Bikes geklaut ...

Kranky

Chicken~
Robert, ein Kumpel von mir, und ich haben diese Nacht ein Horrorszenario erlebt. Wir waren bei nem Freund und haben Videos geschaut.
Als wir gegen 2 Uhr Morgens wieder gen Heimat wollten konnten wir nur noch geschockt feststellen, dass unsere beiden Räder weg waren.
Die Räder waren in einer dunklen Ecke mit Bewegungsmelder an ein weiteres Rad angeschlossen und 2 andere Räder standen angeschlossen daneben. Es wurden nur gezielt unsere Bikes gestohlen, welche wohl mit etwas Aufwand über den hohen Zaun gehoben wurden.

Vermisst sind nun:

a) Mongoose NX7
- glänzend schwarz, selber erstellte Decals (schwarz, weiss)
- schwarze Z1 Wedge
- HS 33 (schwarz)
- D521 Kaufradsatz (komplett schwarz)
- FSA Alphadrive Kurbeln (3 Kettenblätter)
- LX Naben und Schaltwerk
- FSA DH Pig Steuersatz
- Acor Lenker + Vorbau

b) Devil Bug DS
- lime-green, schwarze Decals
- Dirt Jumper 1 (neu - 1 Tag gefahren)
- vorne nur Bremscheibe Gustav M, hinten HS33 (schwarz, silber)
- Truvativ Husselfelt + Chain Dog (1 Tag gefahren)
- D321 (vorn)/D521(hinten) + Onyx Nabensatz
- XT Schaltwerk
- WTB Steuersatz
- Easton Vorbau + Slugger

Bilder der Bikes sind auch auf unserer Homepage zu finden => www.kranked.net.
Ich wäre jedem verddammt dankbar wenn er sich 2 Minuten Zeit nimmt und mal nen Blick auf die Bilder der Bikes wirft und die Augen südlich von Berlin ein wenig offen hält. (Grünau - Königs Wusterhausen - Bestensee)
Falls jemand unsere Räder sichten sollte am Besten gleich den Fahrer vom Bike hauen und zur Polizei schleppen.

Hinweise bitte an mich weiterleiten via ICQ/Mail/PM ...

DANKE
Stefan 'Kranky' R. :heul:

so ein Mist :heul:

ABER!

Die Räder waren in einer dunklen Ecke mit Bewegungsmelder an ein weiteres Rad angeschlossen und 2 andere Räder standen angeschlossen daneben. Es wurden nur gezielt unsere Bikes gestohlen, welche wohl mit etwas Aufwand über den hohen Zaun gehoben wurden.

is this the way to tread an expensive sports instrument?

Torsten

Oh man das tut mir ja leid für euch. Mein Bikeklaucounter steht schon bei 3, die letzten zwei Bikes wurden mir innerhalb von 2 Tagen gestohlen. Also ich werd auf meinen Trainigstouren mal die Augen offen halten. Und wenn ich jemanden mit einen der Bikes sehe ... passiert nichts gutes.

das ist wirklich ne verdammt harte sache für euch - mein beileid. aber dooferweise muss man da halt sagen 'sowas kommt von sowas'! fahrrad an der falschen stelle und mit dem falschen schloss angeschlossen...

sorry, traurig ding!

woa, shit das ist ja mal nen Harter brocken. man kann bikes net genug sichern. diese abge****ten diebe habe so viele tricks...
es gibt mittlerweile sogar werkzeuge um Tubular-schlösser (die mit dem Runden Schlüssel) zu öffen.
Erst wenn wir unsere BIkes mit selbstschussanlagen und hochstrom sichern werden es die Langfinger schwer haben.

greetz Julian

Ich hab schon daran gedacht etwas c4 ins sitzrohr und fernzünder. Ist doch ne feine Sache man drückt auf knöpfchen und sieht den Dieb fliegen. Hab blos keine Ahnung wieviel C4 man da nehmen muss :D.

@ rkersten
mit C4 ist ne gute idee, aber das funzt nur bei Hardtails und wenigen Fullys. weil beim radl vom meinem Bruder da unten éin großes Loch ist, und der Luftdruck den leichtesten weg zum entweichen sucht, sprich: nach unten. lustiger wäre, an den akkupak nen draht anschließen den man z.b. an eine Eisenplatte in der Spitze des sattels anschliesst. und mit dem fernauslöser bekommt der Dieb nen ordentlichen schlag an den Klöten..

greetz Julian

auch ne idee, wir sollten diese Sachen patentieren lassen. Verkaufen und ne menge Kohle kassieren :D

gute idee, aber ich denke mal es wird nicht lange dauern bis die leute von Amnisty international da sind, um unsere sicherungsmetoden als Brutal und Bösartig zu erklären.

ich habe mal gehört dass ein mann in ein haus einbrechen wollte und direkt hinter dem Fenster durch das er einstieg in stacheldraht viel. dieser räuber hat den Hausbesitzer wegen Körperverletzung angezeigt und den Prozess gewonnen.

ebenso ist es warscheinlich mit solch "makaberen" sicherungsmethoden.

greetz Julian

vieleicht ein Bolzenschuss gerät ins sattelrohr einbauen un dem Dieb per Funk nen Dolch in den hinter feuern :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

vieleicht ein Bolzenschuss gerät ins sattelrohr einbauen un dem Dieb per Funk nen Dolch in den hinter feuern

Damit es dann keine Probleme mit Amnisty international gibt kommt dann noch ein Aufkleber rauf "Achtung Bolzenschluss Anlage im Sattelrohr".
Wer das Bike dann immernoch klaut ist garantiert schwul! :lol:

wer das bike dann noch klaut war mal schwul, weisst du wie Schweine geschlachtet werden? Bolzenschussgerät an den Kopf halten, abdrücken und das fich ist futsch..

greetz Julian

ein peilsender ist easy im sattelrohr angebracht. prob ist das du nen passenden empfänger brauchst der tierisch kohle kostet und aufgrund der frequenz anmeldepflichtig ist.

greetz Julian

für die, die die möglichkeit haben das radl an einem übersichtlichen platz mit mehr als nur 3 schlössern anschließen. dann sollte euer bike einigermaßensicher sein. als kleines gimmick noch ein alarmkabel holen.

greetz Julian

PKW's haben sowas doch auch schon!

Immerhin gibts ja schon diese elektronischen Kennteile, die man einbauen kann. so läßt sich das Bike wenigstens nem Besitzer zuordnen - WENN es denn wiedergefunden wird.

So weit ich weiß, hat nur Mankra mal sein Bike wieder bekommen - über und über mit ABUS-Aufklebern versehen :lol:

Torsten

Waren heut bei den Bul .. äääh ... bei der Polizei und haben Anzeige erstattet. Ich glaube zwar eher, dass jemand von unseren Kumpels oder gar wir selbst das Rad finden bevor es die Polizei tut. :o

Die freundliche Dame hat uns aber auch von Selbstjustiz abgeraten. :rolleyes:

Es gab/gibt doch etwas, das nennt sich Bike Finder ... dachte das würde schon über GPS laufen oder ist es auch nur zur Wiedererkennung!?

Laufen suxx!
Stefan :crash:

@kranky
Bike Finder ist glaube ich nur zur Wiedererkennung und selbst wenn man es darüber findet dann nur den Rahmen oder glaubst du das da noch alles deinen Parts dran sind.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg das ihr eure Bikes wieder Komplett zurückbekommt. Ich halt die Augen auf!

Ihr hattet noch Glück das ihr die Täter nicht gesehen habt. Ich wurde bei uns in Falkensee im Tunnel vom Radgezogen von 6 Man mit Maske, um 13 Uhr und die Leute sind einfach weitergegeangen:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich weiß wie man sich fühlt wenn das Bike weg ist. Ich fühle mit euch Olli

Tja mir hamse och schon zwei Bikes aus dem Keller gezogen in Köpenick.
Zwei abgeschlossene Türen und zwei Abus Schlösser.
Verfahren durch die P......zei nach einer Woche eingestellt.
Nem Kumpel hamse sein BMX gezockt, den Dieb hamse nach zwei Wochen am SBahnhof gestellt.
Srung ins Kreuz, Ketttenblatt hat seinen Rücken dauerhaft geprägt, Bike wieder da, Exempel statuiert, und 3500DM wegen Körperverletzung ärmer.
Was für ne Welt.

Gruß LowBudget

P.S. meine 3 Bikes stehen im Wohnzimmer:bier:

werde versuchen augen schärfer zu machen .
Bei mia war auch schon ein bike geklaut worden also polizei benachrichtig nie wieder gefunden .

Polizei ist total schwach.
Naja hab total mitleid ...
Ich hatte auch echt miesen gefühl das mein fahrrad am hellen tag gestohlen worden ist.

MFG simeon (ist ein tempelhofer) (lichtenrade)Südlich berlins

Is schon sch.... wenn das gutste weg ist!:mad:
Allein 4. Leuten aus meinem Kurs wurden diese Woche die Bikes und andere Sachen geklaut! Meins steht nun immer in griffweite von mir und draußen lass ich es auch nicht mehr. Waren heute zu fünft bei der Polizei und haben für die Anzeigen 2 Stunden gebraucht!!! Wenn die Pol. immer so langsam ist dann brauch man gar nicht mehr auf die Wiederfindung warten. Besser man schaft sich ne gute Versicherung an!
Ich glaube die POLEN sind wieder unterwegs!

Nem Kumpel hamse sein BMX gezockt, den Dieb hamse nach zwei Wochen am SBahnhof gestellt. Sprung ins Kreuz, Ketttenblatt hat seinen Rücken dauerhaft geprägt, Bike wieder da, Exempel statuiert, und 3500DM wegen Körperverletzung ärmer.
:lol: :lol: :lol: Den find ich gut!!!
Schade das der Richter nicht erkannt hat, welch Wirkung das ganze gehabt hätte. Sowas spricht sich ja auch unter Dieben rum...
In Frankfurt hat einer sein Bike auch gestern Abend nach ner Woche zufällig wieder entdeckt und erfolgreich den Besitzer gewechselt. Hat allerdings noch nicht geschrieben ob Gewaltanwendung nötig war...
Grüße,
dd

Wenn ich nach Berlin komm, muß die Möhre mit in die Wohnung!

Endlich ist das Paket da! :bier: :bier: :bier:

Anhänge

• newbike.jpg
    newbike.jpg
    47 KB · Aufrufe: 162
Zurück