Bikes London 2012: 1x11

• Ersteller Ersteller Deleted 248653
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 248653

Guest
Dieses Jahr fand ich die Bikes der Fahrer recht interessant.
Vermutlich auf Grund der Strecke haben viele Fahrer bei der Schaltung auf ein einziges Kettenblatt gesetzt.
Nachdem man damit 1., 2. und 3. werden kann wird´s wohl kein Nachteil gewesen sein.
Ich denke der Ansturm auf die neue Sram xx1 mit 1x11 wird nicht so gering sein.

Ich hab grad ein wenig mit dem Ritzelrechner rumgspielt und die Entfaltung der XX1 mit vorne 28/30/32/34 und einer 2fach 22/36 vorne verglichen (mit den dazugehörenden Kassetten). Die Grafiken können mit Klick auf den blauen Balken verschoben werden:

http://www.j-berkemeier.de/Ritzelre...,14,12,11+tf=85+ru=215+vr=3-3+ge=true+rt=true

Da ich sowieso grad ein neues Bike bestelle lasse ich es mit der XX1 mit vorne einem 28er und einem zusätzlichen 34er Kettenblatt ausstatten.

Eigentlich ein alter Hut; ähniches gab es schon lange... Auf Straßen und in leichtem Gelände braucht man nicht viele Gänge! Siehe Singlespeed,- sehr verbreitet. Oder die Seite von Alex dazu bookmarken und in aller Ruhe durchlesen :)
Die Seite gehört RetroRider.

Gruß

Sicherlich gibt´s sowas schon länger. Aber käuflich, ohne Anpassungsarbeiten und ohne Kettenführung eben noch nicht.

Zurück