Bikeshops in Bern oder Umgebung

Hallo

Ich möchte mir demnächst ein Bike kaufen. In den Foren habe ich meistens den Tipp gelesen, dass man die Bikes, die in Frage kommen, zuerst mal testen soll. Daher will ich diesen Tipp umsetzten und vor dem Kauf soviele Bikes wie möglich testen. Bis jetzt habe ich ein wenig im Internet recherchiert und ein Shop (Velovirus) ausfindig machen können, in welchem ich Bikes für einen Tag mieten kann.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar gute Bikeshops in Bern oder Umgebung (komme aus dem Seeland) empfehlen könntet.

Ah ja ich interessiere mich für ein Fully richtung Allmountain. Der Preis so ca. zwischen 2 und 3 grossen Noten (CHF).

Vielen Dank im Voraus

Grüsse Eddie Dean

swiss schrieb:
Schweineteuer sicher - aber eine Sekte. :confused:

Gehe mal an einem schönen Tag auf den Gurten, min. die hälfte der Biker sind in roten Thömus-Kleider unterwegs. Der Hügel wird jeweils rot von den Thömus - Jüngern. Das ist bestimmt eine Sekte :D

Danke für die Tipps!:)

Werde diesen Shops mal einen Besuch abstatten. Beim Thömus scheints wirklich ein bisschen teuer zu sein. Werde dort aber trotzdem mal vorbeigehen. Vielleicht gelingt es ihnen ja mich von ihrer Sekte zu überzeugen:lol:

Und weitere Bikeladen-Tipps wären natürlich immer toll:D

Also Mr. Feelgood in Worb kann ich nur empfehlen. Tinu der Chef und Antonio der Mech sind mittlerweile ein vertrautes und bestes Team weit und breit. Ein BMC, GF, Trek oder Votek kann es dort sein. Andere Feelgoods sind nicht so gut, wie die in Worb.
Allerdings sind die roten Berner Thömus Bikes auch nicht zu verachten. Der Service stimmt und die Sekte ist riesig.
Falls Thun nicht zu weit weg ist, so empfehle ich mal zu www.acefactory.ch zu gehen. Machten mir damals einen guten Eindruck.
In Belp gibt es mit Dragon Cycle und Elsworth Bikes auch noch ein sehr kompotenden Laden.
Dann gibt es natürlich noch in jeden Örtchen den Veloladen. Oft haben die halt auch mal andere Marken, wie in Toffen Centurion, Ostermundigen Giant usw.

.......Andere Feelgoods sind nicht so gut, wie die in Worb.
Allerdings sind die roten Berner Thömus Bikes auch nicht zu verachten. Der Service stimmt und die Sekte ist riesig.....

dann geh doch mal zum chrigu vom feelgood in bern (scheibenstrasse) ....:daumen: mein tip

und wegen thömu...es ist und bleibt ne sekte, aber... mit der genialsten marketingstrategien die mir je untergekommen ist!:eek: nenn mir einen der's nich schonmal gehört hat... sogar weitab von züriwest....., und trotzdem lieber nicht...

gruss aus dem osten

Hi Eddie
Ich wohne im Wallis und arbeite in Thun. Nach negativen Erfahrungen im Heimatkanton habe ich im letzten halben Jahr die Shops um Thun herum abgeklappert.
Seit letztem Samstag habe ich einen Stumpjumper vom Radius in Spiez (www.radius-spiez.ch).
Kusi der Chef hat 1a Dienstleistung erbracht. War der einzige, der mich vermessen hat und mir ein Testbike komplett eingestellt hat. Damit konnte ich im Gelände alleine probefahren bis ich genug hatte.
Auch der Auslieferserivce war 1a. Da hat für mich alles gestimmt. Er ist in der Nähe des Bahnhofes und gut zu erreichen, auch wenn nicht direkt in Bern.
Gruss, Happy

Zurück