Mit der Bahn zurück von Wien nach Dresden

Hallo.
Ich möchte ab nächster Woche ne Tour von Dresden via. Bratislava nach Wien machen. Zurück soll es eigentlich mit dem Zug gehen.
Hat hier evtl. jemand Erfahrung wie ds bei der österreichischen Bahn so funktioniert betreffs Preisen , der Möglichkeit der Fahrradmittnahme überhaupt oder ob man da quasi vorher buchen muss?Ich will mich eigentlich auch jetzt noch ni cht Uf ein festes Rückreisedatum festlegen, man weiß ja vorher nie ob nicht irgendwon noch mal nen Tag länger bleibt.

mach Flixbus.
Fahrrad meist überhaupt kein Problem, kein Umstieg, um 23:30 in Wien losfahren, pennen, kurz vor sechs in DD aussteigen.

mach Flixbus.
Fahrrad meist überhaupt kein Problem, kein Umstieg, um 23:30 in Wien losfahren, pennen, kurz vor sechs in DD aussteigen.
Flixbus wäre vielleicht auch ne Alternative. Ich hab bei Flixbus halt immer so meine Bedenken wie die mit dem Rad umgehen bzw wie die das Rad am radträger befestigen. Ist halt ein Carbonrahmen. Vielleicht nach ich mir aber auch zuviele Gedanken. Wegen dem Gepäck im Flixbus hab ich mal gelesen das man seine Biketaschen alle zusammen in eine große iketaschen packen kann und das dann als ein Gepäckstück gilt.

den machst selber fest/überwachst das selber und nimmst noch ein kleines Schloss mit um dein Rad nochmal extra zu sichern.
große Tüte/Sack/Ikeatasche sagst du ja schon selber.

Kliegt sc
den machst selber fest/überwachst das selber und nimmst noch ein kleines Schloss mit um dein Rad nochmal extra zu sichern.
große Tüte/Sack/Ikeatasche sagst du ja schon selber.
Klingt schonmal ganz gut. Vielleicht wirds ja doch der Bus.
Meine Rückreise von Den Haag letztes war etwas umständlich, da bin ich etwas sensibel bei dem Thema. 😅

Von Wien fährt m.W.n. im Moment nur ein Zug pro Tag direkt durch. Dafür so kurzfristig noch Fahrradstellplätze zu bekommen, halte ich für großes Glück. Erst recht, wenn es dann ganz spontan sein soll. Ich würde mir da was suchen, und die Tour halt entsprechend ausdehnen..

Zurück