bikeshop dresden

Naja dein Text ist leider so lala. Ne verwertbare Fristsetzung hat eine First von 10 Werktagen bzw. 14 Tagen inkl Wochenende, ohne sonstige Feiertage.

Das die Webshops nicht den wahren Warenstand anzeigen liegt an verschiednene Sachen. Wenn zB verschiedene Größen/Farben des gleichen Teils vorhanden sind wird oft noch "verfügbar" angezeigt obwohl das auf alle Variationen nicht zutreffen muss. Oder aber die Wawi schleift die Warenbestände des Ditributors durch und bei denen stimmt es meist eh nicht. Beim Antrieb kann es aber auch sein, dass es Niemanden juckt...

Gehe mal von letzterem aus.
Immerhin hätte man den Bestand ja auch schon nach meiner ersten Mail überprüfen können.

Das Zeug stand aber danach immer noch bestimmt 2 Wochen als "verfügbar" drinn, danach hab ich nimmer geschaut.

Bin halt einfach sauer ... da kann der Text der Mail schonmal bischen impulsiv werden.

fahrrad-xxl wurde glaub ich noch nicht genannt (gibts 2x in DD, ein mal an der dohnaer str. und noch am elbepark irgendwo)

der an der dohnaer ist der größere von beiden und wirklich ein riesen geschäft. die führen viele versch. bikes. rennräder, mtb, e-bikes u.a. preise lassen sich auch sehn dadurch, dass die in großen mengen kaufen können gibts öfters spielraum nach unten, vor allem bei den vorjahresmodellen. habe dort zu einem wie ich finde toppreis mein gary fisher roscoe 2 erstanden. beratung war auch gut, obwohl man merkte, dass der verkäufer einem sehr (sehr) gerne etwas verkaufen möchte.

antrieb war ich auch um mich im AM bereich mal umzusehen, aber die führen ja fast ausschließlich giant und scott, das überstieg mein preislimit, obwohl die einige günstige '09er modelle führen. beratung war allerdings in der tat ein wenig unmotiviert, aber war noch ok.

bikeland auf der rothenburger str. ist auch ein geiler laden. die haben ahnung und ne schöne auswahl an mtb's, nette beratung gabs auch. desweiteren kann ich auch noch dringendst den fahrradladen päperer am körnerplatz empfehlen. kleinere auswahl an rädern, aber sehr sehr freundlich, gute beratung, die gehen auf den kunden stark ein (weil ich mich für das ghost AMR interessierte und die ein 5900 auf lager hatten, durfte ich es übers WE probefahren, gratis versteht sich, fand ich sehr nett)

grüße,
lnt

fahrrad-xxl wurde glaub ich noch nicht genannt (gibts 2x in DD, ein mal an der dohnaer str. und noch am elbepark irgendwo)

inzwischen gibts einen dritten, winterberg-ecke rennplatzstr.

habe ein bissl den bike24 für mich entdeckt, sind recht nett, die auswahl im laden net supergroß, aber auf der webpage gibts viel, schnelle lieferzeit und sowohl am tele als auch im laden merkt man, dass sie ahnung haben.

ach und zum reparieren bin ich im dynamo sehr zufrieden, ich darf nur nicht mehr ohne begleitung rein, seit ich mich dort in ein renni verliebt habe:love:

lg die genervte

ach und zum reparieren bin ich im dynamo sehr zufrieden, ...

scheint ein wirklich guter laden zu sein. Einer aus unserem Team ist auch häufig dort, ist top zurfrieden! Kennt aber wohl auch die Leute sehr gut.

Achso... auch wenn viele vielleicht nicht wissen, dass man auch hin gehen kann, aber wenn man bissl Leichtbau-verrückt, dann ist ein Besuch bei R2-Bike ne echt geile Sache. Super nett, gute Beratung.. alles wie man es will.

Hallo Dresden!
Ich bin im Juli eine Woche in Dresden mit Family, da hat nur das Starßenrad platz.
Würde trotzdem gerne ein bisschen mit dem Bike durch die Wälder streifen, könnt ihr mir einen Laden empfehlen um ein Rad auszuleihen? Ich fahre gerne Singletrails (120mm).
Vielleicht hat auch noch jemand ein paar Tracks vom Elbsandsteingebirge oder die umliegenden Wälder. Ich war bisher in Dresden noch nicht unterwegs.
Viele Grüße aus Niedersachsen
WH.

der bikepoint hat nen schickes Lapierre X-Control, wäre genau das richtige für Dich...

Der freaks-store auf der Kamenzer wurde glaub ich auch noch nicht genannt, also wer mal was an den Laufrädern hat, der Gino ist ein wahrer Guru im Einspeichen und zentrieren. Ist zwar downhillastig aber wer da keine Hilfe bekommt ist selber schuld. Und preismäßig brauchmer nich reden, einfach spitze.

Hallo, ich wollte mir ein paar Tourer oder Trackingräder ansehen da ich ein neues gebrauchen könnte. Wo kann ich mich am besten hinwenden? MTB´s haben ja die obrigen läden ich war auch schon bei xxl und little John aber da war nix richtiges bei.

Eine andere Idee währe es ein MTB herzunehmen (oder einen alten Rahmen) und es dann soweit umzubauen das es Trourenfähig wird (Licht Schutzbleche Gepäckträger vorn und hinten längere Übersetzung ...)

Ich bin mir noch etwas unsicher.
lg

Zuletzt bearbeitet:
In der Richtung Trecking hat Fahrrad Müller in Strehlen eigentlich ein breites Angebot, ist ein kleiner aber feiner Laden.

ok da werde ich mal hinfahren wie sieht es aus wenn man ein MTB Tourentauglich machen will gibt es da einen in DD der weiterhelfen kann?

bike-point in Plauen kann man mittlerweile auch vergessen... Zumindest die Werkstatt... War mal mein Favorit aber zuletzt wurde da nur noch halbherzig an den Rädern gearbeitet... Absolut empfehlenswert ist der freaks-store vom Gino... Der kann immer was für dich tun und kümmert sich auch darum, dass alles so funktioniert wie es soll!
P.s. Ist zwar eher ein Downhill-Laden aber bestellen kann er euch auch nen Hardtail, also alles easy... :daumen:

Also mein Beitrag zum Thema:

Ich bin der Auffassung das ich hier ein Urteil über den Laden kundtun kann.
War auch erst einer der enttäuschten Kunden, gerade eben als Rennrad (SSP/fixed)fahrer. Der Typ (Besitzer) wollte mir im Ernst vermitteln das eine Gewindegabel absolut kritisch ist, da am Gewindeansatz eine Art "Sollbruchstelle" vorhanden sei. Er meinte das er schon vor "20 jahren" für Scott etc. Testpilot war (Prototypen etc) und da jemanden (auch nur einen von ....) dem damals das Gewinde vom Schaft an der Gabel während eines Geländeeinsatzes abgerissen ist. Aber lächerlich.

Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine 1 1/8" Ahead Stargabel kaufen und wir sind irgendwann vom Thema abgewischen...

Letzt endlich wollte er für mich die Tage eine speziell geeignete Alu Stargabel organisieren die sich bezüglich meiner Einbauhöhe verträgt. 2Wochen später (und ich brauchte die Gabel dringend) hab ich dann mal ne Email hingeschickt wo ich keine Antwort bekommen habe. Erst auf die 3Mail kam dann zurück (etwa 3Wochen später) das er keine Zeit hätte für solch individuelle Kundenwünsche.
Der durfte sich daraufhin was anhören....

Des weiteren ist der Laden in der Dresdner Fahrradgemeinde sehr verrufen.
Teuer, "Arrogant", Inkompetent....und das obwohl der Chef schon jahrzehnte im Geschäft ist.

Also am liebsten haben die es scheinbar wenn dort Mutti & Vati vorbeikommen, ein Rad auswählen und kaufen. Fertig.

Wobei ich mittlerweile positiv überrascht von dem Laden bin. Hatte die letzten male Pannenbedingt keine andere Möglichkeit und mußte dort meine Verschleißteile besorgen. Also ich muss sagen von all den Leuten bemüht sich die etwas "ältere" Dame am meisten. Höfflich, teilweise Kompetent, und der Service stimmt auch. Ich geh immer nur zu dieser genannten Person.
Der Laden hat auch ganz unproblematisch mein Tune LR eingeschickt und sich rührend darum gekümmert. Hat insgesamt nur 2Wochen gedauert. Und ich musste kein Porto zahlen!

Zum Laden auf der Böhmischen:

http://www.elbcycles.de/

Kann man durchaus Empfehlen!

Fazit:

Wer Geld im Überfluss hat und keine Ahnung ist im Antrieb sicherlich gut aufgehoben ;-)

Wobei ich mittlerweile positiv überrascht von dem Laden bin. Hatte die letzten male Pannenbedingt keine andere Möglichkeit und mußte dort meine Verschleißteile besorgen. Also ich muss sagen von all den Leuten bemüht sich die etwas "ältere" Dame am meisten. Höfflich, teilweise Kompetent, und der Service stimmt auch. Ich geh immer nur zu dieser genannten Person.

Fand ich auch, war gestern dort und die hat mir noch nen special-Price für meine Platzangst Oryx gemacht :D außerdem noch intensiv gesucht was ich noch brauchte.
Ansonsten hab ich mitbekommen wie sie einem anderen Kunden ein MTB von Scott mit Tektro V-Brakes und Shimano- (noch unter Deore) Ausstattung für 500€ verklingelt haben, das fand ich dann doch etwas heftig^^

Juhu habe von antrieb.com nach fast 6 Monaten endlich mein Geld für eine nie ausgelieferte Onlinebestellung erhalten die jetzt immer noch im Shop als lieferbar steht, es aber nie war.

Antrieb.com, nie wieder.

das ist richtig schade... aber ganz ehrlich... da schaut sich doch jeder bei zeiten nach neuer arbeit um... sowas bekommt doch sogar de putzfrau mit, wenn die bude gegen baum geht (seit jahren)

Qualität setzt sich durch und schleche Qualität wird bei der Dresdner Konkurrenz vom Markt gefegt! War abzusehen das dieser Laden irgendwann nicht mehr funktioniert... Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen! Und schlechte geht noch viel schneller umher...

Zurück