Bikeshops Sindelfingen?

Oops, die haben die URL geändert ... SORRY, scheinst es aber dennoch gefunden zu haben :D

Muss sagen die machen echt nen guten Eindruck und ich würd mein Canyon !!! auch immer wieder zu denen bringen wenn ich Werkstatthilfe bräuchte. Würd mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt. Wie sind die Preise bei denen für Arbeiten die man meist nicht im heimischen Keller erledigt? Hatte bei denen nen Speedhub gekauft und einspeichen und verbauen lassen. Bis auf 2 weiße Kabelbinder :lol: war alles super saubere Arbeit! Hat mich nicht sonderlich gestört, da ich 2 Monate später eh Nokons installiert hab. ;)

Ich denke es ist immer stark Personenabhängig bei den Bikeshops, aber das ist der erste Bikeshop in dem ich mich gut beraten gefühlt hab - persönlich und via E-Mail. Will für den Shop keine Werbung machen, aber ich könnte immer kotzen wenn ich in diversen anderen Bikeshops "Beratungsgespräche" mitbekomme.

Zum Kaiser ... der Typ mit den kurzen Haaren/Brille scheint sich gut auszukennen wie die Werkstatt ist :confused:
 
hm plusminus, hab atm so ähnliche. spiele aber mit dem gedanken mir eher was "laufähigeres" zu holen mit denen ich auch mal n stück laufen kann, ich hoffe du weißt was für ne art schuh ich meine
 
Hey ich wohne in Aidlingen (is nich weit von Sindelfingen)

Ich würde sagen das der Kaiser für generell kleine teile OK ist.
Willst du ein gescheites Bike fürs Downhillen stellt sich die Frage nach der marke.
Alle Spezialized und Stevens Räder würde ich dir wärmstens empfehlen in Calw (20 Autominuten von Sindelfingen) anzuschauen. Der Laden heisst Radax und die Jungs sind wirklich Schwer OK.
Ansonsten bekommst du in Gärtringen (15 min) alles von Rocky Mountain und Race Face was dein Herz begehrt vom Herr Kimmerle (leider ab und zu etwas komisch drauf)
Ansonten Empfehle ich dir eins .... kauf dein Bike und die sachen bei ebay oder im internet.
Oder warte noch 3 Jahre dann mach ich nämlich nen Freerideshop auf und kauf dein Bike bei mir :)

P.S. wir wollen einen Bikepark in Aidlingen!
Wenn du lust hast mal ne runde mitzudrehen meld dich hier.
Ich bin zwar extrem neu hier und hab noch kein plan wie das hier funktioniert aber
meld dich wenn du lust hast.
Grüße
Mad Professor
 
Erst Mal, servus flameboy.
Bist auch hier unterwegs...hätt ich mir ja denken können :lol:


Zum Thema:

Bin Stammkunde beim Fahrrad Kaiser, auch weil ein Freund dort arbeitet was wieder rum sich am Preis bemerkbar macht.
Wenn mal was nicht im Laden da ist, wird es zügig bestellt und dies ohne die Versankosten auf den Kunden abzuwälzen.
Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, die meisten halt echte Bike freaks. :daumen:

Leider,
ja leider, ist die Auswahl der Marken/Modelle nicht so top.
Man findet zwar Top Bikes von Kona und Storck, aber sonst leider keine andere Topbikes(ich zähl Focus,etc NICHT zu den MTB Favoriten)

ZU Sportivo:
Bisher hatte ich eher neutrale(nicht schlecht aber auch nicht top) Erfahrungen mit den 2 Herren gemacht. War öfters mal dort und hab Kleinteile gekauft (bis hin zu einem MAVIC Laufradsatz für 300€)und mir die Specialized und Scott Bikes angeschaut.
Vor kurzem dann kam die Wende, hab mal angefragt ob ich ein Specialized Stumpjumper FSR Expert 120(länger geht es nicht) Probe fahren könnt.
UND:
Kein Thema!
Durfte des Bike nen ganzen Tag durch die Wälder Böblingen/Schönaichs jagen!
Als ich zurück gekommen bin hab ich mich noch gut mit einem der Herren unterhalten.
Ich denke das der negative Eindruck, sie wären unfreundlich daher kommt:
Sie lassen den Kunden in Ruhe die Bikes anschauen und springen einen nicht wie jeans Hallen Mitarbeiter gleich ans Bein.
Schauen und Beraten wenn gewünscht. Was will man mehr?

Zum Thema Preis:
Bisher konnte ich keine großen Differenzen zwischen den beiden Läden und Shops z.B. bikemailorder ausmachen.

Ich kann auf jeden Fall beide Läden empfehlen und werde weiter hin auch bei beiden einkaufen.


Noch ein Tipp:
Wenns um Laufräder geht, mal bei whizz wheels vorbei schauen (online oder vorbei fahren)
Man muß zwar z.Z. bis zu 2 Wochen warten, aber es lohnt sich!
 
Hi,
hab heut wieder was hartes merken müssen:
Ich hab meinen Nicolai Helius FR Rahmen zerlegt und wollte die Gabel, Kurbeln und Bremsen von dem einen Rahmen, an den anderen gebastelt haben. Also los zum Kaiser. Die rechnen fleißig rum und sagen am Ende: 120 Euro.
120 Euro?!
Das kann kaum sein, also ab zum Sportivo. Die haben mir die genau gleiche Arbeit für 35euro gemacht. Finde den Fehler.
(Der Radschlag in Vaihingen, hab ich im Nachhinein rausbekommen, hätt nen 10er verlangt)

Also grad in Sachen service, lasst euch nicht übers Ohr ziehen ;)

mfg Frank
 
Ich bin verzweifelt. Ich finde nur den Kaiser - und die scheinen beamte zu sein, da kommt kein normal arbeitender hin - Gibts sportivo noch? Ich habe zwar am Gebäude ein schriftzug gefunden - aber keinen eingang. Was gibts in Böblingen noch an fähigen radlläden die bis 20 uhr auf haben, und mir eine Aheadset kralle verkaufen und ggf. auch einschlagen könnten!

Da muss es doch was geben!!!!!
 
...du kannst ja mal den bike-shop in echterdingen ausprobieren - die haben zu mindest bis 19:00 auf. Kaiser sollte Do auch bis 19:00 auf haben. Bis 20:00 Uhr kenn ich jetzt im "Winter" leider nichts...
 
Ich bin verzweifelt. Ich finde nur den Kaiser - und die scheinen beamte zu sein, da kommt kein normal arbeitender hin - Gibts sportivo noch? Ich habe zwar am Gebäude ein schriftzug gefunden - aber keinen eingang. Was gibts in Böblingen noch an fähigen radlläden die bis 20 uhr auf haben, und mir eine Aheadset kralle verkaufen und ggf. auch einschlagen könnten!

Da muss es doch was geben!!!!!

Sportivo, kann ich dir morgen sagen. ich komm da jeden tag vorbei wenn ich ins geschäft radle (muss nur dran denken:rolleyes: )

die hatten allerdings neulich aus- oder räumungsverkauf. ich weis nur nicht ob wegen umbau oder geschäftsaufgabe. die winteröffnungszeiten vom spotivo sind aber auch nicht der bringer. tel. sportivo ist übrigens 873193
 
Sportivo sind gerade am umziehen, bzw. richten gerade ihren neuen Laden in der Naehe vom Breuninger ein. Ist Richtung Messehalle, ungefaehr da, wo Schwertstrasse und Tilsiterstrasse aufeinandertreffen. Soweit ich weiss, haben sie dort so eine Art Notbetrieb, fuer eine Aheadkralle sollte es reichen. IIRC hatten sie bisher im Winter immer bis 19:00 auf.

Gruss,
Holger
 
Zurück