Allmountainbike.
Bisher bin ich noch keine Downhillstrecken gefahren. Aber Strecken wie der Höllenstieg oder der Pfarrstieg im Harz sind kein Problem, falls du die kennst.

Bislang bin ich auch nur Waldautobahn um Ilmenau gefahren. Bei Oehrenstock und Langewiesen, bis hin zum Rennsteig (Dreiherrenstein). Gibts da schon ein paar schöne Trails ?
Denke ich werd mich nächstes Wochenende wieder aufs Rad setzen. Vielleicht klappt es ja da mal, dass man ein paar Leute zusammen bekommt ?!
Würd mich freuen!
Schönen Sonntag euch!
 
Guten morgen... Heute soll es von schmiedefeld au losgehen. Bikes sind bereit, jz noch frühstücken umziehen und dann los.
In etwa einer groben Stunde wären wir startklar. Hat jemand Lust mit zu fahren?
 
Naja, ich kann das leider nur immer recht kurzfristig sagen. Morgen früh ist auf jeden Fall noch eine kleine Tour geplant. Da wollen wir von schmiedefeld zum schneekopf normal ein paar höhenmeter machen. Mitfahrer sind gern gesehen! Schönen Abend euch noch
 
Hallo, ich hätte wohl Lust ne Runde zu fahren! Morgen könnte gehen?!! Aber entspannt ;)
Ansonsten gibt es um den Schneekopf und Schmücke wohl ein paar schöne Strecken (Schneekopf zur Teufelskanzel ist super und da gehts auch noch ein gutes Stück weiter bergab). Ansonsten um Ilmenau herum, kenn ich mich nicht wirklich aus. Einzigen "Trail" den ich gefunden hab ist die Downhillstrecke. Aber die ist außerhalb von Trainings-und Wettkampfzeiten offiziel gesperrt.

Sonst bin ich immer Waldautobahn gefahren und zwischendurch einfach mal ein paar wenig befahrene, halb zu gewachsene Forstwege runter.

Habe auch nur noch dieses Wochenende und eventuell noch nächsten Samstag, weiß ich aber noch nicht genau.

gruß in die Runde!
 
Hier gibt's schon einiges mehr. Aber da es im Moment grad nerviges Wetter hat und morgen auch bis mittag regnen soll, werde ich wohl keine Motivation finden.

Falls jemand Student an der Uni ist: Ab kommender Woche ist wieder MTB-Kurs, da wird so einiges unter die Räder genommen.
 
Klasse! Ja, ich bin hier Student. Derzeit habe ich nur etwas sporadisch Internet, aber in den MTB-Unisport wollte ich definitiv mal gehen.

Dann sieht man sich ja da! :daumen:
 
Hallo Leute, ich wollte das Thema aus Eigeninteresse gern mal Wiederbeleben.
Gibt es Leute die gern um Ilmenau biken gehen?
Ich fahre gern Touren und Trails, bin aber im Wesentlichen für alles Andere offen.
 
Hi,
ich bin zum Urlaub in der Gegend und würde gern am Sonntag, den 15.03.2015, eine Runde in der Gegend Ilmenau fahren. ISt jemand bereit, mit mir ein paar Stunden Enduro zu fahren? Darf gern technisch und schnell sein.
Danke und Grüße!
 
Im Moment ist das recht schwierig. Ich würde schätzen, dass über 700m der Schnee das Hauptproblem darstellt bzw. an Nord- und Ostseiten die Schneereste auch unterhalb. Teilweise sind auch durch Forstarbeiten aktuell Wege nicht passierbar. Wie im Moment eine schöne Runde aussehen kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Das Risiko, zumindest teilweise nicht gut voran zu kommen, ist noch recht hoch.

Wie sich das wirklich darstellt, wird aber zu probieren sein. Für irgendetwas garantieren ist denk ich schwer um die Jahreszeit.
 
Jepp, im Wald sieht es immer noch bescheiden aus. Ich fahr mit dem Auto jeden Tag über den Rennsteig zur Arbeit und wenn du nicht gerade auf Schlitterpartie stehst, dann bleibt erst mal nicht mehr als zu warten. Leider. Ich geifer' auch schon auf den Saisonbeginn. :)
 
Zurück
Oben Unten