Biker = Zielscheibe!

Bergaufbremser, danke schonmal, warst du aber schon mal auf dem Irchel, oberhalb Dättikon? Da ist eine ganz nette Abfahrt mit Schanzen und ein zwei Anlieger. Bin die mit dem Hardtail runter, aber die Schanze kann ich einfach nicht springen, da verliess ihn der Mut. Ist auch auf der Singletrail-Karte Schaffhausen drauf, als schwarze Singletrail Abfahrt.

Ich meine den Bergrücken Irchel, nicht den Irchel Park. Der ist hinter Bülach oder von Winterthur entlang der Töss oberhalb Dättikon, oder oberhalb dem Zufluss der Töss zum Rhein. Oder fahr mal die Wagenbrechi, oberhalb Bülach runter. Das ist auch genial und du kommst zu dem Zufluss der Töss zum Rhein.

pat schrieb:
wir haben den alten opel von meinem vater 'getestet', bevor er auf den schrott ging... :p seither muss ich bei jeder filmszene, wo einer hinter nem auto in deckung geht, lauthals lachen. :rolleyes:

selbst die 22er kleinkaliber geht durch die aussenwände in den innenraum. :eek: von der 9mm para mit vollmantelgeschossen ganz zu schweigen. :D
gruss pat :D

Tja, da ist was dran. ich gehe in meiner Freizeit manchmal mit einem Kollegen Combat-Schiessen (Ego-Shooter in Real), und die Kugeln (9 mm Para) gehen auch poblemlos durch eine 3 Centimeter dicke Stahlplatte hindurch. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Combatschützen alles andere als ein durchgeknallter Haufen von Waffenfanatikern sind. Ich war sehr erstaunt, wie vorsichtig und diszipliniert die mit ihren Waffen umgehen.

Natürlich ist es eine Erziehungssache. Aber wieviele Eltern haben schon noch wirklich Zeit für Ihre Kinder, um wirklich zu sehen, was die treiben? Die meisten rennen doch nur der Karriere nach, und abends sind sie zu müde, um sich noch um den Nachwuchs zu kümmern. Ich knn mich noch erinnern, dass mein Vater nach einem Langen Tag immernoch die Kraft hatte, mit meinem Bruder und mir noch Fussball zu spielen, wo dann auch die ganze Nachbarschaft mitkickte.
Ich habe das feste Ziel, meinem Sohn die Aufmerksamkeit zu geben, die er braucht, und auch verdient.

Gruss
Iceman

Iceman schrieb:
Tja, da ist was dran. ich gehe in meiner Freizeit manchmal mit einem Kollegen Combat-Schiessen (Ego-Shooter in Real), und die Kugeln (9 mm Para) gehen auch poblemlos durch eine 3 Centimeter dicke Stahlplatte hindurch. "

Jaaaaaaaaaa - ganz bestimmt! Mindestens 3cm. :lol:

Mit ner .50 Browning locker, aber 3cm schaffst du wahrscheinlich nicht mal mit 9mm-Copkiller Munition (Stahlkern oder Mantel). :rolleyes:

ne .50 BMG (1,27 x ca. 10cm) durchschlägt auf 800m noch 4cm Panzerung. Nur so als vergleich

3 cm mit nem 9 mm Stahlmantelgeschoss halte ich auch für zu viel. 1 cm vieleicht?

Ist die "Kopkiller" Munition nicht das 9mm Hohlspitzgeschoss. Da dieses sich beim auftreffen auf das Ziel devormiert und somit sehr grossen schaden anrichtet. Diese Munition ist zum beispiel in Deutschland verboten.

Zurück