Also mein Beitrag zum Thema:
Ich bin der Auffassung das ich hier ein Urteil über den Laden kundtun kann.
War auch erst einer der enttäuschten Kunden, gerade eben als Rennrad (SSP/fixed)fahrer. Der Typ (Besitzer) wollte mir im Ernst vermitteln das eine Gewindegabel absolut kritisch ist, da am Gewindeansatz eine Art "Sollbruchstelle" vorhanden sei. Er meinte das er schon vor "20 jahren" für Scott etc. Testpilot war (Prototypen etc) und da jemanden (auch nur einen von ....) dem damals das Gewinde vom Schaft an der Gabel während eines Geländeeinsatzes abgerissen ist. Aber lächerlich.
Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine 1 1/8" Ahead Stargabel kaufen und wir sind irgendwann vom Thema abgewischen...
Letzt endlich wollte er für mich die Tage eine speziell geeignete Alu Stargabel organisieren die sich bezüglich meiner Einbauhöhe verträgt. 2Wochen später (und ich brauchte die Gabel dringend) hab ich dann mal ne Email hingeschickt wo ich keine Antwort bekommen habe. Erst auf die 3Mail kam dann zurück (etwa 3Wochen später) das er keine Zeit hätte für solch individuelle Kundenwünsche.
Der durfte sich daraufhin was anhören....
Des weiteren ist der Laden in der Dresdner Fahrradgemeinde sehr verrufen.
Teuer, "Arrogant", Inkompetent....und das obwohl der Chef schon jahrzehnte im Geschäft ist.
Also am liebsten haben die es scheinbar wenn dort Mutti & Vati vorbeikommen, ein Rad auswählen und kaufen. Fertig.
Wobei ich mittlerweile positiv überrascht von dem Laden bin. Hatte die letzten male Pannenbedingt keine andere Möglichkeit und mußte dort meine Verschleißteile besorgen. Also ich muss sagen von all den Leuten bemüht sich die etwas "ältere" Dame am meisten. Höfflich, teilweise Kompetent, und der Service stimmt auch. Ich geh immer nur zu dieser genannten Person.
Der Laden hat auch ganz unproblematisch mein Tune LR eingeschickt und sich rührend darum gekümmert. Hat insgesamt nur 2Wochen gedauert. Und ich musste kein Porto zahlen!
Zum Laden auf der Böhmischen:
http://www.elbcycles.de/
Kann man durchaus Empfehlen!
Fazit:
Wer Geld im Überfluss hat und keine Ahnung ist im Antrieb sicherlich gut aufgehoben ;-)