Bikeshops in der (Kur-) PFALZ

THBiker

Haardt-Rider
Hallo Leute,
sagt doch mal welche Erfahrungen ihr mit Bikeläden in unserer Gegend gemacht habt und welche ihr Empfehlen könnt!
Wo kann mann billig einkaufen und wo bekommt man einen guten Service? Wo gibt´s Edel- und Kultparts?

hi
ja das würd mich auch ma interessieren, welcher shop in hd was taugt, wo man sich nen gescheiten rahmen kaufen kann, usw, halt einer der nen plan hat.

-war bei heidelbike, die sind ok, ham abba keine fahrräder.

-richtung dossenheim der laden heißt glaub bikers paradies, der war preismäßig ok, fat albert 32,90, richtig tolle radels hatta abba auch nich.

-am bahnhof in der passage an der post, weiß nich wie der heißt. der hatte von den reifen einigermaßen plan, ist abba sau teuer, fat albert 35,90: ne sauerei! uvp 32,90 glaub ich! hat sich nicht runterhandeln lassen, und er war auch nich sooo besonders beratungswillig, hat aber nen paar ganz coole sachen im laden, untescheidet sich schon vom normalo-laden.

-in der rohrbacher str. ist nach dem heidelbike noch ma links ein laden, son schmaler langer, der war ganz i.o., nich sehr gesprächich, abba i.o., hab ihn wegen felgen ausgequetscht und er hatte durchblick. er bietett einem auch ma alternarive sachen an, die deutlich billiger sind und seiner ansicht nach auch sehr gut,
obwohl man auch teureres kaufen würde, z.b. mach1 210 felge statt mavic 517 und meinte die mach1 hält mehr aus und die 517 ist halt ne leichtbaufelge und kostet nur 19 statt 42 euro. und die 517 strotzt ja echt nich vor stabilität.

abba so nen richtig geilen laden hab ich noch keinen entdeckt, bin abba auch erst seit ca, zwei monaten hier.
grüße, doeberd

also in Heidelberg schrießheim is ein sehr guter laden!!! Schimpft sich "Cyclomanix". Bin eigentlich schon stammgast beim stefan! er will jetzt auch nen i-net versand aufmachen. seine homepae is aber leider noch net fertig!!!
Also Er hat hauptsächlich no name rahmen und Kona. Aber die selben rahmen bekommst du von anderen marken auch nur das dort halt dann ein anderer aufjkleber drauf is!!! vor allem kann man mit ihm auch über denn preis reden!!!
sein laden is in der leutersheuserstr. beim friedhof!!!
einfach mal hingehen und austesten!!!

ich werd mir nächstes jahr auch mein spaßbike von ihm aufbauen lassen!!! *FREU*

ich muß sagen das es der beste war den ich gefunden habe in der gegend heidelberg bruchsal wiesloch!!! Hab mir halt mein bike so zusammenstellen lassen wie ich es wollte!!! hatte halt das beste preisleistungsverhältnis im gegensatz zu nem rad von der stange von irgend ner marke wo du halt die ganze promotion und so mitbezahlst!!!
ich fahr dafür sogar an die 40 km mim auto wenn ich was brauch fürs bike!!!

hi, ich war da heut ma und hab ihn ausgequetscht, ich hoffe ich hab ihn nich genervt. er hat abba echt nen plan und ist voll i.o. und hat geile rahmen und radels, usw. ich werd emin radl mit sicherheit da kaufen. echt ma 1000 dank für den tipp!!!!!!!!!
warum kennt den laden denn sonst hier keiner??

grüße und danke, doeberd

wenn du dir dein bike bei ihm holst sag ihm das ich dich empfohlen hab!!! vielleicht springt dann für mich noch was raus!!! können dann mal zusammen biken gehen wenn du es hast und es wärmer ist!!!

hast du denn fully rahmen gesehen der aussieht wie von KONA ???
das gibt mein nächster!!!

Hallo,

meine bisherigen Erfahrungen mit Radläden in HD und Umgebung:

Quadrat am Hauptbahnhof: Gute Teile, mäßige Preis. Markus ist oft launisch, mal kann man sehr gut mit ihm handeln. Ein anderes mal nimmt er Dich kaum war!

German Cycles, Rohrbacher Starße ist sehr gut.
German hat richtig Ahnung, die bekannten Hardtails sind schlieslich von ihm. Leider ist er immer etwas "zurückhaltend". Sein Vater und Mutter sind auch sehr nett und kompetend. Leider sträubt er sich oft gegen Service bei Rädern die nicht von ihm sind. Hat wohl zu viel zu tun:rolleyes:

Bike Technik Nußloch (www.biketechnik.de).
Sehr guter Laden. Rocky, Rotwild, Scott ..., Preise OK. Chef Peter hat Ahnung von Rädern und Technik. Ist aber auch sehr komunikativ ;) Sehr guter Laden!!!

Hi,

Es kann nur einen geben!:D :D

Bikestore in LU- Mundenheim. Super Service, Kompetenz, preisguenstig und freundlichkeit.

fg umilee

@otterf Fahrrad Gruber? Faire Preise? Wir meinen den selben, oder?:confused:

Also nach meiner Meinung einfach nur ein überteuerter Saftladen mit nen paar teuren Bikes. Ahnung im sinne von Fahrwerken, cult, etc. hat da net wirklich jemand!
Also wie gesagt, meien Meinung!

Ich fahr lieber von Frankenthal nach Heidelberg zu German Möhren(www.germans-cycles.de). German hat ahnung und sagt dir vorallem auch ehrlich (und net auf Provisions Basis) welche Teile was taugen!

Gruß

Kai

Hi Kumpel:) ,

ich geb dir jetzt mal den absoluten TIP,vielleicht kennst du ihn aber auch schon.
Fahr mal in MAnnheim beim Armin vorbei!
Trail Born
Friederichs Seckenheimerstr.75
0621438980
Nur bring viel Zeit mit und komm nicht vor 14.00Uhr,sonst stehst du vielleicht vor verschlossener Tür!
;)
Viele Teile,gute Beratung,ziehmlich Locker unterwegs!

Gruss Dennis

Hi Leutz,

also der Fahrrad Gruber in Frankenthal is zwar net schlecht (hab früher viele Teile dort gekauft) aber mittlerweile lange nicht mehr so gut wie früher. Und teurer isser glaub ich auch geworden.

Gruss Vio

Für den Bereich meiner alten Heimatstadt gibt es nur eine echte Empfehlung:
Bikes from Hell Adresse: http://www.wasgau-mtb-marathon.de/hell.htm

DRAGONofSOIA hat mal geschrieben:
"Bikes from Hell" Inhaber Ulli Hell, netter Downhiller, Dual Fahrer, Freerider und Motocrosser aber wegen diverser Unfälle nun ans Rennrad zwangsweise gefesselt. Er kennt sich aus und hat für den kleinen Laden gute Auswahl! (...). Alle meine Radsportfreunde kaufen dort, und wenn man ihn auf dem richtigen Fuß erwischt ist der Laden samt Inhaber Spitze

Das kann ich voll unterschreiben.
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und etwas fürs Bike oder RR brauche, gehe ich dort hin.

Laden liegt aber sehr versteckt mitten im Gewerbegebiet. Auf dem Gelände ist noch die Stahlbaufirma seines Dad´s.

-----------------------
Günstig und ganz o.k. soll auch noch Total-Normal in Weselberg (zwischen PS und Landstuhl) sein. Link: http://www.total-normal.net
War selber aber noch nicht dort; weiss ich nur vom Hörensagen.

Gruss
Tvaellen

Zurück