Bikes für Jugendhilfe

Hallo,
wir suchen ca. 6 bis 8 gleiche Bikes (mtb) für unsere Arbeit mit ca.200 Jugendlichen und minderjährigen Flüchtlingen.
Problem die 500 Euro Bikes die wir bisher hatten sind den Kompetenzen der Jungs teilweise nicht mehr gewachsen. Auch gibt es oft Überforderung beim schalten, weshalb wir uns eine einfache Belegung wünschen würden.
Wäre ja alles kein Problem wenn wir pro Bike 2000 Euro hätten. Haben wir aber nicht!
Wie und was bekomme ich für max 1000 Euro!?
Habt ihr Ideen!?
Kommen übrigens aus der Pfalz mit Trails vor der Haustür...

Danke dir, aber da ich mindestens 6 gleiche Bikes brauche kommen gebraucht höchsten etwas von einer Verleihflotte in Frage...

Servus!
Ganz ehrlich, das Gesuch ist irgendwie komisch formuliert.
Baut Ihr auch selbst auf oder werden hier nur Komplettbikes gesucht?
MFG

Sorry,
hätte mir wahrscheinlich mehr Zeit für die Anfrage nehmen sollen.
Ja wir bauen Räder auch selbst auf. Aber nur im unteren Preissegment und meist aus gebrauchten Teilen.
Nun haben wir endlich ca. 6000 Euro zusammen kratzen können und versuchen einen neuen Flottensatz Bikes davon zu erwerben. Allerdings mit den oben genannten Rahmenbedingungen eben.
Möglichst stabil (Steckachsen und Laufräder), mindestens 6 gleiche Bikes, und 1fach Kurbel.
Ich glaube wir sind mit einem Aufbau von neuwertigen und modernen Bikes doch noch überfordert, weshalb ich das gerne vermeiden würde.
Ich hätte mir ja gerne dieses Jahr 2 Bikes zugelegt, nächstes wieder usw.,
allerdings entstehen damit pädagogische Probleme in der Gruppendynamik die ich gerne vermeiden würde.
Sollte ja nur eine Frage nach einer Idee sein. Vielleicht kennt ja jemand ein Veranstalter mir einer Verleihflotte etc.
Danke für jedes auseinander setzen mit unserem Problem und Ideen!

Evtl. mal die Bikeparks mit Verleih in der Nähe anfragen. Ich kann mir vorstellen, dass man Dort die ausrangierten Räder für einen ansprechenden Preis und in der Menge erwerben könnte.

Die Bikeparks verkaufen ihre Leihräder zum Ende der Saison,die werden mitunter auch hier verkauft,ich weiß auf jedenfall das der Bikepark Winterberg seine Leihräder verkauft könnte allerdings schon ein wenig spät sein.Hast du schonmal an eine Anfrage an unsere deutschen Bikefirmen wie Alutech,Radon,yt, Canyon usw.nachgedacht?Die haben bestimmt auch eine Möglichkeit dir mehrere gut reduzierte Räder zu verkaufen oder hätten vielleicht sogar Lust dein Vorhaben zu unterstützen.
Mfg
Michael

Zurück